Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meisterwerke od. Sehr gute Filme


Gast Sima
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wurde hier eigentlich auch schon Es war einmal in Amerika genannt?Einer der besten Filme von Leone und ein überragender Rober de Niro,in Zusammenwirkung mit der genialen Story und Erzählweise,machen diesen Film zu einem Meisterwerk das seines Gleichen sucht.

Desweiteren würde ich hier auch Scorsese´s Taxi Driver nennen,natürlich wieder mit einem grandiosen Robert de Niro.Wie eine wilder Stier is ganz sicher auch ein Meisterwerk und eine der beindruckendsten SChauspielleistungen von de Niro.:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde hier eigentlich auch schon Es war einmal in Amerika genannt?Einer der besten Filme von Leone und ein überragender Rober de Niro,in Zusammenwirkung mit der genialen Story und Erzählweise,machen diesen Film zu einem Meisterwerk das seines Gleichen sucht.

Desweiteren würde ich hier auch Scorsese´s Taxi Driver nennen,natürlich wieder mit einem grandiosen Robert de Niro.Wie eine wilder Stier is ganz sicher auch ein Meisterwerk und eine der beindruckendsten SChauspielleistungen von de Niro.:D :D :D

Ja, MarSco hat Once upon a time in America und Taxi Driver schon genannt.

Ebenso Raging Bull und Vergiss mein Nicht.

Gruß KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER HERR DER RINGE - DIE TRILOGIE

Regie: Peter Jackson

Music Composed, Orchestrated, Produced and Conducted by:

HOWARD SHORE

Eigentlich wollte ich zuerst von euch ne Antwort... :D... beruft ihr euch etwa nur auf Filmkritiker? Meiner Meinung nach ist alles subjektiv- und mir ist es grösstenteils echt egal, was Hinz und Kunz Kritiker schreiben. Ich bild mir meine eigene Meinung. Und meiner Meinung nach ist LOTR ein Meisterwerk- wegen den schon von mir benannten Gründen. Und meiner Meinung nach ist PULP FICTIOn z.B. KEIN Meisterwerk, weils mir zu sinnlos ist.

Unsachlich. Es wurden, obwohl behauptet, keine triftigen Gründe genannt, warum die LOTR-Trilogie zu den Meisterwerken gezählt werden sollte. Ein Kultgegenstand ist nicht zwingend etwas Meisterhaftes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

"Bitte erwähnt aber nicht noch einmal eure Lieblingsfilme, sondern lediglich wirklich sehr gute Filme oder Meisterwerke." Zitat Sima

Also; Herr der Ringe ist nunmal sehr gut, also passt er in die Liste.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aber wir können die Liste dann ja auch "Sima's Liste der Meisterwerke od. Sehr guter Filme" nennen.

Und Herr der Ringe ist nunmal verdammt gut.

Ich gebe mich geschlagen, was Herr der Ringe als sehr guten Film betrifft.

Aber ein Meisterwerk ist es nicht, und ich habe versucht, eine Diskussion anzuregen. Es gibt Kriterien, an denen man ein Meisterwerk, abgesehen von subjektiven Eindrücken, erkennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mich geschlagen, was Herr der Ringe als sehr guten Film betrifft.

Aber ein Meisterwerk ist es nicht, und ich habe versucht, eine Diskussion anzuregen. Es gibt Kriterien, an denen man ein Meisterwerk, abgesehen von subjektiven Eindrücken, erkennen kann.

Das würde mich sehr interessieren.Die da wären....??:D :D

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mich geschlagen, was Herr der Ringe als sehr guten Film betrifft.

Aber ein Meisterwerk ist es nicht, und ich habe versucht, eine Diskussion anzuregen. Es gibt Kriterien, an denen man ein Meisterwerk, abgesehen von subjektiven Eindrücken, erkennen kann.

Da muss ich dir beipflichten. Nur weil etwas Kultstatus erreicht hat, heißt es noch lange nicht, dass es ein Meisterwerk ist.

Beispiel: Raumschiff Orion ist Kult, aber ein Meisterwerk?

Dennoch würde ich Herr der Ringe trotzdem als ein Meisterwerk bezeichnen, denn solch eine Art Film hat die Welt noch nie zu Gesicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mich geschlagen, was Herr der Ringe als sehr guten Film betrifft.

Sehr gut... :D

Aber ein Meisterwerk ist es nicht, und ich habe versucht, eine Diskussion anzuregen. Es gibt Kriterien, an denen man ein Meisterwerk, abgesehen von subjektiven Eindrücken, erkennen kann.

Was sind denn das für Kriterien bzw. was hast du an diesem Meisterwerk auszusetzen:confused:???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast iLLumination
Ich gebe mich geschlagen, was Herr der Ringe als sehr guten Film betrifft.

Aber ein Meisterwerk ist es nicht, und ich habe versucht, eine Diskussion anzuregen. Es gibt Kriterien, an denen man ein Meisterwerk, abgesehen von subjektiven Eindrücken, erkennen kann.

wahrscheinlich werden wir von dir auch niemals diese kriterien zu hören bekommen ;)

darüberhinaus sollte man erstmal selbst nen film gedreht haben, bevor man über filme urteilt, nicht aus trotz der kritiker gegenüber, sondern einfach, damit man nen film nicht nur von den oberflächlichkeiten, wie maske, effekte, her durchblickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darüberhinaus sollte man erstmal selbst nen film gedreht haben, bevor man über filme urteilt, nicht aus trotz der kritiker gegenüber, sondern einfach, damit man nen film nicht nur von den oberflächlichkeiten, wie maske, effekte, her durchblickt

Also das ist ziemlicher Quatsch! Dann müsste hier 95% der Boardbenutzer das Feld räumen, nur weil sie sich von solchen Sachen wie Instrumentierung, Klangfarbe blenden lassen aber nicht zum Kern der Musik durchstoßen, weil sie noch nie Filmmusik komponiert haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass NIEMAND in diesem forum hier einen score wirklich fair bewerten kann, weil ihm wie gesagt die nötigen praktischen und teilweise theoretischen kenntnisse fehlen

Ich behaupte eher, es gibt NIEMANDEN (!!!), der einen Score fair bewerten kann, da ich glaube, daß immer irgendwo auch persönliche Meinungen mit in eine Gesamtbewertung mit einfließen.

Sagen wir mal so: Ein Bier-Tester aus Kassel, der seit 25 Jahren Veltins, Krombacher, Warstein o.ä, getrunken hat, soll verschiedenste Biersorten testen. Nun kommt er in nördlichere Region - er trinkt ein Jever und soll dieses bewerten.

"Bah, ist das herb" sagt der Bier-Tester aus Kassel. Hingegen würde der Tester aus Hamburg wohl sagen: "Hmmm ... lecker, schön herb". Und der Tester aus Köln würde wohl kotzen, da er nur sein wässeriges Kölsch gewohnt ist.

Bitte jetzt keinen :D:applaus::applaus: für meinen Vergleich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich werden wir von dir auch niemals diese kriterien zu hören bekommen ;)

darüberhinaus sollte man erstmal selbst nen film gedreht haben, bevor man über filme urteilt, nicht aus trotz der kritiker gegenüber, sondern einfach, damit man nen film nicht nur von den oberflächlichkeiten, wie maske, effekte, her durchblickt

ich denke, dass NIEMAND in diesem forum hier einen score wirklich fair bewerten kann, weil ihm wie gesagt die nötigen praktischen und teilweise theoretischen kenntnisse fehlen

Weißt du, Internet bietet viele unsachliche Fallgruben. Es ist eine Kunst, die nützlichen Informationen herauszufiltern.

Was willst du eigentlich von mir?

Ich fühle mich nicht dafür zuständig, dir alles unter die Nase zu reiben, was im Web bereits vorhanden ist. Kriterien such dir selber, die existieren schon lange.

An deiner zweiten Aussage bemerkt man nur, wie müßig es ist, mit dir zu kommunizieren. Blödsinn. Ich führe schon gar keine Argumente mehr an, da dieser "Unterhaltung" jegliches Niveau fehlt, da solch ein Unsinn verbreitet wird, abermals.

Kurz gesagt ist es traurig, wie das Niveau des Forums zunehmend verarmt bzw. bereits verarmt ist - dass solche Aussagen überhaupt toleriert werden. Ein "Hin-und-Her-Labern" ohne jeglichen Anspruch und Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination
Weißt du, Internet bietet viele unsachliche Fallgruben. Es ist eine Kunst, die nützlichen Informationen herauszufiltern.

Was willst du eigentlich von mir?

Ich fühle mich nicht dafür zuständig, dir alles unter die Nase zu reiben, was im Web bereits vorhanden ist. Kriterien such dir selber, die existieren schon lange.

An deiner zweiten Aussage bemerkt man nur, wie müßig es ist, mit dir zu kommunizieren. Blödsinn. Ich führe schon gar keine Argumente mehr an, da dieser "Unterhaltung" jegliches Niveau fehlt, da solch ein Unsinn verbreitet wird, abermals.

Kurz gesagt ist es traurig, wie das Niveau des Forums zunehmend verarmt bzw. bereits verarmt ist - dass solche Aussagen überhaupt toleriert werden. Ein "Hin-und-Her-Labern" ohne jeglichen Anspruch und Ergebnis.

genau sowas hab ich erwartet...

ach ich reg mich jetzt hier nicht auf. denk mal ein bischen über individualismus nach als nur die ansichten von suizoscore zu kopieren. mir hat niemand vorzuschreiben, was ICH für ein meisterwerk halte. weder DU, noch ein anderer hier oder jemand anderes im weiten web. du denkst, dass es richtlinien für ein meisterwerk gibt? dann befrag mal bitte die 6 milliarden menschen auf diesem planeten, was sie davon halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau sowas hab ich erwartet...

ach ich reg mich jetzt hier nicht auf. denk mal ein bischen über individualismus nach als nur die ansichten von suizoscore zu kopieren. mir hat niemand vorzuschreiben, was ICH für ein meisterwerk halte. weder DU, noch ein anderer hier oder jemand anderes im weiten web. du denkst, dass es richtlinien für ein meisterwerk gibt? dann befrag mal bitte die 6 milliarden menschen auf diesem planeten, was sie davon halten.

Ich kopiere überhaupt keine Ansichten Christians. In Wirklichkeit fehlt dir jede Art Differenzierungsvermögen.

Du brauchst nicht veranschlagen, dass deine aller Rationalität entbehrenden Aussagen irgendwie verallgemeinerbar wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination
Ich kopiere überhaupt keine Ansichten Christians. In Wirklichkeit fehlt dir jede Art Differenzierungsvermögen.

Du brauchst nicht veranschlagen, dass deine aller Rationalität entbehrenden Aussagen irgendwie verallgemeinerbar wären.

weil ich mir hier von niemanden was vorschreiben lasse, bin ich irrational? :|

du bist hier irrational :rolleyes:

du scheinst ja ein meister in der kunst des internet-durchsuchens zu sein und dennoch willst du hier keinen simplen link reinstellen, wo denn jetzt "die 100 regeln ein filmisches meisterwerk zu erstellen" zu finden sind. (mal ganz ehrlich, wenn ich solch eine seite finden würde, dann würd ich erstmal ein nettes lesezeichen setzen, aber ein klick + copy paste ist natürlich aufwendiger als nen herrmann-thread mit ner quadrillionen zitaten zu erstellen).

du bist einfach zu durchschauen. du hältst dich und deine meinung für uber und blockst hier einfach, indem du andere als irrational bezeichnest. ganz großes damentennis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung