Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Carl Davis Collection: Carl Davis - NAPOLEON


Dino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

(Meine Suche hier im Forum war nicht von Erfolg gekrönt, falls ich's dennoch übersehen habe, nehmt meinen Beitrag bitte einfach wieder raus...)

 

post-628-0-26313100-1478517316_thumb.jpg

 

Gerade hab ich zu meiner großen Freude davon erfahren, daß noch Ende dieser Woche eine neue Einspielung der großartigen Musik von Carl Davis zum Abel-Gance-Stummfilm-Klassiker erscheint, und zwar als Doppel-CD mit knapp 2-einhalb Stunden Spielzeit!

Und als ob das nicht schon toll genug ist, erscheint am 21. November in GB nun auch endlich der Film in restaurierter Pracht (5-einhalb-Stunden!) auf DVD und Blu-Ray!!

Es scheint, daß der jahrelange Streit zwischen Coppola und Kevin Brownlow nun endlich beigelegt ist. Den Filmgöttern sei Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging auch um den Film selbst: little Napoleon Coppola hatte eine eigene(!) Schnittfassung gemacht, die er von seinem Vater vertonen ließ. Diese war dann auch jahrelang die einzige, die vermarktet werden durfte (mit falscher Bildgeschwindigkeit und falscher Einfärbung). Die von Kevin Brownlow über jahrzehnte hinweg mühevoll restaurierte lange, akkurate Fassung hingegen durfte nur in Europa auf Festivals gezeigt werden.
Aber: dies ist nun scheints gegessen und der geneigte Filmfan darf jetzt endlich das sehen, was Regisseur Gance im Sinn gehabt hat! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lag ich doch mit meiner Kurzfassung nicht ganz so daneben (war nur mobil hier und da konnte ich nicht so viel tippen ;) )

 

Digital bereits bei itunes erhältlich

https://itunes.apple.com/album/napoleon-2016-soundtrack-recording/id1169209551?v0=9991%3Fuo%3D4&ign-mpt=uo%3D1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als ob das nicht schon toll genug ist, erscheint am 21. November in GB nun auch endlich der Film in restaurierter Pracht (5-einhalb-Stunden!) auf DVD und Blu-Ray!!

 

sieht schon mal geil aus...

 

http://www.dvdbeaver.com/film6/blu-ray_reviews_74/napoleon_blu-ray.htm

 

package_napoleon_blu-ray__.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung