Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure größten Fehlkäufe/Bestellungen


Grubdo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch bei mir ist Don Davis an vorderster Front: Universal Soldier - The Return:

Statt satter Orchester-Action-Mucke (die es hätte werden können, wenn...) nur ewig nervtötendes Synthie-Samples-Gedröhne ohne viel Sinn und Verstand. Grauenhaft.

Zu meiner Verteidigung: Damals wußte ich noch nichts von Soundsamples bei Amazon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir ist Don Davis an vorderster Front: Universal Soldier - The Return:

Statt satter Orchester-Action-Mucke (die es hätte werden können, wenn...) nur ewig nervtötendes Synthie-Samples-Gedröhne ohne viel Sinn und Verstand. Grauenhaft.

Zu meiner Verteidigung: Damals wußte ich noch nichts von Soundsamples bei Amazon. :)

Don Davis is so ne Sache...entweder supergeil oder grottenschlecht...dazwischen gibts nix.Mal sehen wie The Marine wird.Story klingt nach 80er Jahre Ramboaction mit Exsoldat der aufräumt.Ich tip auf Synthezeizermüll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es (auch wenn ich jetzt vll gesteinigt werde) John Williams

"The Patriot". Fehlkauf wäre zu viel gesagt, ich hab wahrscheinlich etas anderes erwartet. Er ist ja nicht schlecht, nur meinen Score-Geschmack traf er nicht so wirklich. Ich hab ihn fast nie wieder angehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es (auch wenn ich jetzt vll gesteinigt werde) John Williams

"The Patriot". Fehlkauf wäre zu viel gesagt, ich hab wahrscheinlich etas anderes erwartet. Er ist ja nicht schlecht, nur meinen Score-Geschmack traf er nicht so wirklich. Ich hab ihn fast nie wieder angehört.

Wie bitte?;):D Auch wenn der Meister sich nicht neu erfindet,fand ich den Score absolut klasse.Schon die genialen Main Titles mit der Violine.:D;):) Naja is halt gescmackssache;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen richtigen Fehleinkauf hatte ich noch nicht,aber ich war von James Horner House of SAnd and Fog nicht gerade begeistert.Also das ist kein Score den man haben muss.:D;) ;)

DOCH!!!! :D :D :D

Als Horner-Fan muss man den haben!!!

Ich gebe zu, die erste Hälfte der CD ist nicht so unterhaltsam, aber dann ........

Dieses wellenartige Schaukeln des Orchesters, einfach toll!!!

Aber wahrscheinlich doch nur etwas für Hornerphile. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bethesda:

Bei mir war es (auch wenn ich jetzt vll gesteinigt werde) John Williams

"The Patriot". Fehlkauf wäre zu viel gesagt, ich hab wahrscheinlich etas anderes erwartet. Er ist ja nicht schlecht, nur meinen Score-Geschmack traf er nicht so wirklich.

Was hast du denn bei diesem Score erwartet (also welche Art von Musik)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein größter Fehlkauf war, auf einer Börse für 36 Euro gekauft, JANE EYRE von John Williams.

Nachdem dieser der so beinahe letzte Score des Meisters war, der mir noch fehlte, ich glaube der einzige der mir noch fehlt ist THE FURY, mußte ich zuschlagen, da ich ja nur Gutes darüber gelesen hatte, wie zB. es sei ein Meisterwerk. Davon ist die Musik leider weit entfernt, mißt man sie an seinen anderen Werken, die hier glaube ich nicht erwähnt werden müssen.

Überhaupt sind leider gerade die hochgepriesenen Werke von ihm oft sehr überberwertet wie ich finde. Auch FIDDLER ON THE ROOF ist sicher nicht,IMO, das Tollste was er zu bieten hat.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ändert aber leider auch nichts an der Qualität. Umso schlimmer das er es sich auf die Fahne geschrieben hat.;)

Bliebe er doch bei dem was er uns mit Superman, Dracula, Schindler's Liste oder ET beschert. Schöne melodische Scores, die ohne Film bestehen können und uns in eine andere Welt mitnehmen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOCH!!!! :D;) ;)

Als Horner-Fan muss man den haben!!!

Ich gebe zu, die erste Hälfte der CD ist nicht so unterhaltsam, aber dann ........

Dieses wellenartige Schaukeln des Orchesters, einfach toll!!!

Aber wahrscheinlich doch nur etwas für Hornerphile. :)

Ideal wenn man nicht einschlafen kann...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Patriot fand ich genial, auch die Musik zu den total verunglückten Steven Seagalfilm gleichen Namens.Klingt bissle wie Poledeuris.Womit ich mich nie anfreunden konnte ist Star Wars The Phantom Manace.Der schlechteste Williams aller Zeiten.Null originell (Selbst Duel of the Fates klingt arg nach Doyle und David Arnold), albern heroisch, total uninspiriert.Wie der Film.Nächsten Scores waren dann viel besser.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt irgendwo. Auch ich kann mich entsinnen, daß ich dem Score nur die eine oder andere Passage abgewinnen konnte und daß ich den Score insgesamt als nich so doll empfand.(Vor allen Dingen wegen des Samplingfehlers in Titel 10 auf der ersten CD der UE)(Wer genaueres wissen will muß warten, bin gerade im Urlaub.)

Dat einzije Stück dat mir jetz noch im Jedäschnis is is dat Stück vun die Ultimate Edition, wie hieß dat noch... da wo klein Anakin den Pod hochfährt und sisch freut wie su ne Pefferkooche.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmmh ....also das album was man sich sparen kann ist "email für dich" von George Fenton . ich habs selbst nicht gekauft . mir wurde es geschenkt . es is ziemlich übel . dabei mag ich sogar seine Musik .....aber eben nicht die .

ygmst.jpg

PS : The Patriot ist eine coole musik . finde nicht das die so schlecht is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn bei diesem Score erwartet (also welche Art von Musik)?

Weiß nicht mehr so genau. Aber als ich im Kino war, hab ich mir noch gedacht, wo was für eine schöne Filmmusik und definitiv auf der Cd gefiel mir dann nur "Ann recruits the parishoners". Ich bin da eher ein "Softie". Die Main Titles fand ich zwar auch ganz gut, aber insgesamt.... *seufz* hat's mich einfach nicht gepackt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht mehr so genau. Aber als ich im Kino war, hab ich mir noch gedacht, wo was für eine schöne Filmmusik und definitiv auf der Cd gefiel mir dann nur "Ann recruits the parishoners". Ich bin da eher ein "Softie". Die Main Titles fand ich zwar auch ganz gut, aber insgesamt.... *seufz* hat's mich einfach nicht gepackt!

Die meisten von Williams Werken sind eben orchestralischer Art: Indiana Jones, Star Wars etc. (Ausnahmen z.b. Schindler's list, usw.)

Und das war auch die Mehrheit der Erfolgreichen, wobei der Patriot noch nicht mal so starke orchestralische Ausprägung besitzt (er ist auch noch lange nicht der Erfolgreichste). Er fügt sich aber ebenfalls gut mit in die Zeitepoche ein. Als unpassend würde ich ihn auf keinen Fall bezeichnen :) (was hat man eingentlich für andere Musik bei diesem Film erwartet?)

PS: Zum Vergnügen würde ich "Tavington's Trap" auch nicht unbedingt hören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung