Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Kaufempfehlung oder Müll? Golden-Age-Scores auf CD


coforgotten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich hab gerade bei Ebay einen Anbieter gesehen, der einige Golden-Age-Scores, darunter Klassiker wie Captain Blood oder The Sea Hawk, zu recht günstigen Preisen verkauft. Allerdings handelt es sich hier nicht um ein so namenhaftes Label wie Varese oder die Deutsche Grammophon, sonder die CDs stammen aus derselben Reihe wie folgende Bildbeispiele zeigen:

B0001LYED2.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

B0001LYED2.01.BACK._SCLZZZZZZZ_.jpg

Nun meine Frage an Euch: Hat jemand von Euch CDs aud dieser Reihe und kann mir was zur Qualität der Aufnahmen sagen? Lohnt sich die Anschaffung dieser Versionen?

Besten Dank schonmal und viele Grüße,

Coforgotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, definitiv nicht. Die sind vom Membran-Label. Die kopieren den Kram meistens von irgendwelchen amerikanischen Labels (wie z.B. FSM), die dafür teure Lizenzgebühren geblecht haben. Sie können das wegen einer Gesetzeslücke machen. Genauere Details weiß ich dazu nicht mehr, aber das war zum Beispiel auch schon bei den Kollegen von Cinemusic.de ein Thema.

Einhellige Meinung aller dort im Forum: bloß nichts von denen kaufen.

SEA HAWK kommt ja außerdem bald von Morgan/Stromberg als Komplettaufnahme auf 2 CDs. Auf die Veröffentlichung kann man sich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Erläuterungen. Ich hab auch mal den Artikel bei Cinemusic.de gelesen. Interessante Sache das.

Noch eine Frage:

SEA HAWK kommt ja außerdem bald von Morgan/Stromberg als Komplettaufnahme auf 2 CDs. Auf die Veröffentlichung kann man sich freuen.

Gibt's dazu irgendwo schon nähere Infos bzw. eine Möglichkeit dat Ding vorzubestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe

Hier findest du alles Wissenswerte über das mehr als zwielichtige Membran-Label. Was die betreiben, kann man gut und gerne als Musikpiraterie in gesetzlicher Grauzone betrachten. Music from the Movies hat deren Veröffentlichungen sofort aus seinem Rezensionsarchiv genommen, als deren Praxis bekannt wurde. Gegen Membrans Dreistigkeit ist sogar Tsunami ein frommes Lamm. Zumal auch die Quellen einer Großzahl der Veröffentlichungen des Labels nebulös sind und oft minderwertige Vorlagen kopiert werden, die eine schlechte Interpretation bzw. Tonqualität aufweisen. Mein wirklich beherzter Rat: FINGER WEG!!!³

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung