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Trekfan

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Leistungen von Trekfan

Alter Forumshase

Alter Forumshase (4/4)

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  1. Verstehe, warum Sebastian den Score so positiv sieht, aber bei mir reicht es unterm Strich nicht für diese Einschätzung. Eher ein typischer Best of-Horner bzw. sogar Horner auf Autopilot wie Goldsmith in den 90s bei einem Score wie "Malice". Das Ethnomaterial und das Militärthema empfinde ich sogar als nervig. Ich könnte im Grunde meine alte Intrada CD davon verschenken. Am besten finde ich noch diesen Kommentar drüben bei jwfan, der soviel über unsere Szene aussagt
  2. Die Meinungen gehen seit Jahrzehnten auseinander. Herrmann und das Orchester kannten sich, sie hatten auch Konzerte in London gegeben. Offenbar war für die Aufnahmesitzungen nicht genug Zeit zum Proben vorhanden, was wohl die Spielfehler erklärt, obwol das Stück jedem britischen Orchester vertraut ist. Mich stören diese Fehler nicht, finde das im Gesamtbild nicht dramatisch. Auch gibt es Berichte, dass sich dem Orchester Herrmanns Interpretationsansatz nicht erschlossen hat. Tatsache ist trotzdem, dass von der Einspielung eine Faszination ausgeht und sie im Gegensatz zu vielen 08/15-Einspielungen eine regelrechte Aura umgibt, und obwohl einem die Musik so vertraut ist, man ganz neue Perspektiven hört. Den Mars empfinde ich als überragend und in keinster Weise schleppend o.ä. Die Aufnahme war bereits in sehr guter Qualität vor ein paar Jahren auf Decca selber auf CD und hier bei den großen Händlern überall günstig zu haben. Die Veröffentlichung jetzt auf Quartet war nicht unbedingt nötig, aber rückt die Platte immerhin wieder ins Bewusstsein eines breiteren Publikums. Eine erste Stimme von damals Lesenswerte positive Rezi, aber auch kritisch https://cinemascopicravings.wordpress.com/2017/08/12/perfect-recording-herrmann-holst-planets/ Ein Verriss, der auch auf die Spielfehler abzielt, aber vielleicht ist es auch die snobistische Sichtweise, die man gerne grade auch in Klassikforen lesen kann, wenn ein Name wie Bernard Herrmann fällt.... https://petersplanets.wordpress.com/2015/01/01/herrmann-1970/
  3. War schon einige Tage bestellbar, hatte Freitag mal aus Spaß den Bestellvorgang bei Varese ausprobiert, das Porto wäre gar nicht hoch gewesen. Dachte schon, die haben City Hall tatsächlich nachgepresst, aber jetzt nach dem Posting des Labels ist es schon wieder ausverkauft.
  4. Mag das Scoring zu der Serie generell sehr, das war schon wirklich durchweg ausgezeichnet. Habe mir vor Jahren die Sachen von Peake geholt, die es auf CD gab.
  5. Genauso ist es leider. Und im Fall von Ghost Whisperer gehe ich davon aus, dass LLL davon sogar noch heutzutage 1000 Exemplare absetzen könnte.
  6. Das dürfte alles aus seinem Archiv stammen. Wir kennen eine Handvoll Beispiele, dass Komponisten sich die Rechte sichern konnten, aber ob das hier bei Universal TV der Fall war? Gut möglich, dass es sie nicht weiter interessiert oder es als eine Art Promo haben laufen lassen. Der legendäre 4CD "Promo" zu Battlestar Galactica kam auch von Stu Phillips' eigenen Bändern, aber die waren unvollständig und Intrada konnte später bei Universal auf die Originalbänder zurückgreifen.
  7. Gut möglich, dass Universal einfach darüber hinweg sieht. Ich mag seine Scores für die Serie. Jedenfalls schade, dass Kendall damals für FSM nur die Scores von Stu Phillips gemacht hat. Den einen sehr guten Score, den TV-Musikveteran Morton Stevens komponiert hat, hätte ich auch gern auf CD gehabt.
  8. Weiterer interessanter Lesestoff drüben bei FSM. Auf kritische Stimmen zu den geplanten 15 Tagen in Prag äußert sich ein "Hello. I’m the project’s orchestrator and music producer. Nice to meet you all", aber seltsamerweise ohne Nennung des Namens. Ich habe mich bei den Intrada Kickstartern auch immer gefragt, wie sie Flug und Hotels bezahlen. Neben dem Dirigenten und wohl seiner Frau waren da Doug Fake, Feigelson und Joe Sikoryak in Schottland. Da die Projektkosten immer überschaubar waren, habe ich vermutet, dass sie das aus eigener Tasche bezahlt (oder von der Steuer abgesetzt) haben.
  9. Ghost Whisperer ist aber deutlich später und stilistisch nochmal anders als eben Hart to Hart oder TJ Hooker.
  10. Nicht nur an Trash, sondern generell an Filmen finde ich immer wieder erstaunlich, was in Spanien alles zu finden ist. Dort muss es eine große cinephile Szene geben. @Alexander Grodzinski Du kennst dich ja sehr mit Snow und sicher auch mit Interviews und Äußerungen von ihm aus. Hat er sich mal zu den frühen Sachen geäußert oder Interesse an einer Veröffentlichung gezeigt?
  11. Genau das hatte ich kürzlich hier auch schon geschrieben. Viele kleine Labels, die liebevolle Editionen älterer Filme rausbringen. Und? Hier geht es ja mal wieder um das Desinteresse am Forum und um die Gründe, weshalb das so ist. Eine Metadiskussion in Dauerschleife. Alle Argumente oder Überlegungen habe ich in den letzten Jahren mehrfach schon gebracht. Täglich grüßt das Murmeltier. Neu für mich ist jetzt, dass ich zukünftig auf Selbstgespräche verzichte, keine Threads mehr eröffne und bei der nächsten Meckerrunde über die "falsche" Veröffentlichungspolitik der Labels nicht mehr erwidern werde. Und solche Beiträge wie in Threads zu dem letzten Mancini oder jetzt dem Nelson auf LLL werde ich mir auch nicht mehr antun. Das Metageschwurbel dagegen hier mal wieder ist nun auch ganz unterhaltsam.
  12. Das war auch eine Replik darauf, dass das Desinteresse hier an "schmalen Portemonnaies" liege. Im Gegensatz zu Streamingportalen fand man allerdings viele Sachen früher in Videotheken lol.
  13. Du sprichst viele Gründe an, in der Tat dürfte es ein Cocktail an Ursachen sein. Der generelle Rückgang am Interesse an solchen Foren und der Aufstieg von Alternativen im Onlineangebot, das Desinteresse an CDs, aber für meine Begriffe eher nicht unbedingt ein "schmaleres Portemonnaie". Muss im Freundes- und auch Kollegenkreis an all die Raucher denken und an die Zunahme von Rauchern, außerdem gehen die Leute hier in Köln und auch wir wieder deutlich öfter abends aus. Es ist alles immer voll. Bin Nichtraucher geblieben und weiß gar nicht, was mittlerweile eine Packung kostet. Gehe aber mal davon aus, dass ich bei meiner Handvoll an CD-Käufen die CDs und die Portokosten locker wieder raus habe, wenn ich das mal gegenrechnen würde. Wie du oben schreibst, lassen sich noch mehr Gründe benennen. Den Rückgang im Interesse am Golden und Silver Age würde ich auch am generellen Desinteresse an älteren Sachen festmachen. Junge Leute schauen oft keine Spielfilme mehr, außerdem geht die "Filmkenntnis" zurück, da man nicht mehr so wie wir früher mit vielen Sachen in Berührung kommt, weil sie aus dem öffentlichen Bewusstsein verschwunden sind und u.a. nicht mehr ausgestrahlt werden, in Streamingdiensten aber auch nicht angeboten werden, wo man aber auch noch Leihgebühren bezahlen müsste. Naja, es kommt viel zusammen, und auch bei mir hat sich die Motivation zum Selbstgespräch erschöpft.
  14. Ich war noch nie bei FB, aber die Gruppe ist öffentlich.
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