Jump to content
Soundtrack Board

Siddl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.032
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

409 Excellent

21 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Siddl

  • Rang
    Musikalischer Irrer

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling

Soundtrack Board

  • Lieblingskomponist
    viel zu viele (Williams, Shaiman, Goldenthal, Young, Powell, Howard, Debney, Broughton,...) Jeder hat gute Musik gemacht!
  • Anzahl Soundtracks & Scores
    genug
  1. Jetzt mal ganz im ernst... ich erkenne absolut nicht, was an dem Score bemerkenswert oder überdurchschnittlich interessant sein soll. Habe ihn jetzt noch einmal intensiv gehört und abseits von den haufenweise Tracks die null hergeben und pad-mäßig rumsummen, fällt mir kaum Action auf, die besonders anspruchsvoll klingt oder sonst wie aufsehen erregt. Nichts-sagender Score für mich :-/
  2. Ich habe dieses schöne Thema, dass im letzten Cue noch einmal richtig schön ausgespielt wird, noch lange im Kopf gehabt. Habe es gerade wieder auf dem Klavier nachgespielt ... vielleicht mache ich da mal eine eigene Version draus Generell bin ich ja schon lange ein Fan deiner Schreibweise. Hier gibt es auch wieder einige Takte in denen mir das Herz aufging - auch wenn ich rauszuhören wage, dass nicht besonders viel Zeit für die knapp 10 Minuten waren. Wie lange durftet ihr aufnehmen? Einige Passagen bzw. einige Instrumente gehen doch recht stark unter. Das Xylophon/Glockenspiel oder auch die Harfe habe ich im Mix kaum vernehmen können. Hier und da kiekst mal jemand oder spielt dann doch mal nicht so sauber. Aber das ist nur etwas "nitpicking". Die Musik sagt mir sehr zu - mir persönlich gefallen dieses Mal die Takt- und Tempiwechsel. War sicher nicht einfach. Ich werde es mir sicher die Tage noch einmal genau anhören... und meine Lieblingstakte posten Glückwunsch, Robin! Ich beneide dich um die Chance Geek sein und danach leben zu dürfen
  3. Hm, wieder die alte Frage für mich. Das Original ist so eingebrannt, das will ich eigentlich neu eingespielt haben... Qualität beim "alten Album" ist gut und komplett ist auch alles. Aber Label unterstützen ist ein sehr guter Grund
  4. Neu, Verschweißt und SIGNIERT

    Ich habe mich auch gewundert - die ersten Angebote hier per PN waren dann schon recht hoch und da habe ich dann gegoogelt. Auf Amazon, Ebay, etc. ist das Ding tatsächlich wieder ziemlich teuer. (Wo hat man die denn unter 30EUR bekommen?? )
  5. Neu, Verschweißt und SIGNIERT

    - HOT SHOTS PART DEUX ist raus! Für die INDIANA JONES SOUNDTRACK COLLECTION habe ich aufgrund der verschiedenen Angebote beschlossen, sie auf Ebay einzustellen. Indiana Jones Soundtrack Collection
  6. Neu, Verschweißt und SIGNIERT

    - MELBOURNE 2006 XVIII COMMONWEALTH GAMES (Limited Edition) ist raus!
  7. Track der Woche

    Mein Track der letzten Woche(n) kommt von David Arnold. Seine ersten Bond-Musiken sind nach wie vor klasse, ich weiß selber nicht recht warum, aber "The World Is Not Enough" ist mein Favorit. Die Actioner sind wahre Highlights und haben für mich genau die richtige Mischung aus Elektronik und Orchester. Ohne zuviel über die anderen Stücke zu verlieren; ich höre "Pipeline" ständig rauf und runter. Hier setzt er eine Bewegung ein, die mir mittlerweile bei sämtlichen seiner Scores auf die Nerven geht (jüngst "Sherlock"), und basiert ein ganzes Stück auf ihr: Diese Bewegung wird dann ab 1:15 leicht abgewandelt von Streichern und Holz als treibende Kraft verwendet. Der Aufbau gefällt mir unglaublich gut. Kleine Einspringsel á la John Powell in den gestopften Trompeten fallen zwar fast gar nicht auf, machen aber Arnold's und Dodd's unverkennbare Orchestration klar. Wenn dann zum Schluss alles seinen Höhepunkt erreicht, sind besonders die Bläser am Limit. Die Hörner sind weit über der Komfort-Zone und Derrick Watkins an der ersten Trompete spielt seine Passage zwei Oktaven höher - so dass Sie im letzten Schlusston fast gar nicht mehr wahrzunehmen ist. Grandios (subjektiv).
  8. Wenn doch Donald sich mal wieder für sowas hergeben würde ... "Community" \m/
  9. Neu, Verschweißt und SIGNIERT

    Habe noch Nachschub gefunden, falls jemand Interesse hat- insgesamt also verfügbar: - FIRE, WATER, PAPER - MELBOURNE 2006 XVIII COMMONWEALTH GAMES (Limited Edition) - LISSI UND DER WILDE KAISER (2 CDs, Hörspiel und Score) - WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER - THE LOST WORLD (Game) - INDIANA JONES BOX - KICK-ASS 2 (Verschweißt) - SECRET WEAPONS OVER NORMANDY (Verschweißt) - SOCOM 3 (Verschweißt) - THE PHANTOM (Verschweißt) - PET SEMETARY (Verschweißt) - HOW TO STEAL A MILLION - HOT SHOTS! PART DEUX - THE OUT OF TOWNERS (Signiert) - CITY SLICKERS (Signiert)
  10. Trauriges aus aller Welt

    Schwer für mich zu fassen. Er hat mich immer begleitet und war in vielerlei Hinsicht ein großes Vorbild. Sein anarchistischer Humor kam meiner Meinung niemals besser zur Geltung als mit Dean Martin in der "Colgate Comedy Hour". Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, sich wenigstens eine der Sendungen anzusehen - damit einhergehend ist das Buch "Dean and Me - A Love Story" eins der Bücher, die ich sehr oft in der Hand habe. Er mag eine schwierige Persönlichkeit gewesen sein, aber es überwiegen doch die Dinge, die er für die Menschen getan hat. Ob nun Geld zu sammeln oder sie zum Lachen zu bringen. Ich habe schon vor Wochen befürchtet, es sei soweit; als die Nachricht kursierte, er wäre nach Komplikationen länger als geplant im Krankenhaus. Hoffentlich konnte er sich in seinem Haus von seiner Familie friedlich verabschieden. Jerry, vielen Dank für das Kind in mir, das nie erwachsen werden wird!
  11. Neu, Verschweißt und SIGNIERT

    - MUPPETS IN SPACE ist raus!
  12. Neu, Verschweißt und SIGNIERT

    - JAWS 3-D (Neu) und - BALTO sind raus!
  13. Neu, Verschweißt und SIGNIERT

    - PRINCE OF TIDES (Signiert) ist raus!
  14. Klingt tierisch. Sehr schön! Die Woche wurde eine Episode unter Debney aufgenommen ... der Blaster-Beam hat 'ne tragende Rolle!!
×