Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

The Duchess - Kopie oder Original


Luke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Woche eine zweite Ausgabe von The Duchess (Portman) erhalten.

Hier zur Erinnerung, welche ich meine:

 

duchesstyran.jpg

 

Jetzt sehen beide Ausgaben trotz gleicher ISBN unterschiedlich aus.

Die eine CD ist im Druck kontrastreicher, auf beiden CDs (Rückseite) steht was völlig anderes, der Druck ist insgesamt farblich unterschiedlich.

Die CDs sehen wie gebrannt aus und nicht gepresst.

 

Kann mir jemand, der die CD im Laden gekauft hat und sicher von einem Original ausgehen kann, diese einscannen/fotografieren (Vorder und Rückseite) und per PN zusenden?

 

Ich würde gerne wissen, welches die Fälschung ist. Vielleicht gar beide?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gut, dann will ich es jetzt nochmal wissen:

 

img_1784viut9.jpg

 

Hier meine zwei Ausgaben im Vergleich. Bei der oberen sieht man deutlich ein "klareren" Druck und den Rand der CD.

Bei der unteren Ausgabe geht der Druck bis an den Rand der CD und die Farbe hat einen Rosastich.

 

Jetzt noch einmal die CDs einzeln:

 

bildschirmfoto2015-01o5opy.jpg

bildschirmfoto2015-01f8rgc.jpg

 

Und die zweite:

 

bildschirmfoto2015-014hukt.jpg

bildschirmfoto2015-0153u2h.jpg

 

 

Ich will gerne wissen, ob mir jemand eine der beiden CDs als Original bestätigen kann. Bin etwas hilflos und würde den Händler anschreiben.

Danke Euch im Voraus und sorry für die riesen Aufnahmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Das solltest Du vielleicht Lakeshore selber fragen. Für mich sehen beide "echt" aus, nur aus völlig anderen Presswerken stammend. Aber bei den kleinen Auflagen, die Lakeshore presst, irgendwie merkwürdig. Sind die Coverrückseiten auch identisch. Was sagt der Barcode?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich habe gerade mal eine Handvoll Lakeshores verglichen - von alten Titeln wie Chumscrubber und Spiderwick Chronicles bis hin zu neuen wie Draft Day und Stonehearst Asylum. So richtig passt keines der beiden Fotos. Die älteren gehen eher in Richtung Nummer 2, da ist der Innenring aber auch "silber". Die neueren gehen in Richtung #1, passt aber auch nicht zu 100%. Da die Veröffentlichung ja noch im Jewel-Case ist, ist sie auch schon etwas älter. Aktuelle Lakeshore-Titel kommen im Digipack. Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass ein Bootlegger so dermaßen bekloppt ist und ein Beinahe-1:1-Fake von so einem Titel produziert.


EDIT: Habe gerade gesehen, dass die CD von 2008 ist. Also einmal Wanted ausgepackt. Die geht ganz klar in Richtung #1. Trotzdem: bei Lakeshore fragen. Vielleicht sind beide "echt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den für LS üblichen Beschriftungen des inneren Ringes her, tendiere ich bei der ersten CD zum Original.

 

Ich habe gerade mal eine Handvoll Lakeshores verglichen - von alten Titeln wie Chumscrubber und Spiderwick Chronicles bis hin zu neuen wie Draft Day und Stonehearst Asylum. So richtig passt keines der beiden Fotos. Die älteren gehen eher in Richtung Nummer 2, da ist der Innenring aber auch "silber". Die neueren gehen in Richtung #1, passt aber auch nicht zu 100%. Da die Veröffentlichung ja noch im Jewel-Case ist, ist sie auch schon etwas älter. Aktuelle Lakeshore-Titel kommen im Digipack. Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass ein Bootlegger so dermaßen bekloppt ist und ein Beinahe-1:1-Fake von so einem Titel produziert.

EDIT: Habe gerade gesehen, dass die CD von 2008 ist. Also einmal Wanted ausgepackt. Die geht ganz klar in Richtung #1. Trotzdem: bei Lakeshore fragen. Vielleicht sind beide "echt".

 

Super Jungs, dass ist doch schon mal ein Wort. Und ihr bestätigt meine Vermutung.

Ich warte mal noch ab, ob jemand evtl. die zweite CD erkennt und im Bestand hat. Find es komisch, dass man eine CD wie The Duchess als Raubopie anbietet. Der Aufwand ist doch nicht gerechtfertigt bei der CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Vielleicht ist der Hinweis auf der Amazon.com-Seite auch interessant:

 

CD-R Note: This product is manufactured on demand when ordered from Amazon.com.

 

Vielleicht gibt es neuere Auflagen nur als CD-R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings dürfte dann aber im CD Ring nicht die Label Abkürzung LSR stehen, oder?


Hi Luke,

 

auf meiner DUTCHESS-Ausgabe befinden sich die gleichen Innenring-Angaben wie auf den Fotos zur ersten CD (nur statt einer "02" steht bei mir eine "03"), Das sollte also ein Original sein.

Danke Thomas,

 

die Hinweise verdichten sich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings dürfte dann aber im CD Ring nicht die Label Abkürzung LSR stehen, oder?

Danke Thomas,

 

die Hinweise verdichten sich. 

 

Steht sie auch nicht. Wie gesagt: Die gleichen Zahlen, Muster, Barcodes etc.pp wie auf dem Innenring-Foto Deiner ERSTEN Ausgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Also ich weiß nicht, wie Amazon.com die eigenen CD-Rs im Innenring labelt. ;)

 

Hab gerade mal bei zweien unterschiedlichen CDs geschaut: Da steht T80-UG-5. Dann noch ne Nummer. Steht bei beiden drauf. Amazon labelt anscheint strickt.

Auf den Amazon-gepreßten Alben (als Elfman- und Beltrami-Komplettist mußte ich mir dort das eine oder andere Scörchen holen) ist eindeutig ein "CD-R 80" im Innenring-Bereich vermerkt.

Dann ist das damit bestätigt. 

Ich schau heut Abend noch mal rein. Dann wende ich mich an Lakeshore und den Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung