Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was man mit Photoshop so machen kann


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer schon immer wissen wollte, was man mit Photoshop so alles anstellen kann oder wer sehen möchte, wie kreativ damit gearbeitet wird, der sollte sich mal schleunigst worth1000 ansehen. Das Archiv ist einfach RIESIG !!!

Beispiele gefällig ?!?

1qn9tx2.jpg

Bin selber auch ein fan von bild-bearbeiten... sieht klasse aus :kuss:

balckwhitedv3.jpg

;) Lg TurboBoss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selber auch ein fan von bild-bearbeiten... sieht klasse aus ;)

;) Lg TurboBoss.

Yepp, der Käfer sieht auch recht geil aus.

Freigestellt mit KnockOut und auf einen s/w-Grashalm gesetzt ?

Ich habe zwar Photoshop (aber nur Version 6) im Original, aber habe mich da leider noch nie drangetraut, weil ich bis dato immer nur mit dem guten alten PhotoDraw V2 von MS gearbeitet habe. Persönlich reicht mir das, außer das ich die Bilder nicht vernünftig in RGB abspeichern kann; also schlecht für die Druckvorstufe :kuss:

Bei mir sieht das dann eher so aus:

dennieklosefs2.jpg

ronaldomf7.png

reifendesastertg5.jpg

1trinkspruchkleinln4.jpg

wirmachendenwegfreimj3.jpg

weltmeisterdesktop800x600ul1.png

wm2010vielspahr9.jpg

fernsehbeweiszidanexh3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Traubenzucker
Wer schon immer wissen wollte, was man mit Photoshop so alles anstellen kann oder wer sehen möchte, wie kreativ damit gearbeitet wird, der sollte sich mal schleunigst worth1000 ansehen. Das Archiv ist einfach RIESIG !!!

Ich habe mich da eingetragen und nehme zum zweiten Mal Teil am Beginner Photoshop Contest (http://www.worth1000.com/cache/contest/contestcache.asp?contest_id=11966&start=1&end=10&display=photoshop)

Mein Username ist LimitedEdition. Es macht echt Spaß und man lernt verdammt viel. Hier ist mein zweiter Eintrag zum oben genannten Thema:

270265lQSp.jpg

Edit: Hier das Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite hab ich mir ne Menge beigebracht: http://www.photoshoptutorials.de/

Auch sehr empfehlenswert :kuss: .

Und, hast Du auch irgendwas am Start, beim dem man das "Beigebrachte" sieht ? Ich bekomme immer die Krise, wenn ich was von "Ebenen in Photoshop" höre. In meinem geliebten PhotoDraw schneide ich die Grafiken und lege sie einfach "übereinander". Sind das die Ebenen, wie es in PhotoShop genannt wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade nichts weltbewegendes am Start, aber mit Ebenen ist doch so in etwa das gemeint, was du gerade beschrieben hast.

Ein Beispiel:

1. Ebene: Hintergrund (z.B. der Himmel)

Darüber legt sich dann die zweite Ebene (von mir aus irgendwelche Häuser).

nun die dritte Ebene mit dem Auto und die vierte Ebene bildet den Werbeschriftzug oder so.

Vertauscht du nun z.B. Ebene 4 (Schrift) mit Ebene 3 (Auto), dann wird die Schrift vom Auto verdeckt, da die 4. Ebene nun ja "unter" der 3. Ebene steht... ehm.... war das jetzt gut erklärt :kuss: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade nichts weltbewegendes am Start, aber mit Ebenen ist doch so in etwa das gemeint, was du gerade beschrieben hast.

Ein Beispiel:

1. Ebene: Hintergrund (z.B. der Himmel)

Darüber legt sich dann die zweite Ebene (von mir aus irgendwelche Häuser).

nun die dritte Ebene mit dem Auto und die vierte Ebene bildet den Werbeschriftzug oder so.

Vertauscht du nun z.B. Ebene 4 (Schrift) mit Ebene 3 (Auto), dann wird die Schrift vom Auto verdeckt, da die 4. Ebene nun ja "unter" der 3. Ebene steht... ehm.... war das jetzt gut erklärt ;) ?

Ja, hast Du gut gemacht :kuss:

Bei mir im Prog heißt das dann auch "Eine Ebene nach vorne", "In den Vordergrund" usw. Bloß, daß ich nicht sehe, welches Objekt quasi in welcher Ebene ist. Ich hatte für die Firma mal´nen Flyer gemacht, der hatte ca. 150 Objekte. Wären das dann in Photoshop 150 Ebenen, oder muß man dort die gewünschten Objekte gruppieren, um Sie in eine Ebene zu bekommen ?

Na, ist ja auch wurscht, muß schon wieder so´n Flyer basteln.

Schönen Tag noch

Junker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst selbstverständlich auch mehrere Objekte in eine Ebene packen (hier z.B. Der Himmel (Ebene 1) und die Häuser (Ebene 2) - kannste natürlich auch in eine Ebene packen) .

Photoshop hat ausserdem die Funktion, zwei Ebenen zu einer zusammenzuführen^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige meiner Kollegen sind richtige Photoshop Profis, die machen das schon jahrelang... ich persönlich bin gerade erst dabei so ein paar grundlegende Sachen zulernen, wie man Fotos manipuliert etc.

Für diejenigen die gute Englisch verstehen, kann ich www.pixel2life.com empfehlen. Umfangreiche Tutorials für Photoshop, Cinema 4D, Bryce ach und allem möglichen Anderen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Studium nicht unbedingt, aber man muss natürlich, wenn man was ordentliches damit kreiieren will, viel Zeit in die "Einarbeitung" investieren!

Viel Zeit ? Du meintest wohl viiiiiiiiiiiel Zeit :kuss:

Aber Hut ab vor denjenigen, die mit den beiden Pogrammen perfekt umgehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung