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Boneking

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    Williams, Newton Howard, Bernstein etc.
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    3000
  1. "Hans Zimmer Live" für einen Tag im Kino

    Die Leute vom Marketing haben eben gemerkt, dass mit den Konzerten gut Kohle gemacht wurde. Ich sags ja: Zimmer ist eher ein Popstar und sieht sich selber auch so. Dementsprechend wird alle verwurstet was geht..
  2. Ist halt wieder so nen Marketinggedöns...
  3. Was habt ihr zuletzt gesehen?

    Also ich fand Valerian eher unterer Durchschnitt. Tolle Bilder(wenn auch arg künstlich, Cgi halt), solider Score und den einen oder anderen witzigen Moment. Storytechnisch aber katastrophal. Null Dramaturgie. Eine Actionszene an die andere gepappt ohne größeren Verschnaufpausen. Dadurch total episodenhaft. Kein dramaturgischer Faden. Folge: Null Spannung. Wer so was spannend findet, hält auch Alarm für Kobra elf für eine spannende Serie. Übrigens fand ich die romantischen Sequenzen so klischeehaft, dass die für mich überhaupt nicht in den ansonsten so abgedrehten Film passten. Also das die Cgi super glaubwürdig sein soll und man nicht auseinander halten kann was ein echter Schauspieler sein soll und nicht kann ich nicht bestätigen. Man sieht sofort dass es sich um CGI handelt , um ziemlich künstlich aussehende. Das fünfte Element halte ich übrigens für weit besser. Also nicht was vergleichbares erwarten auch wenn es Parallelen gibt.
  4. Fand gerade diese Szenen nicht sehr überzeugend. Grenzte für mich schon an overacting. Mag aber auch daran liegen, dass der restliche Film so steril und kühl (wie übrigens alle Nolan Filme imho) wirkt, dass jedes bisschen Emotion plötzlich völlig übertrieben wird. Ich glaube ich habe es schon mal geschrieben. In irgendeiner Kritik über Interstellar hat ein Kritiker geschrieben, dass die emotionalen Szenen von Nolan so inszeniert wurden, als ob dort ein Autist am Werke wäre. Also nach Schema F ohne das Gefühl zu haben, dass Nolan begreift was die Emotion zu bedeuten hat..
  5. Das hat da nix mit zu tun. Ich mag ja auch einige Sachen von Hans Zimmer. Interstellar hat mir z.B. gut gefallen. Ich mag halt die PR und den Hype um ihn nicht. Ist immer so aufgeblasen bzw. es wird so getan, als ob hier ein neuer Mozart am Werke wäre. Und das ist er definitiv nicht. Ist ein guter Handwerker und hat ein gutes Gespür dafür was ankommt. Und PR kann er wie gesagt auch sehr gut. Die Presse nimmt das ja dann auch dankbar auf...
  6. Haha.. Da muss ich dir Recht geben. Was einem da als brilliante Idee verkauft wird und als den Einfall des Jahres ist schon lustig. Viel schlimmer jedoch, dass die ganzen Kritiker den ganzen Quatsch auch noch beklatschen...
  7. Es wird ja von einem kleinen Instrumentenensemble + Synths geredet. Die, die die Stargate Soundtracks kennen: Sind die Liveinstrumente nur Solo Instrumente und handelt es sich um kleine Instrumentengruppen wie Blechbläser und Streicher?
  8. STAR WARS ANTHOLOGY: HAN SOLO von John Powell

    James Newton Howard?
  9. STAR WARS ANTHOLOGY: HAN SOLO von John Powell

    Gerne. Aber kein 0815 RCP Epic Sound. Das ist das genaue Gegenteil von Individualität. Dann würde Star Wars klingen wie jede andere Großproduktion..
  10. Vienna Instruments zu verkaufen

    http://vi-control.net/portal/ wäre mein Tipp. Da gibt's ne Verkaufsektion...
  11. WONDER WOMAN von Rupert Gregson-Williams

    Du meinst die Diskussion RCP gut oder schlecht? Klar, ist nix neues, aber find ich jetzt auch nicht so schlimm. Ist ja irgendwie auch klar, da die meisten aktuellen Blockbuster Musiken mit RCP Sound vertont werden. Somit gibt es immer wieder frisches Futter sowohl für Fans als auch Kritiker...
  12. Also ich kann zwar bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen warum Sebastian den Film ganz gut fand. Diese B-Movie/Exploitation artige Atmosphäre, diese teilweise dreckig- brutalen und blutigen Sequenzen hatten schon was. Leider hat die ansonsten sehr geleckte und auf epic Movie getrimmte Atmosphäre meiner Meinung nicht zu den B-Movie Ideen gepasst. Und das pseudo philosophische Geschwafel zwischen David und Walter fand ich auch eher schlafinduzierend. Musik von Jed Kurzel ist mir kaum aufgefallen. Ein paar langsame Passagen waren ganz atmosphärisch, die Actionmusik aber völlig belanglos und billig zusammengezimmert...
  13. WONDER WOMAN von Rupert Gregson-Williams

    Klingt auf den ersten Hör wie eine etwas orchestralere Variante des Zimmer Sounds. Aber die typischen Zimmer Ingredienzien sind drin. Zusätzlich zum Orchester Taiko Drums, elektronische Loops, ethnische Instrumente. Natürlich dürfen die standard Zimmer Anthems und Harmonien auch nicht fehlen.. Nicht schlecht aber auch nix was man nicht so schon mal irgendwo gehört hätte. Ist in etwa wie ich es erwartet hatte...
  14. Leider gibt es im Autorenkino und bedingt in kleineren Genrefilmen fast keine großorchestralen Scores. Nicht das ich was gegen eher klein besetzte Ensembles hätte. Viel mehr im Gegenteil. Dennoch möchte ich die instrumentale Vielfalt eines großen Sinfonieorchesters nicht missen. Leider kommt da in den letzten Jahren wenig an Scores, die in Bezug auf die Farbigkeit der Instrumentierung das volle Potential eines Sinfonieorchesters ausnutzen. Viel mehr reiht sich ein Unisono an das nächste, und die Holzbläser fristen ein Schattendasein....
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