Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Perseverance Records: KICKBOXER - Paul Hertzog


Empfohlene Beiträge

Yes, ich habe das perfekte Argument :music:

Man muß sich jede limitierte CD sofort am Tag der Veröffentlichung kaufen, weil man ja vielleicht irgendwann mal an der Musik Gefallen finden könnte (durch Empfehlungen, Hörproben o.ä.), aber in die Röhre schauen wird, wenn die CD dann bereits vergriffen ist und es keinen legalen Download gibt.

Was soll's ... die Diskussion "Sammler vs. Hörer" hatten wir ja schon oft. :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich höre generell nur CDs. Mp3-Datein sind für mich ohne jede Bedeutung - es sei denn, es geht gar nicht anders wie die drei Gitarrenstücke von Goldsmith, North und Mancini, die man sonst nicht bekommt, aber bis jetzt habe ich nichts runtergeladen, weder legal, noch illegal. Und ja - ich packe "Inchon", "The robe" und "Night crossing" noch in den CD-Spieler, denn dazu sind sie da. Klar bin ich auch stolz auf diese CDs und freue mich, die hier aufzählen zu können, aber letzten Endes ist doch wichtig, dass die Musik von möglichst vielen konsumiert werden kann und wenn jetzt jemand nochmal "Inchon" nachpressen will - bitteschön. Ich finde auch klasse, dass Lalaland momentan so viele Sachen neu auflegt. Warum sollen nicht weitere Horner-Freunde in den Genuss von "Krull" kommen?

Und auch das Booklet lese ich hin und wieder nochmal durch, obwohl ich peinlichst darauf achte, dass keine Knicke und keine Fingerabdrücke entstehen. Auch die Hüllen behandle ich möglichst sorgfältig, damit es zu möglichst wenig Abnutzungen kommt. Aber da immer den PC für anmachen und ein paar Symbole anklicken...neee.

Und zu deinem Mega-Argument: Was glaubst du denn, warum ich Sachen wie "Children of corn" oder "Rooky of the year" kaufe, beov rsie komplett ausverkauft sind? Momentan haben mich die Hörproben alles andere als überzeugt, aber lieber habe ich sie jetzt, als dass ich später Unsummen dafür bezahlen muss. Trotzdem verstehe ich nicht, inwiefern diese Tatsache die Label dazu animieren soll, weiter eifrig Limitierungen rauszuhauen. Ich freue mich, dass mittlerweile ja auch ganz gerne was auf 5000 Stück limitiert ist, aber trotzdem ist es ja immernoch eine "Schande", wenn eine CD nach zwei Jahren noch verfügbar ist und das ist meiner Meinung nicht Sinn der Sache. Jeder Goldsmith-Fan sollte sich die kompletten "Sand Pebbles" anhören dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu deinem Mega-Argument: Was glaubst du denn, warum ich Sachen wie "Children of corn" oder "Rooky of the year" kaufe, beov rsie komplett ausverkauft sind? Momentan haben mich die Hörproben alles andere als überzeugt, aber lieber habe ich sie jetzt, als dass ich später Unsummen dafür bezahlen muss.

Genau das ist doch schon immer mein Argument gewesen. Die meisten Filme kenne ich überhaupt nicht; die Musik entsprechend auch nicht. Es gibt eine limitierte CD, kaufen, fertig ... die Hörproben beachte ich auch nicht und kaufe somit sogar die Katze im Sack. Du hingegen bist nichtmal von den Hörproben überzeugt, kaufst Dir aber trotzdem die CDs ... eben wegen der Limitierung. Wir machen also prinzipiell das Gleiche. :lol2:

Trotzdem verstehe ich nicht, inwiefern diese Tatsache die Label dazu animieren soll, weiter eifrig Limitierungen rauszuhauen. Ich freue mich, dass mittlerweile ja auch ganz gerne was auf 5000 Stück limitiert ist,...

Meinetwegen bräuchte es gar keine LIMITED EDITIONS mehr geben. Es ging ja anfangs auch nur darum, daß es meiner Meinung nach "unfair" ist, wenn etwas limitiertes nach vier Jahren nachgepresst wird. Und bei KICKBOXER ist es nunmal so, oder? Stell Dir mal vor, da sind 10 Leute, die für KICKBOXER in der letzten Woche jeweils 50,- bezahlt haben, weil sie die CD nur wegen der Musik haben wollten ...

Und nun gibt es eine neue Pressung für $19,98 ... da kommen sich diese 10 Leute doch ziemlich verarscht vor.

... aber trotzdem ist es ja immernoch eine "Schande", wenn eine CD nach zwei Jahren noch verfügbar ist und das ist meiner Meinung nicht Sinn der Sache. Jeder Goldsmith-Fan sollte sich die kompletten "Sand Pebbles" anhören dürfen.

Genau die wollte ich auch unbedingt WEGEN DER MUSIK haben und habe bei Tarantula dafür fast 75,- bezahlt. Das ist gerade einmal 17 Monate her. Und würde es in der nächsten Woche eine Nachpressung für $19,98 geben, wäre ich logischerweise stinksauer. Ist das nicht verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernd, keine Frage, wir machen das Gleiche, denn auch ich kaufe viel mehr, als ich konzentriert hören kann, also stelle ich die meisten Sachen erstmal weg - versiegelt :lol2:

Aber wenn jetzt eine Nachpressung von "The robe" kommen würde, fände ich das nicht schlimm, obwohl ich auch 80,- dafür hingeblättert habe, denn das war meine eigene Entscheidung und ich hatte wundervolle Momente mit der Musik, die mir das Geld wert sind. Und als Sammler kann man dann ja immernoch stolz behaupten: "Ich habe aber die Erstpressung." und bei den Extrem-Sammlern dürfte das immernoch gelten. Obwohl es eine Komplettveröffentlichung von "Cherry 2000" von Prometheus gibt, wird die originale Club-CD immernoch teuer gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung