Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meisterwerke od. Sehr gute Filme


Gast Sima
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Sima & Illumination

Könnt ihr mir mal bitte erklären warum ihr euch jetzt so dermassen in die Haare bekommt?

Jede Wertung beruht auf auf den persönlichen Erfahrungen und dem Wissen eines Menschen defacto ist jede Wertung realtiv und als subjektiv anzusehen.

Natürlich versuchen immer wieder Menschen Regeln, Vorschriften und Richtlinien für eine Analyse von Filmmusik zu entwerfen. Aber ob das immer der Weissheit letzter Schluss ist?!? Soweit mir bekannt ist gibt es keine Methode, die von der " Masse " anerkannt und praktiziert ist.

Ich bin mir ganz sicher,

wenn jeder von uns dreien eine Filmmusikanalyse zu einer bestimmten Szene schreiben würde, dann kämen grundsätzlich andere Aspekte als Schwerpunkte da heraus, und keiner kann sagen ob es da richtig oder falsch gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist einfach zu durchschauen. du hältst dich und deine meinung für uber und blockst hier einfach, indem du andere als irrational bezeichnest. ganz großes damentennis ;)

Ich lasse mich auf keine Diskussion mit dir ein. Das wäre bloß Zeitverschwendung. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
"Blow" finde ich persönlich nicht so gut gelungen. Die Story hat nicht sehr viel zu bieten, Jhonny Depp spielt zwar überzeugend, aber sonst war es IMHO ein 08/15-FIlm!

Aber is ist doch Johnny!! Und Ray Liotta is auch so geil!! :P

Aber da kann man sich wieder streiten xP

Wenn ist es nen geiler 0815-Film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon die geniale Idee: Intelligente Roboter, die sich in Autos verwandeln können... brilliant. Es erinnert beinahe an Hildegunst von Mythenmetz und sein bravouröses Meisterwerk der Totmateriedichtung: DER SPRECHENDE OFEN! :)

Alex

ein Zamonier :P - schade das es hier um Filme geht - die Romane sind meiner Meinung nach "Meisterwerke" *gg*

-----------------

Mal meine persönlichen Meisterwerke - von mir aus - haut mich :D:

- Star Wars IV, V, VI

- Memento

- Sleepy Hollow

- Herr der Ringe I-III im expanded

- King Kong von PJ

- Dark City

- Big Fish

- Wenn träume fliegen lernen

- Fire

- Jurassic Park

- Butterfly Effect

- Secret of Nimh

- Land before Time

- Löwen aus zweiter Hand

- Philadelphia

- Einer flog über das Kuckucksnest

- Alien

- Pans Labyrinth

- The Abyss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon die geniale Idee: Intelligente Roboter, die sich in Autos verwandeln können... brilliant. Es erinnert beinahe an Hildegunst von Mythenmetz und sein bravouröses Meisterwerk der Totmateriedichtung: DER SPRECHENDE OFEN! :)

Alex

:P Was für eine Beleidigung! Wie kannst du solches Schrott-Kino mit so etwas genialem vergleichen (ist nicht ganz ernst gemeint :D)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinen persönlichen Favoriten würden zählen (ohne Reihenfolge):

1. Night of the hunter (Laughton)

2. Stalker und Solaris (Tarkovski)

3. Die letzte Nacht des Boris Gruschenko und Manhatten (Allen)

4. Stalag 17 und Man with the golden arm (Preminger)

5. The wild bunch (Peckinpah)

6. Forty guns (Sam Fuller)

7. Marathon man (Schlesinger)

8. Die sieben Samurai / Yojimbo der Leibwächter / Rashomon (Kurosawa)

9. Delikatessen (Jeunet und Caro)

10. Vivement dimanche (Truffaut)- wunderbare Hommage an alle Hitchcock-Filme

Definitiv nicht: Transformers

Viele Grüße

Peter-Anselm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch wenn der FIlm ein reiner Propagandafilm ist; mir persönlich hat er gefallen, und darauf kommt es doch hier an, oder?

Na ja, wenn die Frage lauten würde: Was ist dein persönlicher Lieblingsfilm?, dann könnte deine Antwort lauten: Pearl Harbour, die nackte Kanone oder ich denke oft an Piroschka. Hier geht es nur um Meisterwerke und bei aller Subjektivität würde PH sicherrlich nicht als Meisterwerk gelten (bei "From here to Eternity" sähe das bei gleicher Thematik schon ganz anders aus)

Viele Grüße

Peter-Anselm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer bewertiet hier denn schon rein objektiv? Persönlicher Geschmack fließt doch fast in jede Wertung mit rein, das ist menschlich!

Natürlich gibt es keine rein objektive Wertung. Ich sagte ja auch bei aller Subjektivität würde man PH nicht zu den Meisterwerken rechnen. Vergleich es mit der Malerei: es gibt Genrebilder wie den "Röhrenden Hirschen" an dem der ein oder andere sicherlich Gefallen findet, allgemein würde man hier allerdings kaum von einem Meisterwerk sprechen heißt: allein handwerklich gut gemachtes ist nicht mit wirklich Meisterlichem gleichzusetzen.

Viele Grüße

Peter-Anselm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung