Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Trekfan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.186
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

12.996 Profilaufrufe

Leistungen von Trekfan

Alter Forumshase

Alter Forumshase (4/4)

396

Reputation in der Community

  1. Schon bei den Goldsmith-Kickstartern von Leigh Phillips lief es trotz Erfolgs für mein Empfinden verhältnismäßig zäh. Aber da waren es gestückelte Projekte mit überschaubaren Summen und zweimal hat es "strech goals" gegeben, die wollten die Leute dann auch über die Ziellinie tragen. Und die Leute haben die Perspektive, dass es am Ende doch auch eine gepresste CD davon geben wird. Das war dann von den Summen, der Überschaubarkeit und der schnellen Umsetzung der Aufnahmen her geschickt gemacht. Aber unterm Strich kann es in unserer Szene auch zu einer Übersättigung und Kickstarter-Ermüdung kommen. Ich habe jetzt bei einigen mitgemacht und man entdeckt bei den Danksagungen die immergleichen Namen. Man kann die Leute nicht pausenlos melken. Hier bei dem Young ist die Summe schon hoch und die Macher werden auch wieder selber Geld in die Hand nehmen müssen. So wie James Fitzpatrick auch bei dem letzten Kickstarter auf Tadlow zusätzlich zu der dort erzielten Summe privat noch ordentlich etwas dazugegen hat. Schade, dass hier bei Nosferatu keine der deutschen Rundfunkanstalten mit einem der eigenen Sinfonieorchester dahinter gestanden hat. Mit der Kulturförderung hierzulande wäre sicher einiges leichter gewesen.
  2. Gab bei FSM auch eine Reihe berechtigter Nachfragen und nachvollziehbarer Kritikpunkte. Jedenfalls wurde das jetzt bei Kickstarter überarbeitet und die Nachfragen bei FSM als Trollerei abqualifiziert. Man hat schon ein Déjà-vu, was andere Sachen um das Label angeht. Bei Kickstarter ist Kommunikstion essentiell. Aber die Summe ist ohnehin zu hoch, falls sie nicht irgendwelche Strategien in der Hinterhand haben.
  3. Empfinde das wie eine Mischung aus Aliens und Star Trek, früher Horner eben. Aber typisch für Horner alles auf einem hohen Niveau.
  4. Das Cover sagt es schon, "composed and adapted by James Horner". Der schon länger bekannte Auszug auf youtube startet zu Beginn mit 42nd Street, aber danach ab 0:30 ist schon mehr richtiger Horner. Es soll wenig Originalscore in dem Film sein, habe den aber nie gesehen.
  5. Witzig, habe noch heute Nachmittag gedacht, ob wohl dieser Score oder The Hand als nächstes von Intrada kommt.
  6. City Hall war gestern Abend für ein paar Stunden wieder bestellbar auf der Homepage von Varese, habe es selbst dort gesehen. Aber offenbar konnte niemand den Bestellvorgang abschließen. Es war auch kurzfristig wieder bei Screen Archives gelistet.
  7. Das ist jedenfalls alles sehr schlecht kommuniziert, eine schlechte Voraussetzung für ein Projekt bei Kickstarter. Es hieß mal, sie planen nicht nur diese kurzen frühen Scores, für die man eben kaum solche Mittel braucht, sondern u.a. auch Battle Beyond the Stars und die Konzertwerke. Sammeln sie schon dafür? Das hätte in kleinere Summen und Einzelprojekte aufgeteilt werden müssen und sie hätten ggf mit "stretch goals" arbeiten können, wie das zuletzt bei dem Goldsmith Kickstarter erfolgreich gehandhabt wurde. Aber das hier ist Perseverance, man kann wieder nur rumrätseln und versuchen, zwischen den Zeilen zu lesen.
  8. https://www.kickstarter.com/projects/robes/james-horners-the-hand-and-the-dresser-complete-re-recordings Die Aktion läuft jetzt. Lese ich den Betrag richtig? Wurde da ein Fehler gemacht? 128.900 Dollar?
  9. Der Vollständigkeit halber, Quartet hatte Scorpio bereits 2022 auf LP gebracht. Auf 500 Stück lizensiert, aber noch lieferbar. https://quartetrecords.com/product/scorpio-lp/
  10. Mal schauen, ob unsere Szene 50.000 Dollar zusammenbringt oder ob das Projekt auch für andere Gruppen (Murnau, Cinephile, ...) interessant ist. Glaube aber, dass es plötzlich wieder größere Sprünge geben wird, weil entsprechende Summen reingepumpt werden, um das über die Ziellinie zu bekommen.
  11. Versandkosten, wollen Sie eben nicht aus den Kickstartergeldern nehmen. Soll dann wohl aus den USA verschickt werden. Und falls es doch aus Europa kommt, ist es eine großzügige Bearbeitungsgebühr.
  12. Lese das hier jetzt so, dass der Livemittschnitt lizensiert werden soll, einige wenige Passagen werden aus Kosmetikgründen neu aufgenommen. "A distribution deal with renowned label Warner Classics is currently being finalised and a beautiful-sounding live recording does exist; however, adequate funding needs to be raised to pay for the licensing of the original sound recording, the commissioning of appropriate artwork, final editing, and mixing & mastering in order to ensure that the listening experience is of the highest quality. Additionally, a “pick-up” session is required to repair some areas within the live capture; eliminating significant audience/ room noise, and the re-recording & re-balancing of the organ track." https://www.kickstarter.com/projects/nosferatu-music/christopher-youngs-nosferatu-a-symphony-of-horror-cd
  13. Da haben die bei DC 2015 offenbar die Produktion eines gepressten CD für nicht mehr lohnenswert erachtet. Von einem anderen kanadischen (Bootleg-) Label kam 2007 der die Tage in einem anderen Thread angesprochene Around The World In Eighty Days, der wohl wichtigste Score von Victor Young. Das war damals auf dem Höhepunkt des "Kampfes gegen die Bootlegs". Das wäre natürlich schön gewesen, diese Musik auf LLL oder Intrada zu sehen, das wird aber natürlich nicht mehr passieren. Jedenfalls ist das eine sehr schöne Produktion mit sehr gutem Booklet gewesen. Produziert hat es Didier C. Deutsch, der viel für Sony/Columbia gemacht hat, im Booklet werden auch bekannte Namen wie David Wishart und Beth Krakower erwähnt. Tja, und trotz der ganzen Schreierei damals um Bootlegs, Kanada, EU-Recht usw. wurde diese CD sogar auch bei Screen Archives vertrieben, wo ich sie damals auch gekauft habe.
  14. Wird dann wohl niemand mehr da sein, der die Mühen, Unkosten und Lizenzgebühren auf sich nicht, um von sowas eine solche Edition zu produzieren, um sie auch digital zu veröffentlichen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung