Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: John Williams - The Fabelmans


 Teilen

Empfohlene Beiträge

In den Achtzigern gab es ja mal die Unsitte, den vollständigen symphonischen Score auf der Veröffentlichung radikal zusammenzustreichen und stattdessen eine manchmal mehr, manchmal weniger gesichtslose Pop-Kompilation drauf zu packen. Ich hasste das... vor allem wenn Originalkomposition und Pop-Stücke durcheinander gemischt wurden.

Hier hingegen hätte es doch keineswegs geschadet, aufgrund der im Original kurzen Williams-Komposition eine Auswahl der vielen zusätzlichen Stücke mit aufzunehmen, zumal sie ja entweder dem Zeitkolorit dienen oder echte dramaturgische Funktion haben.

Aber eine CD mit gerade einmal einer halben Stunde Inhalt zu veröffentlichen finde ich doch etwas... dreist. Und ich weiß nicht, ob ich mich mit immerhin 25,-- anfreunden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2022 um 21:33 schrieb Csongor:

Der Score zu THE FABELMANS ist wunderschön geworden und ich mag das Hauptthema sehr. "Father and Son" gehört zu meinen Lieblingstracks, welche bereits von Sebastian aufgezählt wurden. Teils erinnert mich der Score auch an Jurassic Park, nämlich "Remembering Petticoat Lane". Ich bin sehr dankbar dafür, dass wir 2022 von John Williams mit einem weiteren Soundtrack beschenkt wurden. Bin schon sehr auf den Film gespannt. :)

Stimmt... Mein Mann hatte irgendwie nicht mitgekriegt, dass der Soundtrack von Williams ist, und an dieser Stelle im Film wurde er aufmerksam und sagte spontan: "Der Flohzirkus...!". Von diesem Moment an hörte er mit einem zusätzlichen Interesse hin, auch im Rückblick...

Interessant, was passiert, wenn du mit einer gewissen Erwartungshaltung (oder Voreingenommenheit) an eine Sache herangehst: er hätte einfach nicht erwartet, dass ein so zurückhaltender und leiser Score von Williams sein könnte,  und daher hat er ihn auch nicht erkannt (obwohl er Williams gut kennt); ich meinerseits wusste ja, dass die Komposition von Williams ist und meinte, bei aller Zartheit doch immer wieder sagen zu können: ja, richtig, hier erkenne ich ihn wieder - und weiß nicht, ob das nur eine Einbildung war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung