Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Debney - Zathura


direx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Von John Debney hat man in letzter Zeit eher seichte Musik gehört. Jedenfalls nichts, was an seine Kracher, wie "Cutthroat Island" oder "I know what you did last summer" heranreichen würde.

Mit diesem Soundtrack scheint er wieder zu alter Stärke zurück gefunden haben. Ein riesiges Orchester (siehe Booklet der CD), eingängige Themen und viel Action zeichnen diese Musik aus. Mit anderen Worten: Es macht einfach Spaß sich diese Musik anzuhören.

Reinhören lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn das eine oder andere Thema seine Verwandschaft zu "Hook" nicht ganz leugnen kann ...:music:

Direx

:music:Zathura (John Debney)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ist eben "nur" ein klassischer Vollblut-Orchester-Space-Adventure-Score der Marke Star Wars Light, ohne dröhende Drum-Loops und nervigem Synthie-Gezirpe. Damit stellt "Zathura" mehr eine kleine Rückkehr zu den Wurzeln der Filmmusik dar und ist wohl für "moderne" Ohren nicht so ganz kompatibel. :music:

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 40 Minuten abgestellt? Da warst Du doch fast durch ... :music:

Für mich war dies der erste Score von Debney seit langem, den man sich wieder voller Freude anhören konnte. Für mich reicht das. Ob der Score nun technisch brilliant, oder stilistisch Durchschnitt ist, ist für mich eher nebensächlich, da ich Soundtracks grundsätzlich "nach Gefühl" höre und einordne. Packt mich die Musik emotional, dann bin ich dabei, ohne die technischen Aspekte, von denen ich nebenbei bemerkt kaum Ahnung habe, zu beachten.

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung