Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hörereindrücke zu David Newmans Serenity


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mir kürzlich Serinity von David Newman gekauft. Obwohl ich sehr gerne aktuelle Filmmusik höre, komme ich mit diesem Werk überhaupt nicht klar. Ich finde es einfach irritierend, wie auf hoffnungsvolle Orchesterpassagen dann wieder fast popartige Klänge dazwischenfunken. Muss zugeben, dass ich erst meinen ersten Hördurchgang hatte und den habe ich erstmal nach dem 5. Track sogar entnervt abgebrochen. Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich Zugang zu dieser Musik finden kann, denn irgentwie spüre ich es: Dieser Komponist hat eine ganz besondere eigene Art uns zu zeigen, wohin sich die Filmmusik mal weiterentwickeln könnte - nur kann ich es bei Serenity zunächst nur ahnen, aber eben emotional nicht nachempfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aquarius, vielleicht solltest du aufhören, in jedem neuen Soundtrack nach vorhandenen oder nicht vorhandenen Tendenzen in der Entwicklung von Filmmmusik zu suchen. Manchmal ist es für jeden persönlich einfach nur gute, mittelmäßige oder schlechte... Musik. ;)

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen paar gute actionsachen kommen doch am ende...

insgesamt finde ich die musik aber auch etwas unentschlossen und zerfahren... im film passts und is immerhin mal nicht hans zimmer like oder wie star wars, aber richtig funktionieren tut sie nicht. das thema finde ich allerdings ganz schön und eingängig... im film fielen die experimentellen sachen dank dem soundmix eh nicht auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung