Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich habe keine Freunde mehr


Gast BlasterBeam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Klar:

 

1. Sex

2. Drugs

3. Rock´n´Roll

 

Oder fehlt einfach nur ein N?

 

Ja.

Aber ich nehme deine Vorschläge trotzdem mit großer innerer Mehrheit an.  :ph34r:

 

Sollte es die Tage nicht noch größere Anti-Freundeslisten Stimmen geben, dann wird es wohl bei einer Beibehaltung bleiben. Sage ich mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff ist durch die Einführung in Social Media-Netzwerken vollkommen falsch geprägt worden. Richtiger wäre "Kontakt", denn der Begriff "Freund" impliziert für jeden etwas völlig anderes.

Aus diesem Grund würde ich die Funktion hier im Forum auch nicht überbewerten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

"Kontakt" ist ja noch bloeder, sowas hat man im Handy oder schmuddeligen Anzeigeblaettern ;O

 

Marcus,

 

ich meine das nicht persoenlich, aber wenn _jemand_ von Euch Admins weiss, dass da schon alleine technisch nix zu machen ist, dann kann eine simple Info viel Schaerfe aus einer Diskussion nehmen oder sie, im positiven Sinne, beenden. Die armen Mods wissen ja selten was zu Technik zu sagen, wenn man da mal fantasievolle Vorschlaege aus diversen Richtungen kommen - ich denke, ein gescheit geschriebenes FAQ fuer das, was technisch sowieso nicht moeglich ist, waere eine gute Idee fuer den gesamten Forumsbereich. Klar, ein Mod kann sowas, auch von sich aus, weiterleiten, aber da vergisst man schonmal was, der Chef auf Urlaub/Fortbildung/Malibu, etc.

 

Ich hatte uebrigens die Idee fuer ein Kotzsmiley, das skalierbaren Auswurf (natuerlich nur geschmackvolles hell-gruen) auf ein schlechtes Argument des Angstgegners reihert, aber das war fuer einen anderen Ort angedacht, nicht dass sich hier jemand gleich Sorgen macht, wozu ich dergleichen _hier_ brauchen koennte :ph34r:. Technisch geht das ja auch sowieso nicht, also die Verunstaltung der Postings der _Anderen_ B) .

 

Die uebrigens international grassierende Unsitte, Threads auch immer gleich 'physikalisch' schliessen zu muessen (?), sollte man besser mit 78% Effizienz ausrotten, ich halte davon nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Wieso bei Mods nöhlen?

 

Jedenfalls kann der Thread ja durchaus als Diskussion dazu verstanden werden, wie viel Sinn die Freundesliste macht. Aber da, glaube ich, herrscht ein großer Konsens darüber, dass sie wohl eher da bleiben wird.

 

Aber ich verstehe nicht, Jürgen, was du damit meinst, dass Leute eher sehen, wer nicht da ist?

 

1. Die Einleitung des von mir kritisierten Beitrags hielt ich fuer ausserst fragwuerdig, ich bin aber selbst kein Fan von 'Beitrag melden' fuer jeden Bullshit.(laestern oder streiten immer wieder gerne, danke. Aber PN). Ansonsten respektiere ich natuerlich dennoch die Meinung des Boarders gemaess der Intention des Threaderstellers (den ich ja bekanntlich kenne!)

 

Es war eine Metapher fuer "Geh' doch zu Mutti, wenn dir ein Thread nicht passt, in dem dich deine Mutti doch gar nicht hineingestossen hat". So. Ich wollte keinen Sysop Arbeit aufhalsen sondern im Gegenteil abnehmen durch eine emulierte Verschiebung in einem gesonderten Bereich, das ist damit das Duplizieren eines Beitrages (wieviel kilobytes, uebrigens?) in einem ebenfalls - nicht immer zum Vorteil - oeffentlichen Bereich. Von wg. Amtsanmassung bis Verstoss gegen Paragraf 3 der Board-Regeln kann man ein Fass aufmachen, da muss (oder kann :ph34r: ) ich aber nicht unbedingt dabei sein.

 

 

2. Sicher ist/war das von mir erwuenscht. Wo habe ich denn nun wirklich den Dschihad gegen "Freunde" oder sogar Freunde ausgerufen, ausgehend von der Kenntnisnahme des Startposts dieses nicht allzu grossen Threads. Soviel Eigeninitiative, das Startdingens auch zu lesen - glasklar formuliert, wie ich finde - sollte dann schon sein.

 

 

3. Wenn ich nach Berlin komme, bringe ich Dir eine Brille mit. Ob die passt, werden wir situativ feststellen.

 

4. Angenehme Diskussion noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung