Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Chancen der Globalisierung für die Kunden


markusmaier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und wieder einmal kann der Kunde durch die Globalisierung profitieren:

...und dann mal das .de in der Browseradresszeile durch .fr und inmal durch .co.uk ersetzen (Asin-Codes sind ja identisch).

Und hier der Preisvergleich für die Faulen:

de: 44.99 EUR

fr: 22.98 EUR (zzgl. Auslandsversand)

uk: 11.24 GBP ~16.60 EUR (zzgl. Auslandsversand)

(bei Play übrigens 11.99 GBP icl. Versand und da <22 EUR zollfrei)

Kommentar erübrigt sich, nehme ich an :confused:

Liebe Grüße!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Deutsche werden doch dahingehend immer gerne gemolken.

Ein weiteres Beispiel wären die Charmed DVD-Boxen.

Bei uns sind die Staffeln geteilt und kosten im Schnitt 40. Im Ausland, z.B. Australien, gibt es die Staffelboxen komplett (übrigens mit deutschem Ton) schon ab 25. :confused:

Da braucht man sich nicht mehr wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nunmal das Prinzip von Angebot und Nachfrage!

Wir in D. sind immer noch bereit, viel zu viel für alles zu bezahlen.

Das jetzt die Binnennachfrage einbricht ist nur der Anfang.

Resultate sind auch: Filesharing, Raubkopien, Hacks von allem möglichen noch bevor es erscheint....die Lobbyisten brauchen sich echt nicht zu wundern, das man sich andere Wege sucht, bei den Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nunmal das Prinzip von Angebot und Nachfrage!

Wir in D. sind immer noch bereit, viel zu viel für alles zu bezahlen.

Das jetzt die Binnennachfrage einbricht ist nur der Anfang.

Resultate sind auch: Filesharing, Raubkopien, Hacks von allem möglichen noch bevor es erscheint....die Lobbyisten brauchen sich echt nicht zu wundern, das man sich andere Wege sucht, bei den Preisen.

*FRUST*

Es sind ja nicht nur die Preise, finde ich. Es liegt ja auch an der von langerhand vorbereiteten sehr schlechten Vermarktung und das auch sehr viel "Käse" versucht wird unter das Volk zu streuen. Das fängt ja schon beim Kinofilm an. vor 15 Jahren konnte man die Kinofilme pro Jahr noch recht gut aufzählen am Jahresende. Da war dann hin und wieder schon mal Schmu dabei aber heute empfinde ich das Verhältnis von guten Filmen zu schlechten Abendfüllern als zu bei nahe ausgewogen.

Was mich persönlich am meisten verärgert ist das gehickhacke um Kopierschutz schlecht hin. Wer kauft schon einen Datenträger den er /sie vermutlich nicht da abspielen kann wo er/sie es gerne möchte. Ich will meine CD´s in jedem CD-Player, Discman, Autoradio, Pc etc. abspiele können. Dazu kommt noch diese ständige Berieselung aus der großen Gieskanne mit den Raubkopierer Werbungen. Man sitzt im teuer "erkauften" Kinosessel, was sieht man als erstes nach der Werbung...Man legt die DVD aus der Videothek ein und was sieht man als erstes...Man legt seine gekaufte DVD ein und was kommt.....

Den Rest kann sich wohl jeder denken.

Ob die Medienindustrie schon mal was von "Service" oder "König Kunde" gehört hat?! Klar soll geistiges Eigentum geschützt werden aber was würde eine DVD / ein Kinofilm wohl ohne das Kopierschutz Budget kosten. Wie wäre wohl die Akzeptanz beim Kunden!

Freut euch alle schon mal auf die neue Mediale Zukunft (DD, Bluray Disc, Dolby Digital plus, Dolby Digital TruHD) Begriffe werden nach Weihnachten im Lexikon erklärt werden. Am liebsten hätte die Medienindustrie wohl das jeder per DRM sein DVD erst freischalten läst bevor er sie sehen kann...

*Nu ist es besser *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung