Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Trekfan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.364
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

14.517 Profilaufrufe

Leistungen von Trekfan

Alter Forumshase

Alter Forumshase (4/4)

424

Reputation in der Community

  1. Na, das sind mal schöne Nachrichten! Hatte Anfang der Woche hier noch geschrieben, dass mit Pursuit zu rechnen sein wird. Aber das ging jetzt schnell mit dem nächsten Kickstarter. Die Titelmusik zu Crawlspace haben sie idiomatisch schon ziemlich perfekt hinbekommen. Und dieser Satz in der Ankündigung zeigt, dass Leigh klar ist, worauf er sich mit dem schwieriger zu reproduzierenden 70s Sound bei Pursuit einlässt "we've some super rhythm players who occasionally record in Smecky - just perfect for "Pursuit"!" Bin mir sicher, dass sie den nötigen funky Groove hinbekommen werden.
  2. Die Titelmusik, vielleicht auch den Schluss, kann man heute möglicherweise direkt gut vom Film ziehen. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
  3. Noch eine Nachfrage dazu, Stefan. Die Stücke aus Legend of the Lost liegen doch nur auf solchen Library LPs vor, oder? Das sind auch die im Nachlass vorhandenen Bänder? Sind da keine passenden Stücke aus anderen Scores drauf?
  4. Es gibt bei FSM aber auch andere Stimmen. Einer sagt, er habe sich die Waveforms angesehen und nichts gefunden. Da ist also Entwarnung und zum Glück nicht wieder eine mangelhafte Veröffentlichung. Eher ein Fall unterschiedlicher Mastering Philosophien oder anderer Abmischung als im Film. Da kann man Pech haben und die Philosophie, die für das Album gewählt wurde, gefällt einem nicht. Kenne ich auch.
  5. Wenn die Familie die Bänder im Nachlass verrotten lässt, wird man es nie erfahren. Wäre schade bei dem sehr guten Score. Bisher sind wir in eurer Reihe gut gefahren! Ich habe kein Problem mit Azetaten oder nicht so gut klingenden Scores von schwierigem Quellenmaterial. Aber die Kritzerland ist selbst da über der Grenze, kann man nur mühsam anhören.
  6. Kimmel würde man mit so einer CD wohl nicht mehr ärgern, die auf Kritzerland war 2010 und selbst bei aller Liebe nicht anhörbar. Außerdem fehlte da doch sogar ein Cue, das im Nachlass vorhanden ist. Er hat die CD doch damals praktisch nur gemacht, weil er im offenen Konkurrenzkampf mit Schecter war, die Sticheleien um den Score waren bei FSM mitzuverfolgen. Auf einer idealen Veröffentlichung des Scores wäre auch die Songversion von Lavagninos Thema, die damals auf einer Single veröffentlicht wurde.
  7. Email von Roger, es geht jetzt flott weiter Hi all, thanks again for supporting this exciting project! It appears we're going to be in Glasgow recording the score on Sept. 6th and 7th. More updates to come.
  8. So sehr ich einige Sachen von Salter schätze, seine Anteile hier sind verzichtbar. Es gibt eine sehr gute neu eingespielte längere Suite aus War Lord auf Silva. Schade, dass Fitzpatrick den vollständigen Score auf Tadlow nicht geschafft hat. Er hat jahrelang davon gesprochen.
  9. ...und besserer Begleittext. Ich schwanke immer mal, was der quintessentielle 70s Score ist, aber der Grainer ist vorneweg mit Shires Taking of Pelham und Shaft von Hayes. Frankenstein hatte nur ein Stück Originalmusik, den Main Title von Kaun. Der Becce stammte aus einem Katalog von Stücken, die für Orchester zur Begleitung von Stummfilmen gedacht waren. Der Moross ist grandios!
  10. Alles, was bei Goldsmith machbar (und finanzierbar) ist, wird über die nächsten Jahre selbst in dem geschrumpften Markt noch passieren. Aus Kickstarter Aktionen ist vielleicht gerade die Luft raus, auch gibt es gerade drüben den negativen Thread zu dem Crowdfunding um das Goldsmith Buch. Aber sobald da etwas von Goldsmith aufgenommen werden soll und es die richtigen Macher sind, werden sich die Leute schon wieder beteiligen.
  11. Das wurde schon erklärt. Das war eine Hommage an Doug, weil er den Score so gemocht hat.
  12. Wenn ich den Überblick behalten habe, hat LLL noch nichts von Fox/Disney gemacht. Die letzten Fox-Titel sind schon etwas her und waren Altverträge, die das Label noch machen konnte, obwohl Disney bereits Fox übernommen hatte.
  13. Man kann gespannt sein, was dieser Chiller dann sein wird. Die Omen Filme wie auch Mephisto Waltz und The Other sind jetzt alle allerdings Fox/Disney bzw. teilweise zusätzlich mit Ewigkeitsrechten bei Varese. Vielleicht konnten sie was aushandeln. Bei Goldsmith TV Movies gibt es noch ein paar hübsche Sachen, vorneweg der starke Score zu Michael Crichtons Pursuit. Der hat auch nur knapp über 20 Minuten Länge. Die Bänder sind wohl verloren, aber Leigh Phillips hat den auf der Agenda. Der dürfte über Kickstarter zu stemmen sein und Phillips traue ich zu, diesen 70s Sound hinzubekommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung