Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La-Land Records: THE RAT PATROL VOL.2 (Alex North, Dominic Frontiere)


Empfohlene Beiträge

 

post-103-0-38504800-1398925311.jpg

 

Next week we only have ONE new title coming out:

Going on sale May 6, 2014 at 12 pm pst, La-La Land Records:

THE RAT PATROL VOLUME 2

MUSIC BY DOMINIC FRONTIERE AND ALEX NORTH

LLLCD 1302

LIMITED EDITION OF 1200 UNITS

RETAIL PRICE: $19.98

PRODUCED BY FORD A. THAXTON AND JAMES NELSON

MASTERED BY JAMES NELSON

LINER NOTES BY JON BURLINGAME

ART DIRECTION BY MARK BANNING

La-La Land Records and MGM present another volume of music from the classic WWII television series THE RAT PATROL. Besides including more library cues composer Dominic Frontiere wrote for the series, we are also including an unearthed gem – Alex North’s never before heard score he wrote for the pilot! Film and television music historian Jon Burlingame delves deep into the rich history of this classic television series and the scores that helped make it so memorable. Mark Banning’s top notch art direction earns him the rank of Captain as his packaging design keeps in theme with the previous volume of music (now out of print). This new volume clocks in around 61 minutes.

See y’all next week!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt überraschend! :)
Ein Riesenglück, dass Alex Norths abgelehnter Pilotscore gefunden wurde. Da die erste CD schon gut 79 Minuten von Frontieres Library Cues hatte, wäre ohne diesen Bonus wohl eher kein Vol. 2 von LLL rausgebracht worden.

Ergänzt dann auch gut den Fund von Rosemans Combat, den die Film Music Society vor zwei Jahren veröffentlicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. The Rat Patrol Overture 2:30

2. The Germans on the Move 1:51

3. Before the War 3:48

4. Our Man Hans / Rats on the Prowl 1:32

5. Belly Dancer Muzak 1:23

6. After the War 3:42

7. In and Out 1:23

8. Hans Checks for Rats /German Fall Out 1:41

9. That Tiny World (no strings) 2:44

Vocal: Jack Jones

10. Quick Getaway From the Germans 1:32

11. Tank Column 1:56

12. In Love With a Rat 2:58

13. In and Out of Trouble 0:30

14. Lili Marlene 1:54

Music by Norbert Schultze

15. Big Mean Germans 1:46

16. Here Comes Hans 0:45

17. The Showdown 1:40

18. Rats on Parade 2:01

19. Remembering an Old Friend 2:52

20. Rat Patrol Main Title (alt. take) 1:46

The Chase of Fire Raid

Unused Score by Alex North

21. The Original Rat Patrol Theme 0:51

22. Our Heroes on Duty 0:36

23. Entering the Bar 0:27

24. Rat Chat 2:30

25. Honor and Duty 2:40

26. Germans Arrive/Let's Get Out of Here 1:14

27. Until Next Time / Finale 1:48

28. The Original Rat Patrol

End Credits 0:55

Source Cues

Music by Dominic Frontiere

29. Slow and Sexy Belly Dance 3:36

30. Fast Belly Dance 0:47

31. That Tiny World (record with strings) 2:44

Vocal: Jack Jones

32. The Rat Patrol End Credits (Alt. Take) 0:38

Total Time: 61:15

Tracks 1–8, 10–20, 29, 30, 32 Published by EMI Unart Catalog Inc. (BMI)

Track 9, 31 Published by EMI U Catalog Inc. (ASCAP)

Track 14 Published by Universal Polygram International Publishing (ASCAP)

Tracks 21–28 (SESAC)

 

http://filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?threadID=103132&forumID=1&archive=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein Riesenglück, dass Alex Norths abgelehnter Pilotscore gefunden wurde.

 

Ich weiß nicht, ob das ein "Riesenglück" ist. Das ganze North-Material der CD (13 Minuten) basiert fast nur auf einem einzigen Thema. Der North-Sammler kennt es. Da der Score nie verwendet wurde, hat North das Thema dann für The Devil's Brigade recycled. Siehe auch die Wiederverwendung von Teilen aus 2001 in anderen Scores wie Shoes Of The Fisherman oder Dragonslayer. Somit vielleicht von historischem Wert für eine Handvoll Sammler, aber musikalisch gibt's das halt schon überwiegend woanders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Riesenglück, dass Alex Norths abgelehnter Pilotscore gefunden wurde. Da die erste CD schon gut 79 Minuten von Frontieres Library Cues hatte, wäre ohne diesen Bonus wohl eher kein Vol. 2 von LLL rausgebracht worden.

 

Dann aber bitte meinen ganzen Sinnzusammenhang zitieren! ;)

Meine Vermutung wurde nämlich in der Zwischenzeit von MV Gerhard bestätigt. Ohne den North hätte LLL kein  Vol. 2 rausgebracht.

 

Aber auch ohne diesen Zusammenhang ist es eine glückliche Fügung diesen Score zu haben. Es gibt ein knackiges Arrangement von Norths militärisch-pompösem Thema mit für den Komponisten typischen schrägen Anklängen, mit denen der Soldateska durchaus der Spiegel vorgehalten wird.

Dann macht es Spaß anzuhören, was North in seinem restlichen Score alles aus dem Thema rausquetscht. Ich persönlich möchte dieses neue Album nicht missen und es ist eine schöne Ergänzung zu Devil's Brigade auf Intrada.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ausgerechnet 13 Minuten eines später recycleten Scores von Alex North als Veröffentlichungsargument dieser CD für La-La Land gelten, ist schon amüsant. :) Wo doch North-Scores sich in den letzten Jahren als extreme Ladenhüter ausgezeichnet haben. Ich gönne Dir die Freude mit der Musik. Ich bin selber North-Junkie und habe mir nur wg. seines Anteils die CD gekauft. Leider ohne vorher die Clips zu hören. Das Thema, das dann in The Devil's Brigade seine Heimat fand, fand ich schon immer sehr fad. Mag daran liegen, dass ich für lange Jahre (vor der Intrada-CD) nur die einzig verfügbare Fassung hatte: die LP mit der Neueinspielung unter LeRoy Holmes, wo es das sogar mit Text ("I Want A Woman") gab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ausgerechnet 13 Minuten eines später recycleten Scores von Alex North als Veröffentlichungsargument dieser CD für La-La Land gelten, ist schon amüsant. :) Wo doch North-Scores sich in den letzten Jahren als extreme Ladenhüter ausgezeichnet haben.

 

ist wirklich so: :D

Truth be told our main reason for this release is the Alex North stuff. Glad you guys are liking it!

MV

 

Truth be told, ich fand das Thema auf der alten Intrada auch "fad", auch, weil es zu lang ist. Ich habe nie Fakes Lobeshymnen verstanden. Aber ihn als "Brass"-Menschen fasziniert der Bläsersatz.

Daher mag ich hier gerade wie oben geschrieben die durchaus knackige Kurzfassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung