Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lady in the Water Trailer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der erste Trailer zu M. Night Shyamalans neuem Film Lady in the Water kann auf http://www.apple.com/trailers/wb/ladyinthewater/ bewundert werden. Für die Musik ist wieder James Newton Howard verantwortlich, der Film wird beworben mit "A Bedtime Story...Written and Directed by M. Night Shyamalan". Soweit ich weiß, geht es um einen Hausmeister, der eines Nachts im Swimming Pool seines Häuserblocks eine Nixe entdeckt, die ihn bittet, ihr wieder zurück in ihre Welt zu helfen. Er entdeckt, daß die Nixe aus einer Gute-Nacht-Geschichte entsprungen ist, zu der auch er selbst und die Bewohner des Häuserblocks gehören. Seltsame Kreaturen wollen die Nixe allerdings daran hindern, wieder in ihre Welt zurückzukommen. Der Trailer ist sehr märchenhaft und träumerisch gehalten, was vor allem auch an der Musik liegt. Ich weiß nicht, ob es Musik von James Newton Howard ist, gehört habe ich sie jedenfalls noch nie und da der Trailer nicht wie meistens ein musikalischer Zusammenschnitt verschiedener Score-Stücke ist, sondern dieses eine Stück von Anfang bis Ende des Trailers kontinuierlich durchgeht, liegt bei mir die Vermutung nahe, daß der gute James bereits beim Filmtrailer seine Finger im Spiel hatte. Und da die Trailer zu Shyamalans Filmen den Zuschauer bisher immer in die Irre geführt haben, bleibt abzuwarten, was für ein Film Lady in the Water wirklich ist. Man erinnere sich nur an Signs oder auch seinen letzten Film "The Village", wie viele waren enttäuscht vom diesem Film, weil es eben kein, wie im Trailer "versprochen", blutrünstiger Horrorschocker um Monster im Wald, genausowenig wie Signs ein Alien-Invasions-Thriller war. Ich mag Shyamalans Stil, auch wenn sein "überraschendes Ende" seit "The Sixth Sense" in seinen anderen Filmen manchmal etwas krampfhaft gewollt wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik im Trailer (es ist ja eigentlich erst ein Teaser :music: ) ist "Mi Mancherai (Il Postino)".

Siehe http://www.soundtrack.net/trailers/?cid=L&id=1736

Eigentlich schade, ich dachte, daß man nun endlich auch mal den Trailer, ok Teaser :D , insofern mit einbezieht, als daß auch bereits hierfür der Komponist des Films ein Stück schreibt. Gab es das eigentlich schonmal ? Ich glaube mich an etwas zu erinnern, bin mir aber nicht mehr sicher, ob man schon mal für die Trailermusik auch Musik aus dem tatsächlichen Film und nichts fremdes verwendet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Dazu muss man einfach nur die Trailermusik-Liste von Soundtrack.net (siehe meinen Link oben) durchgehen. Zum Signs-Trailer hat James Newton Howard z.B. die Musik geschrieben. Zum Trailer von Judge Dredd Jerry Goldsmith, obwohl dann der Score aus Termingründen von Silvestri gemacht wurde. Bei David Newmans Hoffa und John Williams' Nixon ist z.B. die Trailermusik sogar auf der Soundtrack-CD drauf. Wie gesagt: alles nur Beispiele.

Allerdings: bei Episode I - III wurde nur ein Zusammenschnitt verwendet. Williams hat speziell dafür keine Musik komponiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Uwe Wortmann

Jerry Goldsmith hat speziell für den Film Judge Dredd einen Cue geschrieben, der einzig und allein dem Trailer galt.

Ich habe das Stück auch irgendwo auf einer CD.

(Ich habe bisher keine anderen Fakten dazu einsehen können, also falls es jemand besser weiß, nur zu...)

Offensichtlich über'n Jahr zu spät, :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung