Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Austin Wintory - The Banner Saga


Empfohlene Beiträge

Hallo Soundtrack-Gemeinde,

 

ich möchte eure geschätzte Aufmerksamkeit auf ein, wie ich finde, Juwel der der Computerspielemusik lenken, nämlich "The Banner Saga" von Austin Wintory.

In dem Spiel geht es um eine fiktive Wikingerwelt, die von unheimlichen Steinwesen attackiert wird. Man spielt eine Gruppe Nordmänner, auf der Flucht vor dem nahenden Tod. Das Spiel ist eine Art 2D Rollenspiel/Strategie-Mix. Grafisch sieht es aus, wie ein Fantasy-Zeichtntrickfilm aus den frühen 80-igeer Jahren. Das alles ist sehr atmosphärisch und sehr spannend.

 

Und da ist dann noch die Musik von Austin Wintory, die das nordische Flair absolut perfekt einfängt, ohne auf ausgetretenen Pfaden zu wandeln. Ein extrem toller Soundtrack. Brachial, experimentell, oft sehr atonal und dann wieder sehr melanchonisch. Ich möchte euch diese Musik ans Herz legen, vor allem denen, die mal wieder Lust auf "was anderes" haben.

 

Hier könnt ihr den Soundtrack für 8$ kaufen und probehören. Au Steam ist die Musik auch einzeln kaufbar, für etwas weniger Geld, dann aber nur MP3.

 

http://austinwintory.bandcamp.com/album/the-banner-saga

 

 

Viel Spaß beim Anhören. Es lohnt sich.

 

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir den Soundtrack runterladen, alleine schon deswegen weil der Soundtrack mit einem symphonischen Blasorchester aufgenommen wurde. Bis auf eine Solovioline und einen Kontrabass als Tubaverstärkung spielen hier nur Blech-und Holzbläser + Orchesterpercussion. Das ist eher ungewöhnlich für einen Soundtrack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung