Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Deep Blue


Empfohlene Beiträge

Also bestellt hast du schon die "richtige" CD. Nämlich den Score zu dem Kinofilm DEEP BLUE mit den Berliner Philharmonikern. Das ist die CD über die hier wohl alle gepostet haben (ich auch). Allerdings hast du dann wohl die "falsche" CD bekommen. Nämlich die Musik zu der Fernseh-Doku THE BLUE PLANET. So weit ich weiß, ist die Musik sehr ähnlich (wenn nicht gleich :) ). Ich kann absolut nichts zu der CD sagen, die du bekommen hast. Allerdings denke ich, dass die DEEP BLUE schon eher die ist, die sich mehr lohnt, v.a. wegen dem Orchester.

Mmmh, also da würde ich schon nochmal bei dem Verkäufer nachhaken was das soll. Schließlich hat er schlicht eine falsche CD geliefert. Wenn du mit der jetzigen CD zufrieden bist, ok.... Aber korrekt ist das alles nicht.....:)

Kann jemand was zu der THE BLUE PLANET CD sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, während es sich bei THE BLUE PLANET um eine von Sir Richard Attenborough moderierte BBC TV-Serie über die Geheimnisse und Wunder der Weltmeere handelt, ist DEEP BLUE - aufgrund des immensen Erfolges der Serie - im Prinzip die Kinoversion dieses Projektes, allerdings völlig neu gedreht (20 Filmteams weltozeanweit).

Fenton übernahm für die Vertonung zu DEEP BLUE einige Teile seines TV-Scores, schrieb aber größtenteils eine völlig neue Musik, die zwar von Ton und Gestus her identisch ist mit seiner Serien-Komposition, aber eben nicht gleich. Eine Art größer budgetierte Fortsetzung sozusagen, die nahtlos an den Vorgänger anschließt und das Konzept weiter ausbaut. Somit sind beide BLUE-Alben sehr empfehlenswert, und wem der TV-Soundtrack gefallen hat, sollte unbedingt bei DEEP BLUE zugreifen.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Aufklärungsarbeit.

Mir gefällt die CD trotzdem sehr gut, weswegen ich sie behalten werde.

Etwas komisch finde ich es aber schon, dass die Hörproben (:)) auf der von mir genannten Seite mit den Stücken meines Soundtracks identisch sind, außerdem die Tracknamen, die Elrond 79 früher gepostet hat. Woran könnte ich jetzt erkennen, welche der beiden Versionen ("The Blue Planet" oder "Deep Blue") ich habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich wohl doch "Deep Blue" bekommen, jedenfalls heißt es auf dem Cover: "INTERPRÉTÉE PAR L´ORCHESTRE PHILHARMONIQUE DE BERLIN"

Ganz schön verwirrend das Ganze...

Kann es sein, dass der Film "Deep Blue" einfach nur auf französisch "La Planète Bleue" heißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass der Film "Deep Blue" einfach nur auf französisch "La Planète Bleue" heißt?

Es kann natürlich auch sein, dass der Kino-Film in Frankreicht genau so heißt wie die TV-Serie, also beides eben DER BLAUE PLANET usw.

Aber wenn das Orchester so drauf steht, dann wird es schon der Score zu DEEP BLUE sein, den wir meinen....

Sehr kompliziert.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung