Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Suche Genre / Künstler / Anhaltspunkte zum Suchen


xom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe schon öfter derartige Filmmusik gehört und sogar danach explizit gesucht, jedoch bisher ohne jeglichen Erfolg.

Kann mir jemand die Musikrichtung der folgenden Stücke mitteilen?

 

http://picosong.com/SMU5
http://picosong.com/SMUA

 

Das sind Ausschnitte aus einer Serie - leider mit Hintergrundgeräuschen eines Flugzeuges beim Starten.

Ich habe keinerlei Anhaltspunkte bezüglich eines Künstlers/Genres.

 

Wonach habe ich zu suchen? Welche Künstler produzieren ähnliche Musik? Ich stehe total im Regen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, aber das trifft leider nicht ganz meinen Geschmack. Mal gucken, vielleicht finde ich noch ein paar weitere Beispiele.

 

Wie heißt die Serie?

Klingt aber nach typischer aktueller Serienmusik, wie sie zum Beispiel von Blake Neely komponiert wird.

 

Das ist nur eine Art Beispiel... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik stammt aus der Serie Navy CIS, Staffel 1, Folge 1.

Ich suche aber nicht primär genau das benutzte Lied, sondern vielmehr ähnliche Musik. Vielleicht noch ein Beispiel:

 

 

Hört ihr die Parallelen? Welches Instrument sticht hervor? Das Genre 'Soundtracks' ist halt leider sehr breit gefächert... Selbst wenn ich etwa nach 'spannende Filmmusik' oder 'dramatische Filmmusik' Google frage, finde ich nicht wirklich das passende. Geht auf jeden Fall in die Richtung der Streichinstrumente...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört ihr die Parallelen? Welches Instrument sticht hervor? Das Genre 'Soundtracks' ist halt leider sehr breit gefächert... Selbst wenn ich etwa nach 'spannende Filmmusik' oder 'dramatische Filmmusik' Google frage, finde ich nicht wirklich das passende. Geht auf jeden Fall in die Richtung der Streichinstrumente...

 

Mit spannender oder dramatischer Filmmusik kommst du da wohl auch eher nicht weit. Das klingt im Grunde einfach nach aktuellem Actionscoring. Das ist wohl die gröbste Unterteilung, die man da treffen kann, wenn man Google bemüht. Aber wenn du dich mal an Namen wie John Powell, Steve Jablonsky, Trevor Rabin, Hans Zimmer, James Newton Howard etc. abarbeitest, würde ich drauf setzen, dass ab und an etwas Passendes für dich dabei ist.

 

Dann vielleicht auch derlei?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik stammt aus der Serie Navy CIS, Staffel 1, Folge 1.

Ich suche aber nicht primär genau das benutzte Lied, sondern vielmehr ähnliche Musik. Vielleicht noch ein Beispiel:

 

 

Hört ihr die Parallelen? Welches Instrument sticht hervor? Das Genre 'Soundtracks' ist halt leider sehr breit gefächert... Selbst wenn ich etwa nach 'spannende Filmmusik' oder 'dramatische Filmmusik' Google frage, finde ich nicht wirklich das passende. Geht auf jeden Fall in die Richtung der Streichinstrumente...

 

Das war damals noch Steve Bramson... vielleicht solltest dich daher auch mal durch seine Musik für die Serie JAG durchhören. Seine Musik für NCIS wurde ja nicht veröffentlicht. Veröffentlicht wurde da nur die Musik von Brian Kirk.

 

 

Aber wie Babis schon sagte.. der Stil ist derzeit einer der am meisten verbreitesten.. spick dir einen der von ihm genannten Komponisten heraus und du wirst den Stil wiederfinden. Du wirst aktuell kaum eine Action-Thriller-Serie-Film entdecken, wo dir dieser moderne Actionstil nicht entgegenspringt. Aber mich wundert es trotzdem, dass du das aus einer schon sehr alten Serie rausgepickt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung