Jump to content
Soundtrack Board

Siddl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.156
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

432 Excellent

20 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Siddl

  • Rang
    Musikalischer Irrer

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling

Soundtrack Board

  • Lieblingskomponist
    viel zu viele (Williams, Shaiman, Goldenthal, Young, Powell, Howard, Debney, Broughton,...) Jeder hat gute Musik gemacht!
  • Anzahl Soundtracks & Scores
    genug

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Siddl

    Air Force One - Jerry Goldsmith

    Vielleicht hat Newman die deswegen in TOY STORY 3 (und 4) wieder rausgekramt ... Gibt die Sequenz in TS3 in dem Kindergarten, wo die Kinder alle wie Monster dargestellt werden und mit den Spielzeugen "spielen". Da hat er 1:1, Note für Note, seinen Endkamp zwischen Ford und Oldman in Air Force One genommen ...
  2. Wieso wurde überhaupt die wenn dann aussagekräftigste Szene im Original, in der Rafiki Simba nahelegt aus der Vergangenheit zu lernen, in diesem zu 95% 1:1 Remake nicht übernommen und komplett gestrichen? Aber stattdessen ist es wichtig zu sehen, wie ein Haar von Simba von 'ner Giraffe ausgeschissen und von nem Käfer gerollt wird ... ?
  3. Ist nicht Keanu Reeves
  4. Siddl

    Alan Menken

    Für einen guten Score-Komponist halte ich ihn nicht. Man merkt an seinen Demos einfach, wie sehr da die Kreativität seiner Orchestratoren steckt. Bestes Beispiel am Ende - das ist in meinen Ohren schon zum größten Teil Kliesch's Leistung. Abgesehen davon liebe ich seine Songs umso mehr. Es ist schon eine Gabe, so viele eingängige Melodien am laufenden Band zu schreiben!
  5. Siddl

    Omni Music Publishing Partituren

    Macht schon Spaß sie zu lesen - kleinen rhythmischen Einlagen, gerade beim melodic Percussion und beim Blech sind toll!
  6. Ich weiß nicht. Sieht aus, als ob’s 10 Jahre zu früh oder zu spät in die Kinos kommt. Scheint mir für die Darsteller auch eher n paycheck zu sein - ich finds fürchterlich.
  7. Oldschool und Bruckheimer ??
  8. Siddl

    Alan Silvestri

    Wäre mir aber dann auch egal wenn ich dermaßen viel Kohle damit machen würde ... schon traurig aber wahr. Alleine für den zweiten Avengers hat er für die Widerverwendung seiner Themen mehr Geld bekommen als Tyler und Elfman Gönne ihm zumindest, dass er sich auf sein Weingut konzentrieren kann. Er hat jetzt seine Handschrift breit gemacht und macht Platz für den/die Nächsten.
  9. Siddl

    Alan Silvestri

    Leg aus all diesen Scores die "Actioner" wahllos vertauscht unter die Filme und keiner merkt einen Unterschied.
  10. Same here. Dünn trifft es gut ... abgesehen davon höre ich mir besonders von Giacchino seit seiner Incredibles 2 Pflaume kaum noch etwas bewusst an. Hab auf Spotify einen Track aus seinem letzten Spidey gehört und direkt gedacht, nö dafür geb ich kein Geld und keine Zeit aus. Und bevor du fragst, ich glaube es war "Internal Battle" und es beschreibt für mich perfekt, was Giacchino anstellt; sich auf den geernteten Lorbeeren ausruhen und ewige Ostinati oder Bewegungen wiederholen, mit Null Variation oder irgendeiner Spur Finesse. Hat er in Ghost Protocol schon auf die Spitze getrieben. Dazu mit Incredibles 2 der Beweis für mich, dass er nicht nur "faul" in dem Sinne ist, sondern auch wenig Ahnung von Jazz hat; nicht weiß, wie er eine vernünftige Hommage (wie er es immer nennt) an Mancini und co. auf die Beine stellt. Zeitdruck usw. schon klar, aber mit mittlerweile über 20 Jahren im Business sollte man mehr erwarten dürfen. Was hätte eine Goldsmith mit 20 Jahren Erfahrung, Abenteuerlust und Wissensdurst selbst unter Zeitdruck gezaubert? Tyler is'n narzistischer Proll (nur meine Meinung), der u.a. Schlagzeug spielen und Dirigieren mehr als Workout sieht. Von ihm habe ich ein paar Jahre nichts mehr angehört. Hat bestimmt hier und da mal nette Ideen, sein Thema für Turtles klingt z.B. nach Spaß, lässt dann den Rest von Ghosties und Orchestratoren aufpeppen. Filmmusik ist halt leider eine Dienstleistung, ein reines Business geworden (siehe Balfe GEMINI MAN Diskussion) - da ist ein feiner, ausgeklügelter Score von einem neuen, unversauten Komponisten, oder eben einem Williams eine reine Wohltat. Orchester wird es in der Filmmusik immer geben. Zu hoffen bleibt nur, dass was vernünftiges dabei herum kommt - zu wünschen wäre es alleine schon der Musiker wegen. Die können den ganzen Kram genauso wenig ab ...
  11. Siddl

    CHERNOBYL von Hildur Gudnadottir

    Bin sehr gespannt wie ihr JOKER klingt. Die Sessions wurden gerade in New York beendet. Jeff Atmajian hat orchestriert und dirigiert und spricht in hohen Tönen über sie.
  12. Die klingen für mich alle gleich... Ausnahmen bestätigen die Regel. https://www.youtube.com/watch?v=EmH4KfV_A-E
  13. Och joa, ich find's auch übertrieben wenn die Musiker oder Don Davis ihn so hoch loben (most gifted melody-writer??) ... aber AVALON, AWAKENINGS usw. sind schöne Filmmusiken.
  14. Recycle Arbeit ... noch mehr als im dritten Teil. Entweder zwingen die Randy, den temp aus den letzten Teilen zu kopieren, oder, meine Einschätzung, er macht es sich einfach bzw. ist dahingehend schlichtweg faul
×

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung/Impressum