Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Water Tower Music: Alex Heffes - STEPHEN KING'S 11/22/63 (Miniserie)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Serie 11/22/63 nach einer Geschichte von Stephen King bekommt die Musik von Alex Heffes.
 

 

Alex Heffes has been tapped to score the upcoming Hulu event series 11/22/63. The show is based on Stephen King’s 2011 novel of the same title and stars James Franco, Sarah Gadon, Josh Duhamel, T.R. Knight, Daniel Webber, Chris Cooper, Cherry Jones, George MacKay, Lucy Fry, Jack Fulton and Leon Rippy. The 9-parter follows a high school English teacher who travels back in time to prevent the assassination of President John F. Kennedy, but his mission is threatened by Lee Harvey Oswald and his falling in love and the past itself.  J.J. Abrams (Star Wars: The Force AwakensStar TrekSuper 8) and King are executive producing the Bad Robot and Warner Bros. Television production with Bridget Carpenter (The Red Road) and Bryan Burk (LostMission: Impossible – Rogue NationStar Trek Into Darkness). Kevin Macdonald (The EagleBlack Sea) is directing the first two episodes of the series. The director has previously collaborated with Heffes on the features The Last King of ScotlandState of Play and Touching the Void11/22/63 is expected to premiere in early 2016 on Hulu.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2015/08/14/alex-heffes-to-score-hulus-112263/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Sowohl die Serie, als auch die Musik sind wirklich gelungen. Ein toller Score, den ich mir schon bestellt habe. Obwohl das keine Kinoproduktion ist, leistet man sich hier ein großes Orchester und Alex Heffes nutzt das ordentlich. Die Serie, die nach 8 Folgen abgeschlossen ist, kann man als "romantischen Thriller" bezeichnen. Den Machern gelingt es wirklich sher gut, die Figuren zu zeichnen. Ich war jedenfalls emotional komplett drin und hab am Ende doch eine Träne verdrückt, als es vorbei war ...

Die Musik ist mir beim Schauen der Serie immer positiv aufgefallen und deshalb war ich sehr froh, dass die Musik seit Anfang April digital zu erwerben ist. Ich hab mir allerdings die CD-R aus den USA bestellt. Auf der CD überwiegen in den ersten zwei Dritteln der Laufzeit eher sie romantischen Klänge, im letzten Drittel kommt dann nochmal eine ordentliche Portion Thriller Scoring dazu. Ich hätte mir noch ein wenig mehr von der Spannungsmusik gewünscht, aber die Mischung geht schon in Ordnung. Einziger großer Minuspunkt: Das Main Theme ist unverständlicherweise nicht auf dem Album vertreten. da stellt sich mir die Frage, ob das evtl. gar nicht von Heffes ist?

 

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Einziger großer Minuspunkt: Das Main Theme ist unverständlicherweise nicht auf dem Album vertreten. da stellt sich mir die Frage, ob das evtl. gar nicht von Heffes ist?

 

Die Titelmusik ist von Abrams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung