Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Konzert - Die 10 Tenöre singen John Barry und Don Black


Gast suizoscore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast suizoscore

Wie am 10. März aus dem Umfeld von Don Black bekannt wurde, nehmen die 10 Tenöre alte und neue Songs von John Barry/Don Black auf. Die CD wird voraussichtlich im Sommer erscheinen. Der genaue Inhalt ist z. Zeit nicht bekannt.

Mich würde am meisten interessieren, ob John Barry die musikalische Leitung übernimmt oder die Songs von sonstwem arrangiert und dirigiert werden, letzteres wäre natürlich sehr bedauerlich.

http://www.johnbarry.org.uk/news.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast suizoscore

Laut Stephen Woolston fand sich John Barry gestern in den Abbey Road Studios ein. Einiges deutet darauf hin, dass es sich dabei in Angelegenheiten um das erwähnte Album handeln könnte. Was Barry dort machte, war leider (noch) nicht in Erfahrung zu bringen.

http://launch.groups.yahoo.com/group/john-barry/message/38820

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast suizoscore

Wie Don Black über einen Bekannten mitteilen liess, soll das Album im kommenden September erscheinen:

We're hopeful for a September release and John and I are very

pleased with the way the recording has turned out. That's all I can

tell you for the moment.

http://launch.groups.yahoo.com/group/john-barry/message/38988?l=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast suizoscore

Jetzt wissen wir mehr:

17 July 2006:

There is breaking news of the Ten Tenors Album "HERE'S TO THE HEROES" which is executive-produced by John Barry and also contains tracks written by him. The full track listing is:

1 JUST TO SEE EACH OTHER AGAIN

2 LES CHORISTES

3 HERE'S TO THE HEROES (Dances with Wolves)

4 WE HAVE ALL THE TIME IN THE WORLD (OHMSS)

5 BUONGIORNO PRINCIPESSA

6 THERE'LL COME A DAY

7 PLACES (Out of Africa)

8 YOU ONLY LIVE TWICE

9 TICK ALL THE DAYS OFF ONE BY ONE

10 WHO WANTS TO LIVE FOREVER?

11 SOMEWHERE IN TIME

12 THE GLADIATOR SUITE (NOW WE ARE FREE & IL GLADIATORE)

Composer credits are not known at this stage, but we assume there's a chance that tracks 1 and 9 are new John Barry / Don Black songs. Possibly also track 6, though that title could be an old song. No doubt Ten Tenor fans will let us know!! Obviously tracks 3, 4, 7, 8 and 11 are John Barry compositions. Les Choristes is probably from the movie LES CHORISTES (C. Barratier / B. Coulais). Buongorno Principessa may be by Nicola Piovani from the film La Vita è Bella. track 10 is the famous Queen song. Gladiator was composed by Hans Zimmer.

Ich hoffe nur, dass uns am Konzert im September der Zimmerschrott erspart bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ist die Gladiator-Suite nicht von Zimmer...

Also zumindest "Now we are free" ist aus dem Gladiator-Score...:cool:...allerdings ist nicht Zimmer alleine dafür verantwortlich, als Komponisten werden Hans Zimmer, Lisa Gerrad und Klaus Badelt genannt, aber ich glaube nicht, daß dich das beruhigt...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore
Da Barry das Album mitproduziert hat, könnte man ja zu der Annahme gelangen, daß er gewisse Teile des GLADIATOR-Scores gut findet. Oder, auf der anderen Seite, man schielt mit seiner Berücksichtigung auf einen höheren Absatz.

Cheers, Tom

Ich gehe auch davon aus, dass primär kommerzielle Gründe hinter der Werkauswahl stecken. Es ist zur Zeit auch nicht bekannt, was Barry ganz genau mit dem Album zu tun hat. Die Funktion 'Executive Producer' lässt manche Fragen unbeantwortet bzw. erweckt bei mir den Eindruck, dass er mehr im Hintergrund wirkte.

Hat er das Orchester dirgiert? Vermutlich nicht, da dies sonst sicher auch hervorgehoben worden wäre. Hat er den Mix überwacht? Wen interessiert das schon gross?

Hat er die Initiative ergriffen oder TTT? Wurde er nur zwecks seines Namens engagiert von TTT, um ein Einfallstor auf den britischen Markt zu bilden?

Einigermassen pikiert reagierte jedenfalls Geoff Leonard darauf, dass er nicht zu den Aufnahmesitzungen eingeladen worden war. Aber ich habe bei ihm eh den Eindruck, dass er im Barry-Clan nicht mehr hoch im Kurs steht.

Tatsächlich kann es sein, dass Barry die Gladiatorstücke gut findet. Er hat in seiner JB7-Karriere etliche Fremdkompositionen arrangiert (Azzurro, Volare, Blueberry Hill etc.). Aber ob er hier auch als Arrangeur tätig war, ist auch noch nicht bekannt.

Am 28. August sollten die Fragen (spätestens) beantwortet worden sein.

Am schnellsten fliessen diesbezüglich die Infos z. Z. hier an die geneigte Öffentlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast suizoscore

HERE'S TO HEROES ist mittlerweile auch bei [ame=http://www.amazon.co.uk/gp/product/B000H5U65M/202-0343694-0592662?v=glance&n=229816&s=gateway&v=glance]Amazon.co.uk[/ame] gelistet. Für 15 Pfund.

[ame=http://www.amazon.com/gp/product/B000H5U65M/sr=8-2/qid=1154252583/ref=sr_1_2/002-7851543-3814450?ie=UTF8]Amazon.com[/ame] hat sie für 19 Dollar (wie aus England ebenfalls erst lieferbar ab Mitte September).

Bei Amazon.de ist das Album z. Z. nicht bestellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast suizoscore

Exlibris.ch hat die CD nun auch im Angebot, lieferbar per Mitte September für CHF 26.90 (entspricht z. Z. ca. 17 Euronen). - Amazon.de hat sie immer noch nicht.

TTT hat entsprechend dem kommenden Album ihre Website aktualisiert.

Für jeden gibt's eine Boygroup - aus dem abendblatt.de - oder ein Artikel der Hamburger Morgenpost.

Am 3. März 2007 kommen TTT nach Zürich ins Kongresshaus (Warner Switzerland).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore

Kann das bitte jemand bestätigen, ob diese Meldung wirklich stimmt. Ich habe den Link schon gestern gepostet, den Text aber nur grob überflogen und bezweifle den Wahrheitsgehalt folgender Stelle jedenfalls sehr:

Das erste Mal live werden die Tenöre ihre Helden-Lieder am 10. & 11. August im Schauspielhaus singen. Begleitet werden sie von einem 30-köpfigen Orchester unter Barry, [Hervorhebung von mir] die Abende werden mitgeschnitten für ein TV-Special und eine DVD.

Ich warte noch auf eine Antwort vom Deutschen Schauspielhaus. Tatsache scheint zu sein, dass die neuen Songs wirklich gesungen werden.

Ankündigung von der TTT-Website:

TTT Filming Hamburg Shows

July 04, 2006

The Ten Tenors would like to announce that they will be filming two of their Hamburg performances as part of a new TV Special and DVD. These are set to be the biggest TTT shows of the summer, with new music, new sets, a huge light show AND orchestra. So if you would like to be one of the first to see this new style of show for The Ten Tenors, book now for the Deutsches Schauspielhaus performances on the 10th or 11th of August. These shows are on sale as the finale to the European tour, so don't delay, tickets are already limited!

Ausschnitte vom neuen Album können hier angehört werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore

Frau Rebekka Prill vom Schauspielhauses hat die Morgenpostmeldung in einer Mail an mich wie folgt berichtigt:

das was in der Morgenpost stand ist nur teilweise richtig. Das Orchester wird da sein, aber John Barry selbst wird nicht anweend sein.

Mittlerweile sind Videos zum Album auf dem Netz (übliche Seiten), verzichte, diese hier nochmals zu posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sind Videos zum Album auf dem Netz (übliche Seiten), verzichte, diese hier nochmals zu posten.

Dann mach ich das mal! ;)

[nomedia=http://www.youtube.com/watch?v=yO38tM4sUyM]YouTube - Broadcast Yourself.[/nomedia]

[nomedia=http://www.youtube.com/watch?v=0rwJ2bX5maA]YouTube - Broadcast Yourself.[/nomedia]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore
Ausschnitte vom neuen Album können hier angehört werden.

Das Segment aus "We Have All The Time In The World" finde ich einfach nur peinlich. - Dass hier noch niemand sonst vom Leder zog, überrascht mich! - Das Album in voller Länge anzuhören, wird mir bestimmt physische Schmerzen bereiten.

Schief gegangen, Mr. Barry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh.... habe mir die Samples auch mal angehört.

Das ein oder andere klingt ganz brauchbar, aber wirklich grausam finde ich Now we are free aus Gladiator. An sich ist es im Orignal ein sehr fein angelegtes Stück die Zehn Bombastonöre machen daraus eine absolute Brachial-Nummer. *grusel*

Bei Who Wants to live forever knödeln die doch auch nicht so rein... junge, junge...

Ne, die kauf ich mir nicht.

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider funktionieren die Videos nicht mehr, aber ich hatte den Eindruck, dass John Barry von den Fähigkeiten dieser "Tenöre" auch nicht besonders begeistert war und sich allenfalls über ihren Enthusiasmus gefreut hat.

Das geradezu gejodelte "You Only Live Twice" finde ich übrigens auch ganz toll! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore
Leider funktionieren die Videos nicht mehr, aber ich hatte den Eindruck, dass John Barry von den Fähigkeiten dieser "Tenöre" auch nicht besonders begeistert war und sich allenfalls über ihren Enthusiasmus gefreut hat.

Das geradezu gejodelte "You Only Live Twice" finde ich übrigens auch ganz toll! ;)

Ich habe die beiden Videos nur ohne Ton gesehen und jetzt heute erst Zeit gehabt, die Tonbeispiele auf der TTT herunterzuladen. Na, ich habe das Album trotz allem mal bei Exlibris bestellt, aber das wird bei mir keine Löcher in die Wand reissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore

Hier gibts eine erste längere Besprechung, wie immer bei Music From The Movies sehr positiv mit vielen Gutzeichen (mit ein Grund, wieso ich aufgehört habe, die eingehend zu lesen; die Rezensenten schreiben teils 'in geheimen Auftrag', wie mir scheint).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe jetzt, nach dem Video, deine Skepsis. Einige der TT scheinen ziemlich amateurhaft, als würden sie das erste Mal auftreten. Das hat dich vllt abgeschreckt. Aber ich hoffe für dich und wünsch dir viel Glück :(

PS: Allerdings sagt mir die Original-Bond-Stimme (Beginn des Videos) doch mehr zu. Doch der Auftritt verläuft bestimmt zufriedenstellend. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore

[ame=http://www.amazon.de/gp/music/clipserve/B0000365F8001002/1/ref=mu_sam_ra001_002/303-0414287-8079460]Here's To The Heroes[/ame], gesungen von Erkan Aki. Man lernt jeden Tag etwas Neues!

[ame=http://www.amazon.de/gp/product/B0000365F8/303-0414287-8079460?v=glance&n=290380]B0000365F8.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1106586653_.jpg[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Gast suizoscore

Am Samstag, 7. Oktober auf NDR:

The Ten Tenors

Here´s To The Heros

Vor über 10 Jahren gründeten sich 'The Ten Tenors' (TTT) als australische Antwort auf die damals so erfolgreichen 'Drei Tenöre'. Seither touren 'The Ten Tenors' vor begeistertem Publikum durch Europa und im eigenen Land.

Das neue Programm 'Here´s To The Heros' entstand unter der Schirmherrschaft des Kult-Filmkomponisten und Grammy-Preisträgers John Barry, der unter anderem Filmmusik für 'James Bond' und 'Der mit dem Wolf tanzt' schrieb.

Auf dem neuen Album der 'TTT' fügen sich Filmmelodienklassiker und Neukompositionen von John Barry, berühmte Opernarien und die Coverversionen aus dem Rock- und Pop-Bereich zu einem fantastischen Stilmix zusammen.

Das NDR Fernsehen zeigt Ausschnitte aus den Konzerten im Deutschen Schauspielhaus Hamburg am 10. und 11. August 2006, auf der das Vokalensemble 'The Ten Tenors' erstmalig von einem 30-köpfigen Orchester begleitet Lieder ihrer aktuellen Produktion 'Here´s To The Heros' vorstellte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29. September ist das Album in Deutschland erschienen!

Ich muss schon sagen, die Auswahl der Stücke ist gut gelungen. Sie sind abwechslungsreich und unterhaltsam. Ich habe besonders gerne

die Tracks

  • Who wants to live forever
  • Les Choristes

gehört. Das Album hat bei mir 4 von 5 Sternen bekommen. Die Umsetzung und Interpretation der einzelnen Stücke ist sehr gut gelungen. Zu keiner Zeit habe ich die die instrumentalen Originale vermisst. Es war ein Hörgenuss sich von dem Album unterhaten zu lassen.

Hier noch ein paar Informationen von offizieller Seite. Seht und hört es euch an, es lohnt sich!

Die Ten Tenors genießen seit einigen Jahren ihren Ruf als außerordentlicher Musik-Act, der weit über die Grenzen der Heimat Australien hinaus strahlt. Ihr Erfolgsgeheimnis liegt in ihrem genreübergreifenden musikalischen Repertoire aus Opern- und Operettenstücken, Eigenkompositionen und Coverversionen, das den Operngänger ebenso begeistert wie den Pop-Fan. Europaweit bekannt wurden die Ten Tenors 2002 mit ihrem Auftritt beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest in Kiel. Mit den Alben „One Is Not Enough“ und „Larger Than Life“ von 2003 und 2004 traten die Ten Tenors ihren Siegeszug in die deutschen Album-Charts an.

Ihr neues Album „Here's To The Heroes“ entstand in Zusammenarbeit mit dem britischen Filmkomponisten John Barry. Mit jeder Menge Verve, Charme und großen Stimmen interpretieren die Ten Tenors die berühmesten Stücke Barry's. Herausgekommen ist ein großes Stück Musik, das in jeder Sekunde den grenzenlosen Enthusiasmus aller Beteiligten deutlich werden lässt. In Deutschland erscheint das Album am 29. September.

Alle relevanten Infos zur VÖ (Bio, Fotos, Coverartwork etc.) stehen dir unter folgendem Link zur Verfügung:

http://p3000.net/clients/warnermusic/ten-tenors

Das Video zur aktuellen Single „Here's To The Heroes“ gibt es zu sehen unter:

http://www.warnermusic.de/playMediaExtern.jsp?mid=628461

Ten Tenors EPK:

http://www.warnermusic.de/playMediaExtern.jsp?mid=628464

http://www.thetentenors.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung