Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

"Per aspera ad astra" (Fanfare for STUC - Festival des stählernen Films)


Sebastian Schwittay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diesen April habe ich meine Filmfestival-Aktivitäten endlich mal mit meiner musikalischen Tätigkeit verknüpfen können, und habe eine Fanfare für das Berliner Underground-Filmfestival "STUC - Festival des stählernen Films" geschrieben. :) 

Gezeigt werden dort "stählerne" Filme, die anstrengend durchzustehen sind oder keine offensichtlichen Qualitäten besitzen (allerdings laufen auch immer wieder Hollywood-Filme mit tollen Scores, wie AIR FORCE ONE, THE PATRIOT oder - dieses Jahr - LOST IN SPACE). 

Der Titel des Stücks ist Programm: durch Anstrengung zum Licht. Beschwertes, aber diszipliniertes Schreiten, mit schweren Viertel-Triolen der Hörner, die von den punktierten Trompeten immer wieder auf- und vorangepeitscht werden. Eigentlich eine Mischung aus Fanfare und Marsch.

Im Mittelteil ein kurzer Maestoso-Blechchoral, drei mal wiederholt, mit jedem Mal kraftvoller und selbstbewusster: das heroische Herz der STUC-Philosophie? ;) 

Viel Spaß beim Hören: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung