Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was sind Recording Sessions ?


Gast Itman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wisst Ihr was Recording Sessions sind ?

Mein Freund hat mir mal erzählt, dass es sowas von James Horner gibt,

Dass das Troja, in irgendeinem Recording Sessions sei, ich wollte ihn fragen, was dies sei, aber der Bus ist leider weggefahren :)

Wir sehen uns eine Woche lang nicht, aber vielleicht könnt Ihr mir verraten was dies sein soll.

Thx !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh dich nicht so ganz aber ich versuch es trotzdem mal :)

eine recording session ist die einspielung der filmmusik durch ein orchester. und es gibt sowas nicht nur von james horner :music:

falls dein freund eine cd mit einer recording session meint, das ist halt die komplette einspielung dieser musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine normale score cd enthält meistens nur einen teil der musik, eine recording session ist halt die komplette einspielung.

für eine score cd werden halt stücke aus der session genommen, manche davon zusammengefügt/ungeschnitten aber auch viele weggelassen. denn keiner will tracks hören die vielmals unter 10 sekunden liegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, Itman. Jene von dir erwähnten Recording Sessions von Troy sind nichts anderes als Aufnahmen der Orchesterproben, bei denen auch mal falsch gespielt wird, die Musik plötzlich abbricht, der Dirigent/Tontechniker Anweisungen geben oder Horner mit "seiner" Solo-Künstlerin (Tanja Tzarovska) minutenlange Gespräche führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, und sowas kommt in die Läden ?

ich meine, okay für große Fans ist das ja noch cooler Stoff, aber braucht man das wirklich ???

Nein, mit Sicherheit nicht.

Wer hat das behauptet?

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass jede weitere Diskussion zum Thema Filesharing bzw. P2P, im schließen dieses Threads enden wird.

Also bitte haltet euch an unsere Regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung