Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Florian Linckus - Musik, Musik, Musik...


Gast IMP2006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nur ein paar kleine News:

Meine Gebete wurden erhört. Gegen Ende 2006 kam ich auf die Idee "Receptacle" komplett neu zu komponieren, da der Film dank des Tontechnikers immer noch nicht fertig war/ist. Nun ist der Stand so das der Tontechniker anscheinend samt Dateien durchgebrannt ist und ein neuer diese Arbeit übernehmen wird damit der Film nach fast einem Jahr auch endlich mal fertig wird.

Nun fragte mich Christian doch noch ob ich nicht neu komponieren will und klar. Am alten Score missfielen mir so viele Dinge die ich so einfach nicht abgeben wollte. Die Audioproduktion war grottig (der erste Monat mit EW).

Nun kommt ein neuer Score basierend auf die Hauptthemen des alten Scores.

Allerdings werde ich nun mehr darauf eingehen die Themen besser hervorzubringen. Der Score wird dieses mal eher ein 37min Werk da wir uns von vornherein einig sind/waren den Film komplett mit Musik zu unterlegen, was eigentlich unüblich ist aber auf der anderen Seite mehr Freiraum für Verarbeitung etc gibt. Man könnte es dann die "Receptacle Sinfonie" nennen.

Sowie erste Musik steht (ich habe heut bereits die ersten 8min komponiert) stelle ich die Musik natürlich gern online und poste sie dann in diesem Thread.

Vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere für die "neue" Musik.

viele grüße

FL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch etwa eine Woche geduld und dann kommts online, muss es leider in Berlin uploaden nächste Woche, hab kein DSL, eine schande das T-Com noch nicht deutschlandweit abgedeckt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na darum geht es doch auch gar nicht, mir persönlich ist zu 50% egal was andere Komponisten sagen (man muss ja nicht jeden Ratschlag annehmen), wichtig ist das die zukünftigen "Kunden" oder "Hörergemeinschaften" von halten. Denn letztendlich bestimmt man zwar selbst die Musik aber nicht jedem gefällt alles. Freut mich aber das es dir gefallen hat. Natürlich ist man bei Filmen auch darauf angewiesen was verlangt wird, daher bitte ich den ultralangen Basspart zu entschuldigen :confused: Aber der hat imo auch was interessantes,... aber soll jeder selbst herausfinden...

Aber generell bin ich für Kritik offen, sofern sie Konstruktiv ist.

2. Satz Rafael und Valerie

Originalstücke zusammengefügt. D.h. sind das hier die gleichen Stücke wie in der Filmmusik, lediglich besser produziert und etwas feiner Orchestriert.

http://www.impressive-music-production.de/RS_RV.mp3

(ab ca. 12Uhr online)

vg,

FL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So Leute nun gibt es die ersten vollendeten Auszuüge aus dem Soundtrack, der ab nächste Woche bei uns bestellbar ist (gegen kleinen unkostenbeitrag):

8. Rafael & Noir

http://www.impressive-music-production.de/rafaelnoir.mp3

9. Rafaels Freiheit

http://www.impressive-music-production.de/rafaelsfreiheit.mp3

(Auf das Stück bin ich besonders stolz, das Finale des Films)

viel spaß beim reinhören,

FL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank Toni,

ich bin insgesamt auch SEHR stolz auf die ganze Filmmusik, als Komplettwerk (natürlich auch mit Film) ist es einfach grandios und seelisch für mich sehr wertvoll weil ich mich selbst verwirklichen durfte (hatte so gut wie freie hand).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soo nun gibt es was Brandneues auf die Ohren.

Ich wurde lieb gefragt ob ich einer Schule zum diesjährigen Abitur eine Einmarschhymne für den Abiball schreibe und so ist dies nun geschehen.

Sehr Themenlastig und recht einfach.

2 Gitarren und Orchester (Fürs Finale ist noch ein Chor vorgesehen)

www.impressive-music-production.de/grasow.mp3

viel Spaß und wie immer Kritiken/Meinungen sind natürlich willkommen.

FL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal verständlich für alle in Deutsch? oO

Wenn sich Hansi Hinterweltler auf das Gloria ("Ruhm") in der Liturgie der katholischen Kirche beziehen wollte, hätte es genauer "Laudamus te, benedicimus te, adoramus te, glorificamus te, gratias agimus tibi propter magnam gloriam tuam, Domine Deus....." heißen müssen, was übersetzt "Wir loben dich, wir preisen dich, wir beten dich an, wir rühmen dich und danken dir, denn groß ist deine Herrlichkeit: Herr und Gott....." bedeutet ;)

Also, Ostern vielleicht mal ins Hochamt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, aber meiner Meinung nach hätte dem Stück in der Mitte ein kleiner, aber sehr effektiver "Bruch", also eine Atempause in Form eines Rhythmuswechsels (so wie kurz vor Schluß!) mit gleichzeitiger Minderung des Dezibelpegels, oder der zurückhaltenden Einführung eines reizvollen Nebenmotivs, gut getan. So wäre der finale, großsinfonische Höhepunkt besser zur Geltung gekommen. Nach beinahe durchgängig fünf Minuten gleichintensiver Heroik-Beschallung fühlte ich mich ehrlich gesagt ein wenig vom Bombast erschlagen, d.h. meine Hörsinne waren etwas ermüdet bzw. leicht überreizt.

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

verständlich. Leider benötigen die gut 100 Mann auch 5min um alle drin zu stehen. Für später kürze ich das Stück nochmal etwas bzw gestalte es nochmal um. Eigentlich ist das nicht meine Liga 5min Bombast am Stück gerade weil ich ja eben eher ruhiger bin *gg* Aber sowie dann mal eine "Hörfassung" steht lade ich die dann auch hoch.

Danke nochmal,

FL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun kommt noch ein Geburtstagsgeschenk für eine meiner besten Freundinnen dazu...

das Stück "Waltz for a Princess" ist ebenso für 2 Gitarren und großes Orchester geschrieben und bewegt sich im stile der minimalistik... Oder nich?

Naja es ist einfach n Stück das Linckus'sch ist würde ich mal behaupten... Is halt sehr in richtung "Julia" gedacht... falls das Stück noch einer kennt..^^

hört selbst rein...

www.impressive-music-production.de/princesswaltz.mp3

vg,

FL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hymn to the graduated:

Also so etwas Schönes gab es nicht einmal, als mir und meinen Kommilitonen damals Ende der 1980 er Jahre die Diplomurkunden überreicht wurden. Von Abifeier ganz zu schweigen.

Diese Musik dürfte ihren Zweck wahrlich nicht verfehlen. Und das schön fliessende passagliaartig gefühlvoll gesteigerte Hauptthema wird mir auch nach öfterem Hören noch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, es gibt mal was neues:

Imagefilm - Ökonom Bayreuther Prägung

http://wiwi.uni-bayreuth.de/de/index.html

--------------------------------------------------------------------

Teaser - Proll Out von Thomas Zeug (Rollygeddon)

[ame=http://de.sevenload.com/videos/vYwvpO9-Quiqueck-Haemat-Proll-out-Teaser]Video "Quiqueck & Hämat - Proll out - Teaser" | sevenload[/ame]

--------------------------------------------------------------------

Noir Nights - "1:31" - Musik "Vengeance"

Dies wird eine Kurzfilmserie mit der 1:31 den Auftakt macht.

Das Stück ist mal was anderes würde ich sagen, volles Orchester + kleinere Choreinlagen alles sehr mystisch und düster gehalten mit einem Blub Dramatik.

http://www.impressive-music-production.de/nn_revenge.mp3 (ca. 7mb)

Den Film könnt Ihr euch unter BMX - Studios ansehen.

(Der Sprecher ist noch nicht final)

---------------------------------------------------------------------

Silhouette (2008) von Christian TeBaay

In diesem Poetischen Drama geht es darum das die junge Lisa im Internet jemanden kennengelernt hat der sie wirklich zu verstehen scheint und dessen Worte ihr viel Kraft verleihen, über diesen Menschen (Gregor) erzählt Lisa die traurige Geschichte.

Das Stück würde ich mal als eine etwas andere Erfahrung bezeichnen die wirklich auch Spaß mit sich brachte, aber hört selbst.

Dreaming Silhouette (ca. 13MB)

http://www.impressive-music-production.de/Dreaming_Silhouette.mp3

Der Film folgt noch, sowie dieser im Internet verfügbar ist.

viele grüße

Florian

Bearbeitet von IMP2006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo André,

freut mich das es dir gefällt. Das ist immer noch die East West Gold XP allerdings kam hier die Trompete aus der "THe Trumpet" von Samplemodelling, wirklich tolles Instrument!

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung