Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Soundtracks - Teure Sache!


Gast Directors_Cut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Directors_Cut

Ich bin Student, und habe deswegen wirklich nicht viel Geld zur Verfügung, wenn ich dann mal wieder Bock auf einen guten Score hab (fast wöchentlich) und ich zum Kauf ausschreite, wird es mir jedesmal ganz komisch, wenn ich die Preise sehe ;) . Immer minimal unter der 20 Euro Grenze!

Warum sind Soundtracks so teuer?

Gibt es noch einen Weg in den Genuss von Filmmusik zu kommen, ohne das viele Geld ausgeben zu müssen?

Selbst wenn ich nur einzelen Tracks will, und bei z.B. musicload.de nachseh ist der Preis immer noch beträchtlich, beträchtlich wenig dagegen die Auswahl....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich verstehe deine Plage, ich bin selbst Schüler der 9. Klasse und ich weiss es zu schätzen an was es mangelt. Es gibt für dich eineige Alternativen, wie z.B ebay ich weiss nicht ob es irgendwelche Musik CDs zum verleihen gibt, aber vielleicht kannst du sie bei jemanden ausleihen oder ähnliches. Nutze auch diese Angebots von Saturn und Media Markt, zwar war ich heute in beiden Geschäften , doch Media Markt bietet was Soundtracks angeht eigentlich garnichts, bei Saturn wurden alle CDs billiger gemacht aber auch nicht soo viel billiger.

Eine andere möglichkeit, die ich benutze ist Zeitungaustragen, ich verdiene so genug Geld im Monat um mir 2-3 Soundtracks zu kaufen, doch oft kommt es dazu nicht, denn in letzter Zeit war nicht so viel los.

Naja es gibt sicher andere möglichkeiten, doch mir fallen zur Zeit keine ein, hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruß :mat_sent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die meisten regulären Scores kosten ja alle so ca. +- 15-18 (bei Amazon.de meistens 16,99 -17,99 ). In letzter Zeit bestelle ich fast nur noch über den Amazon Marketplace. Da kommt man eigentlich schon immer recht "günstig" weg. Man bekommt die meisten aktuelleren Scores für ca. 15 Euro. Ich denke das ist schon ein Preis mit dem man leben kann. Ältere Scores bekommt sehr günstig. Z.b. HENRY V von P. Doyle für ca. 12 .

Außerdem kann man dort ja die CDs die in Deutschland regulär erst Wochen - Monate später rauskommen gleich beim US-Release-Datum bestellen.

@ Directors_Cut

Bei welchem Händler bestellst du, bei dem die meisten CDs ca. 20 Euro kosten? Das find ich schon sehr viel, wenn man bedenkt, dass die NARNIA SE oder die CD/DVD-Version zu MERRY CHRISTMAS 20 Euro kosten. Dieser Preis für eine normale CD ist viel zu viel, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

hab den dinosaurs score für 1,99 bekommen, ich meine es ist klar, dass das neuste vom neusten auch am teuersten ist. aber sind denn soundtracks teurer als z.b. cds von robbie williams o.ä. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer minimal unter der 20 Euro Grenze!

Find ich nicht: Die sind auch billiger zu haben: man kann sich ja jeden Monat 2 Stück für insgesamt 25 kaufen und das reicht dann. Die Beherrschung hab' ich schon die ganze Zeit durchgehalten!

Dann leiht man sich noch 2 im Monat von irgend 'nem Bekannten oder aus 'ner Bibliothek aus ;)

Gruß Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Würde dir auch empfehlen bei Ebay reinzuschauen, habe da schon einige Schnäpchen unter der 5 Euro Marke gemacht. ;):D
Das kann ich nur unterstreichen! Wenn es nicht unbedingt der topaktuelle Soundtrack sein muss: Ebay. Ich kaufe mir, sofern es nicht limitierte Sachen sind oder Scheiben, die ich unbedingt sofort haben will, schon lange keine aktuellen CDs mehr. Ich warte lieber ein halbes Jahr und bekomme die dann über Ebay für weniger als die Hälfte. :lol: Letztes Schnäppchen war z.B. Talbots Hitchhiker's Guide To The Galaxy für weniger als 8,-- inkl. Porto.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

es gibt soviele scores, ich bin mir sicher NIEMAND hat alle scores, die rausgebracht wurden und kann nun nur noch das neuste vom neusten kaufen. kauft man sich halt ne platte, die schon 2-3jahre älter ist. schlechter is se dann bestimmt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Boah, Leute, jetzt kapiere ich das mit dem Viech erstmal. :cool: Irgendwie habe ich heute eine lange Leitung. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wen er mit dieser Grafik ansprechen will. Naja, so ein altes Semester wie ich treibt sich auf solchen Seiten eh nicht rum... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Leute, jetzt kapiere ich das mit dem Viech erstmal. :cool: Irgendwie habe ich heute eine lange Leitung. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wen er mit dieser Grafik ansprechen will.

Genauso ist es mir gegangen - war zu dumm genauer hinzusehen - aber dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rettichwesen
@rettichwesen :)

Find dein Kommentar auch überflüssig, wenn man richtiger Soundtrack-Liebhaber ist, kauft man sich das Original.

Das sehe ich nicht so, denn ich bin auch schueler und habe nicht die finanziellen mittel um mir andauernt Soundtracks im orginal kaufen. Ausserdem geht mir nicht in den sinn das ich fuer einen soundtrack mehr geld ausgeben soll als fuer den Film.

Und warum soll ich nicht sagen duerfen wo ich meine Musik herbeziehe?!

Ausserdem hab ich auch ein paar soundtrack im orginal aber warum die katze im sack kaufen ;) Ich wette ich bin nicht der einzige in diesem Forum der Seine musik vom emule bezieht.

ok macht mich fertig :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich nicht so, denn ich bin auch schueler und habe nicht die finanziellen mittel um mir andauernt Soundtracks im orginal kaufen. Ausserdem geht mir nicht in den sinn das ich fuer einen soundtrack mehr geld ausgeben soll als fuer den Film.

Und warum soll ich nicht sagen duerfen wo ich meine Musik herbeziehe?!

Ausserdem hab ich auch ein paar soundtrack im orginal aber warum die katze im sack kaufen ;) Ich wette ich bin nicht der einzige in diesem Forum der Seine musik vom emule bezieht.

ok macht mich fertig :cool:

Wieso Katze im Sack kaufen?

In jedem Musikgeschäft kann man die CDs vor dem Kauf hören.

Was die Preise für Soundtracks angeht, so ist das eine andere Sache, die, und da spreche ich sicher für viele hier, teilweise ein großes Ärgernis ist.

Wie aber andere schin geschrieben haben, gibt es mehr Möglichkeiten z.B. ebay.

Du kannst gerne sagen wo du deine Musik herbekommst, nur musst du dann auch mit den entsprechenden Kommentaren rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Das sehe ich nicht so, denn ich bin auch schueler und habe nicht die finanziellen mittel um mir andauernt Soundtracks im orginal kaufen.
Ach Gottchen! ;) Ich habe auch nicht das Geld mir jedes Jahr einen neuen Mercedes zu kaufen. Deshalb klaue ich mir die!

Also mit dieser "Armer Schüler"-Einstellung bekommst Du mit Sicherheit bald arge Probleme! Aber das ist wohl ein Abbild der heutigen Gesellschaft: alles haben wollen, obwohl man es sich nicht leisten kann. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Psychologische Problem bei den Tauschbörsen ist, dass man sich alles zieht und zieht und zieht, dannach hat man alles, aber man schätzt dies und das nicht so, als ob es originalle wären, sondern eher befremdete Sachen. Und wenn man viel zu viel von denen sich gezogen hat, dann weiss man nicht was man hören soll, darum zieht man sich noch mehr und denkt, dass man das nähstgezogen sich anhört, aber das tut man nicht, weil man sicherlich zum gleichen prozess kommt wie oben genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ehrlich, wer von euch hat noch nie etwas aus dem netz gezogen ?

die hemschwelle ist bei sowas doch gleich null, weil man im eigentlichen sinn ja nichts klaut "jaja, das gesetz sieht das anders" sondern es nur unerlaubt nutzt. rein materiell stiehlt man ja nichts, als wenn man eine cd klaut oder in ein archiv einbricht und mit den letzten existierenden masterbänder abhaut. die musik ist ja nicht gestolen und damit für immer weg :cool:

aber es muß jeder selber wissen wie er an seine musik kommt, man sollte dann aber auch die konsequenzen bedenken wenn man gefasst wird "hmmm raubkopierer... aber meiner hat den schöneren arsch" ;)

28737-raubkopiererkampagne.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Directors_Cut

Also, erstmal ist das ja richtig intressant zu was sich meine einfache Frage entwickelt hat.

Jetzt sind wir schon beim tieferen Sinn der illegalen Tauschbörsen! Aber dafür ist das Forum ja schließlich da, um heftig zu diskutieren!

Also, ich kaufe meine Soundtracks hauptsächlich, eigenlich nur bei Amazon.de und dur die Zweitanbieter kommt man da sicherlich an günstige Sachen, ist mir ja auch schon aufgefallen..... aber ich spreche eigentlich von aktuellen Scores, weil es ist einfach für mich immer schlim genug, als rießen Hollywood-Fan, nachdem ich im Film war so lange auf die DVD zu warten. Diese Zeit ist dann immer genial um sich die mit dem dazugehörigen Soundtrack zu überbrücken. Und aktuelle Scores sind einfach teuer, wenn man bednkt das ein stink normales neues Pop/Rock Album eines Interpreten nur so 13-15 Euro kostet!

Ok, Filmmusik ist sicherlich weitaus aufwändiger zu produzieren und schließlich (das haben wir Fans ja festgestellt) weitaus schöner :cool: ! Deswegen sind die Preise teilweise auch gerechtfertigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, filesharing oder newsgroups haben schon ihre vorteile. dabei spieltl das geld für mich keine rolle, sondern die benutzerfreundlichkeit.

mein computer ist meine juke-box. ich rippe prinzipiell jede cd und integriere sie in meine datenbank (zur zeit total etwa 600 gb).

ich hab aber schlicht und einfach keine lust zuerst abklären zu müssen ob die cd einen kopierschutz hat oder nicht, das nervt mich. und nach dem sony debakel können die mir erst recht alle in die kappe scheissen. cd geht nicht im dvd laufwerk, cd geht nicht im autoradio, also bitte verscheissern kann ich mich auch selber. da lad ich lieber die cd runter, brenn sie und alles funktioniert

ausserdem lasse ich mich nicht gerne über den tisch ziehen von den anbietern medialer produkte: im januar kommt die dvd vom film xy, im juni die 2-disc special edition, im oktober die collector extended edition. das nenn ich abzockerei. und bei cd's kommt das auch immer mehr (5-jahres edition von gladiator???,ja was soll denn das???)

ausserdem sind online editionen verfügbar, die es gar nicht zu kaufen gibt - ein weiterer vorteil.

weiters: warum soll ich für einen drittel oder viertel einer cd bezahlen die ich gar nicht will? songs auf score cd's nerven mich total (zuletzt narnja), aber ich soll dafür bezahlen? nee, nicht mit mir, nicht im zeitlalter individualisierter dienstleistungen. mittlerweile gibt's da ja schon neuere ansätze (a la itunes bspw.) sowas find ich sehr gut.

ich sags mal so: auch die anbieter von cd's müssen sich mittlerweile halt mehr mühe im client recruitement, retention und recovery geben. einfach was lieblos auf einen silberling pressen und hoffen dass die dummen konsumenten das dann schon kaufen funktioniert eben nicht mehr. dem file-sharing sei dank!

ich hab mir z.b. die complete recordings von fellowship gekauft. war mir egal was das kostete. ein super-gesamtpaket das dem konsumenten was bietet (ich habe allerdings - in weiser voraussicht ;) - die normalen scores nie gekauft)

zusammenfassend: ich beziehe mediale produkte nicht des geldes wegen von internetquellen, sondern weil ich es anwenderfreundlicher finde. Beispiel: ein japanischer freund hat mir den score von badelt zu 'the promise' zur verfügung gestellt. ich kann den jetzt probehören und wenn er mir gefällt werd ich ihn kaufen wenn er in europa erscheint. und ob die cd einen kopierschutz haben wird kann mir jetzt schon egal sein.

wenn aber jemand fiile-sharing nur wegen der kohle macht teile ich die argumentation dass das verwerflich ist. das ist tatsächlich so die mentalität 'ich will alles haben aber nichts zahlen'. damit kann ich gar nichts anfangen.

so, das waren meine gedanken zu diesem thema :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aber bedenkt wieviel Leute, sprich Musiker, an einem Score beteiligt sind, dann finde ich 16 eigentlich sehr wenig. Zumal wir es ja nicht mit den Verkaufszahlen von Pop-Alben zu tun haben.

Man rechne sich nur mal die Kosten für eine CD aus, bei der ein Orchester mit 100 Spielern oder so beteiligt sind. Klar, wenn die CD 200.000 mal gekauft werden würde, wäre das sicher kein Problem. Aber insgesamt sind es so wenige Leute die Soundtracks kaufen, dass sich das für die Labels überhaupt lohnt wundert mich jedes mal wieder.

Ich gebe gerne 16 Euro für eine CD aus, wenn ich weiß das dort viele Musiker ihr bestes gegeben haben.

Für ein Pop-Album würde ich keinen Cent ausgeben. Da sitz wahrscheinlich einer am PC und bastellt sich da ein bisschen Musik zusammen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung