Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im September 2006


Thomas Nofz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danny Elfman - MIDNIGHT RUN

(endlich, endlich endlich! Nach sehr langer und geduldiger Suche habe ich eine recht preisgünstige Original-CD dieses Scores ergattern können; da ich Roadmovie-Music mag, ist dies eines meiner absoluten Favoriten von Elfman)

Tykwer/Klimek/Heil - DAS PARFUM

John Ottman - BUBBLE BOY

Alexandre Desplat - THE LUZHIN DEFENCE

Joel McNeely - GHOSTS OF THE ABYSS

Marcel Barsotti - THE POET

Lee Holdridge - UNLIKELY HEROES

Brian Tyler - THE FINAL CUT

Nicola Piovani - DER TIGER UND DER SCHNEE

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während meines 10-tägigen Aufenthalts in Amsterdam habe ich einige schöne Sachen entdeckt:

- THE ROCKETEER (James Horner)

- TIDELAND (Mychael & Jeff Danna)

- BATMAN RETURNS (Danny Elfman) - habe ich zwar schon, aber da die CD nicht mehr besonders gut erhältlich ist, habe ich sie mal mitgenommen

- OMEN IV: THE AWAKENING (Jonathan Sheffer)

- György Ligetis Oper "Le Grand Macabre" (Gesamtaufnahme)

THE ROCKETEER und TIDELAND habe ich noch nicht gehört, aber von OMEN IV bin ich recht positiv überrascht. Sheffer, der häufig für Elliot Goldenthal dirigiert hat, lieferte hier eine pfiffig orchestrierte, fies-gemeine Horrormusik ab, die ich doch noch ein Stückchen überzeugender finde als Beltramis OMEN-Variante. Sicher in keinem Moment so brillant wie die Goldsmith-Scores, aber insgesamt wirklich nicht übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während meines 10-tägigen Aufenthalts in Amsterdam habe ich einige schöne Sachen entdeckt:

- THE ROCKETEER (James Horner)

THE ROCKETEER ... habe ich noch nicht gehört.

Dann aber nix wie rein in den CD-Spieler!

The Rocketeer ist vielleicht sogar mein Lieblings-Horner-Score. Und wenn schon Conrad Pope über zehn Jahre später sagt, dass er die Musik toll fand, dann muss das wohl schon was heißen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, kommt dieses Wochenende noch in die Anlage. ;)

Übrigens, AN AMERICAN TAIL gab es auch, aber den habe ich stehen lassen, weil ich nicht wusste, ob es mittlerweile nicht vielleicht eine (bessere) Deluxe Edition oder sonst irgendeine bessere, mehr Material umfassende Veröffentlichung gibt. Anscheinend gibt es die aber nicht - naja, nachher ist man immer schlauer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung