Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hi!


...
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na ihr alle?

Schön das es so viele Nachwuchskomponisten unter uns gibt....auch ich möchte mich gerne Vorstellen für die, die mich noch nicht kennen....

Mein Name ist Dimitri Dodoras ich bin 16 bald 17 und mache seit 5 Jahren Musik. NUR Filmmusik....hab bald ne Orchesteraufnahme für nen Horror-Film und meine Demos könnt ihr hier hören:

www.dimitri-dodoras.com

Wenn ihr Fragen oder Wünsche habt und Kritik...nur raus damit ;)

Gruß Dimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dimitri,

ich habe vor ein paar Wochen bereits mal reingehört in die Stücke auf deiner HP,

teils ganz nett. Aber in sachen Audioproduktion und generell Komposition musst du noch viel lernen. Dein Battlestück klingt nach zusammengesetzten Ideen, lässt keinerlei grobe Form erkennen. Keinerlei gute Verarbeitung! Das vermisse ich einfach.

Teils kommst Du mir etwas wie Harald Kloser vor, Ideen (Elfmans Ideen aus Planet der Affen zu Alien vs. Predator gemacht), zusammengesetzt und fertig.

(siehe Alien vs. Predator, einfach schrecklich)

Aber da Du erst 17 bist haste noch viel Zeit ;) und bekanntlich macht Übung den Meister.

Bei der Audioproduktion solltest Du in Zukunft vielleicht darauf achten das es nicht überdröhnt, das zerstört den Hörgenuss!

Nimm das nicht so böse auf, ganz so isses nicht gemeint :D

Spielst Du ein Instrument, kannst Du Noten lesen, Partituren schreiben?

Trotzdem viel Glück für das Live-Orchester, sowas ist immer was schönes :(

FL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im großen und ganzen hört es sich wirklich nicht schlecht an, aber ich muss IMP2006 (was für ein Name? ;) ) in der Hinsicht, dass das teils etwas nach zusammengesetzten Ideen klingt, recht geben.

Z. B. der von ihm erwähnte Track "Die große Schlacht" ist in mehrere recht klar trennbare Abschnitte unterteilt, die ruhig im einzelnen noch etwas weiter ausgearbeitet hätten sein können. Auch würde dich der Harfen-Spieler bei einem Orchester vermutlich killen wollen, wenn er 20 Sekundenlang nur schnell hintereinander die selben beiden Töne spielen muss, was auf mich etwas monoton gewirkt hat :D. Vor allem beim Percussion würde ich dir raten, etwas mehr darauf zu achten, den Machine-Gun-Effekt zu umgehen, was Musik sehr schnell sehr synthetisch klingen lässt (die "ratternden" Tiefen Trommeln, oder was das waren... Ich schätze mal, die hatten alle den selben Velocity-Wert). Das ist nicht böse gemeint; nur vielleicht "Tipps", was du verbessern könntest, bzw. auf was du vielleicht achten solltest.

Was für Sample-Librarys hast du denn so normalerweise in Verwendung?

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alien vs. Predator is doch geil! ;)

Entschuldige, was bitte ist an AvP geil?

Das Thema ist von Elfmans Planet der Affen geklaut, die Actionpassagen sind zwar schön ausgeschmückt und teils sogar sehr sehr nett aber eben aneinandergereihte Ideen.

Und vergleiche mal AvP mit Emmerichs Naturkatastrophenfilm "The Day After Tomorrow" schon da hat Kloser nicht gerade seine Künste bewiesen und Teils hat er sich bei AvP wiederholt. Man merkt deutlich einflüsse von Media Ventures (obwohl Kloser mit Zimmer nichts wirklich zu tun hat) und eben Danny Elfmans Thema aus Planet der Affen...

Vielleicht ne Geschmackssache :D

So und nun wieder back to topic, sorry wegen dem offtopic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung