Jump to content
Soundtrack Board

Boneking

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    799
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

156 Excellent

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Boneking

  • Rang
    Registrierter Benutzer

Soundtrack Board

  • Lieblingskomponist
    Williams, Newton Howard, Bernstein etc.
  • Anzahl Soundtracks & Scores
    3000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Klingt vielleicht noch etwas billig, weil das nur das Mockup mit Samples ist. Vermutlich wird das noch mit echtem Orchester aufgenommen...
  2. Teile der Musik wurden allerdings mit dem Skywalker Symphony Orchestra aufgenommen, ist also nicht alles Samples. Vielleicht stand nur ein begrenztes Budget zur Verfügung, deswegen wurden vielleicht nur die "Key Pieces" mit echtem Orchester aufgenommen.
  3. Denke auch, dass dieser Scorestil genau das ist, was Zack Snyder haben will. Meins ist das auch nicht. Dass Junkie XL mehr kann hat er meiner Meinung mit Battle Angle Alita oder auch Sonic the Hedgehog gezeigt.
  4. Let them all talk klingt wirklich cool. Hat so nen Mancini Touch
  5. Oh, den fand ich auch immer toll. Den werde ich mir holen... Ist einem schon mal aufgefallen, dass das Anthem Thema am Anfang wie "Es ist ein Ros entsprungen" klingt?
  6. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Musik - also vor allem die Actionmusik- so simpel geworden ist, weil Desplat bei den Aufnahmen in London nicht vor Ort sein konnte. Außerdem wurden die Sections aufgrund der Coronaverordung nur seperat aufgenommen. Wahrscheinlich war auch die Sessiondauer eingeschränkt. Bevor man da zu viel Zeit verbrauchen würde, um komplexere Musik aufzunehmen, Zeit für zusätzliche Übungstakes bräuchte, und dann auch noch zusammenmischen müsste, hat sich Desplat wohl für einfache Actionmusik mit vielen Loops und orchestralen Instrumenten nur als Dreingabe entschieden.
  7. Open the Door ist wirklich ein sehr sehr schöner Track. Gleicht den einen oder anderen Sound Design Track sehr gut aus. Sehr schöne Harmonien und zum Schluß schön uplifting...
  8. Kurz mal reingehört: Voll elektronisch, kein Orchester weit und breit. Allerdings war der erste Höreindruck positiv. Ist klanglich halt so achtziger Synthwavesound, aber nicht von der düsteren Sorte sondern eher fröhlich und uptempo. Relativ melodisch, auch wenn mir jetzt keine Themen und Melodien im Kopf geblieben sind. Werde ich mir nochmal anhören.
  9. Ernest Troost hat einige orchestrale Scores für B-Movies in den achtziger Jahren geschrieben. Mir fällt spontan Dead Heat mit Treat Williams ein(gab es damals as Varese Lp) oder auch Munchies. Dead Heat fand ich glaube ich gar nicht so schlecht, damals. Besser als seinen Tremors Beitrag auf jeden Fall.
  10. Also die letzten 10 Minuten scheinen mit einem echten Orchester und Chor aufgenommen worden zu sein. Als Recording Engineer wird Martin Roller angegeben, der bis jetzt immer die Bratislava Aufnahmen von Young aufgenommen hat.
  11. Hmm, die Aufnahme klingt seltsam synthetisch. Als ob sie zu den Recording Session Aufnahmen die Sample Library Aufnahme hätten mitlaufen lassen. Kann mich aber auch irren.
  12. Ist vielleicht etwas makaber, aber ich werde mir im Gedenken an Ennio heute Todesmelodie anhören. Einer meiner Favorite Themen von Ennio...
  13. Hä, Harold Faltermeyer und Hans Zimmer are buddies from the same town? Faltermeyer aus München und Zimmer aus Frankfurt? Da hat Zimmer wohl ein bisschen geflunkert und mit schlechten geographischen Kenntnissen des Interviewers gerechnet..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung/Impressum