Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Walt Disney & Co


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ Optimistin

Brother Bear ist wirklich eine schöne Arbeit geworden. Den Score nehme ich manchmal mit in die Grundschule, wenn ich da unterrichte. Besonders großen Anklang findet immer der Song von Phil Collins.

welchen denn genau? Ginp ja mehr als einen... :)

Ich find "On my way" total schön :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen denn genau? Ginp ja mehr als einen... :)

Ich find "On my way" total schön :(

"No Way Out" - vor allem und "On My Way auch". In den ersten Klassen, wenn es noch darum geht den Kinden Musik "spielerisch" beizubringen, singe ich immer mit ihnen die Lieder;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nichts. Aber es gibt eigentlich von jedem englischem Song eine grausige deutsche Übersetzung.

Jaha, das wollte ich grad sagen :)

Was die da für ein Kauderwelsch fabriziert haben; ich versteh den Gesang bis heute nicht.

Der Höhepunkt war Collins Live-Auftritt bei "Wetten Das...?". Die Kamera hat einen kurzen Blick auf Collins deutschen Songtext geworfen... und was da stand... Rotwelsch schlimmsten Ausmaßes, Gaunersprache, übelster Jargon... alles, nur kein Deutsch^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die deutschen Übersetzungen gar nicht mal so schlecht. In Arielles "Part of your world" oder Pocahontas' "Colors of the wind" (Farbenspiel des Winds) klingt alles sehr stimmig. Klar, auf Englisch ist es noch mal ne Ecke besser. Mit Tarzan kenne ich mich allerdings nicht so gut aus. "You'll be in my heart" hab ich sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch gehört und fand beides gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die deutschen Übersetzungen gar nicht mal so schlecht. In Arielles "Part of your world" oder Pocahontas' "Colors of the wind" (Farbenspiel des Winds) klingt alles sehr stimmig. Klar, auf Englisch ist es noch mal ne Ecke besser. Mit Tarzan kenne ich mich allerdings nicht so gut aus. "You'll be in my heart" hab ich sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch gehört und fand beides gut.

Meistens ist es ja gar nicht der Text, der zur Musik schrecklich klingt. Die Übersetzungen sind nur teilweise sehr falsch und klingen schrecklich, wenn man das deutsche Exemplar und das englische Exemplar vor sich liegen hat;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung