Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

freeDB hört auf


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Bleibt abzuwarten. Sofern die das gleiche Protokoll unterstützen, muss man in den ganzen Applikationen nur die Servernamen umsetzen. Das gilt sogar auch für zwei Programme von mir selbst. Ich teste das mal aus. :rolleyes:

Ich hoffe nur, dass der ganze Datenbestand der freeDB nicht über die Wupper geht. Das wäre ein GAU!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Die freeDB soll weiter bestehen. Dass ist das Ergebnis der Übernahme Magix.

Weiter bei heise.de

Das wäre fantastisch.

Ich habe nämlich die Datenbank lokal am laufen.

Saugt Euch mal die gepackte Datei und entpackt die auf der Festplatte ;):(:applaus:

Das dauert und dauert und dauert - und dann noch in z.B. Nero einbinden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre fantastisch.

Ich habe nämlich die Datenbank lokal am laufen.

Saugt Euch mal die gepackte Datei und entpackt die auf der Festplatte ;):(:applaus:

Das dauert und dauert und dauert - und dann noch in z.B. Nero einbinden :)

Wozu? Nicht ohne Grund gibt es eine Onlineabfrage und da muss ich nicht ständig eine Datei mit den aktuellen Daten neu einzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell hast Du Recht. Da ich FreeDB aber zuhause in Verbindung mit Nero, EAC o.ä. nutze und dort bis letzten Freitag nur ISDN (ohne Flatrate) hatte, wäre das auf die Dauer ganz schön teuer geworden.

Und das finden einer CD ging so auch schneller - zumindest ein bischen schneller.

Aber Dank DSL hat sich das ja nun erledigt.

Und trotzdem wäre es schade, wenn so ein großartiges Projekt im WWW versinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell hast Du Recht. Da ich FreeDB aber zuhause in Verbindung mit Nero, EAC o.ä. nutze und dort bis letzten Freitag nur ISDN (ohne Flatrate) hatte, wäre das auf die Dauer ganz schön teuer geworden.

Und das finden einer CD ging so auch schneller - zumindest ein bischen schneller.

Das ist prinzipiell ja richtig, aber die geringen Datenmengen, die da via ISDN übertragen werden, dürften nicht ins Gewicht fallen, um da zuviel Traffic zu produzieren.

Letztlich sind es nur ein paar KB, außer, du machst eben in einem Rutsch eine CDs mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Datenmenge war ja bei ISDN auch nicht von Bedeutung, sondern die Online-Zeit. Und wenn man z.B. bei jeder CD den Smartsurfer anwirft und danach wieder offline geht, bei der nächsten CD wieder online geht etc. ?!?

Das ist ja dermaßen aufwenidg; also bleibt man immer online - und das summiert sich dann eben.

Aber nun habe ich ja DSL, da ist mir das eh egal, ob ich 2 oder 10 Stunden online bin.

FreeDB hatte auch das Manko, daß man eigentlich sowieso fast bei jeder CD etwas nachbessern muß. Mal heißt es "The Cure", dann wieder "Cure, The", oder auch einfach nur "Cure". Jeder macht es halt ein wenig anders. Aber das läßt sich wohl leider nicht vermeiden.

In diesem Sinne - mal sehen, was Magix daraus macht...

Junker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Datenmenge war ja bei ISDN auch nicht von Bedeutung, sondern die Online-Zeit. Und wenn man z.B. bei jeder CD den Smartsurfer anwirft und danach wieder offline geht, bei der nächsten CD wieder online geht etc. ?!?

Das ist ja dermaßen aufwenidg; also bleibt man immer online - und das summiert sich dann eben.

Dann checke ich eben mehrere CDs in einem Rutsch.

EAC legt dafür eine lokale Datenbank an und ich kann mehrere CDs nacheinander prüfen, ohne jedesmal neu online gehen zu müssen, da die Daten ja lokal schon vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung