Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Extended/Complete Scores - Echt oder Fake?


TempeltonPeck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem mir in der letzten Zeit einige limitiere Soundtracks durch die Lappen gegangen sind habe ich mich im Netz mal etwas umgesehen. Gesucht habe ich nach Extended/Complete Scores. Gefunden habe ich eigentlich so gut wie alles nur bin ich oft auch illegalen Downloadseiten gelandet. Als ich dann die entsprechende legale Downloadmöglichkeit oder CD gesucht habe konnte ich nichts mehr finden. Jetzt stellte ich mir die Frage ob es diesen Soundtrack in der Form überhaupt gibt bzw. gab.

Beispiel Stirb Langsam 1-3. Die ersten beiden Complete Scores sind OOP. Wenn nach diesen googelt landet man wieder als erstes auf illegalen Seiten. Nach langen suchen findet man dann vertrauenswürdige Infos nach denen ersichtlich ist das die Scores wirklich veröffentlicht worden sind.

Weiteres Beispiel Back to the Future. Für den ersten Teil gibt es einen erweiterten Soundtrack und man kann diesen bei Amazon kaufen aber für die anderen Teile finde ich nur Downloadseiten. Was verwunderlich ist dass selbst auf Alan Silvestri Homepage es keine Infos zur Erweiterten Fassung von Teil eins gibt. Auch auf soundtrackcollector.com gibts keine Infos.

So ist es sehr schwer ersichtlich ob es sich um einen Fake handelt den irgendjemand selbst erstellt hat oder um ein offizielles Produkt. Ich möchte hier natürlich keine Werbung für illegale Downloads machen sondern ich möchte wissen welche Infoquellen ihr benutzt um Fälschungen zu erkennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst benütze ich hier die Suche... und wenn ich hier nichts gefunden habe.. kommt diese Seite zum Einsatz

 

http://www.soundtrackcollector.com/

 

Wenn dort keine anderen CDs als die bekannten aufgezählt werden.. dann kannst fast sicher sein, dass es diese anderen gar nicht gibt ;)

 

Von Back to the Future gibt es nur den ersten als Expanded.. bzw sogar Complete

 

Den zweiten Die Hard findest hier noch zu einem annehmbaren Preis
http://www.soundtrackcorner.de/die-hard-2-die-harder-the-deluxe-edition-p5471.htm

genau wie den dritten
http://www.soundtrackcorner.de/die-hard-with-a-vengeance-expanded-p5643.htm

Der erste ist tatsächlich nicht mehr zu nen guten Preis zu finden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung