Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Premiere!


...
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer von euch war shcon mal bei der Premiere des Films mit eigener Musik?

Ich hatte die Ehre eine Filmmusik zuschreiben.

Wurde täglich angerufen und gebeten die Musik abzuschicken.

Am Tag der Premiere, melde ich mich beim Regieseuren (ermelet sich lustigerweise nicht) und es ist knapp und er sagt: Tja dann holen wir das an einem Tag gemütlich nach.

Ausserdem hätte ich meinen Verdienst in die Fahrt dahin investieren müssen! Ich fahre nicht hin!

Was soll das?

Da schreibt man die Musik für einen Film. Freut sich auf die Premiere, wird eingeladen muss aber die Reise selbst bezahlen und alles wird dann locker genommen wenn ich nicht da bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe da jetzt vollkommen auf dem Schlauch :D :D :D :D B)

Erklär es doch mal etwas genauer !!!

Du hast die Musik zu einem Film komponiert und mußtest bei dessen Premiere die Fahrtkosten zu dem entsprechendem Veranstaltungsort selber übernehmen ? Habe ich das so richtig verstanden ?

Hast Du etwa stundenlang auf die weiße Stretchlimousine gewartet ? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es ist so. Ich wurde zur Premiere eingeladen hab mich gefreut und dann sagt der Regiesseur ich müsse die Fahrt von dem Verdienst finanzieren! Auch ruft er nicht am Tag der Premiere an sondern nur dann wenn er meine Musik braucht was ich ziemlich schade finde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es ist so. Ich wurde zur Premiere eingeladen hab mich gefreut und dann sagt der Regiesseur ich müsse die Fahrt von dem Verdienst finanzieren!

Ich sag mal so: Wenn ein John Williams zur Premiere eines Filmes eingeladen wird, dessen Musik er komponiert hat, wird er entweder eingeflogen oder per Limousine vom Flughafen abgeholt. Sollte nichts von Beidem in Kraft treten, wird sich ein Herr Williams wohl selber ein Taxi rufen :D

Unter´m Strich bist Du wohl anscheinend enttäuscht darüber, daß Du die Fahrt zur Premiere selber bezahlen mußtest. Richtig ??? Wo ist das Problem ? Du wirst doch sicherlich im Abspann des Filmes namentlich erwähnt ... kannst darauf also stolz sein. Und wenn Du eine vernünftige Gage verhandelt hast, sollte Dir die Anfahrt auf eigene Kosten doch wohl erschwinglich sein.

Mußt Du allerdings Deine letzten Cents für eine Anfahrt zur Premiere zusammenkratzen, hast Du Dich wohl zu "billig" verkauft.

Wie weit war denn die Anfahrt ? Von Deutschland nach Australien ? B)

Auch ruft er nicht am Tag der Premiere an sondern nur dann wenn er meine Musik braucht was ich ziemlich schade finde!

Häääh :D :D :D Du wurdest doch zur Premiere eingeladen, oder ? Wer hat Dich denn eingeladen ? Der Regisseur ? Die Putzfrau ? Der Kabelhinterherzieher ?

Und warum sollte Dich der Regisseur mir-nichts-Dir-nichts einfach so anrufen ? Ein Regisseur ruft doch nunmal einen Komponisten erst dann an, wenn er Arbeit für ihn hat, oder ?

Dein Problem bleibt mir ein Rätsel - geht es Dir nur um 28,46 für Benzin ?

Junker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich darauf verlassen, dass das, was mir versprochen wurde nämlich dass ich abgeholt werde auch eingehalten wird. Und mit dem hungerlohn (im grunde gratis) den ich bekomme hielt ich das einfach für selbstverständlich, da ich ihm in dieser low-budget-produktion mit meiner Musik im Grunde den A**** gerettet habe.

Aber nicht mal das war möglich und das macht mich sauer das hat nichts mit "Stretchlimo" oder "Starallüren" zu tun, ganz einfach!

Es wurde mir lange genug versprochen und dann am Abend selber abzusagen ist mehr als das letzte, denn jetzt wo er das hat was er wollte ist ihm egal dass ich ihm geholfen habe!

Das hat nichts mit einem Williams zutun der eh Millionen Gelder hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich nur ein einziges mal einem solchen event beiwohnen dürfen. Es war zum glück quasi direkt nebenan aber den eintritt durften meine begleitung und ich trotzdem bezahlen. War mir im nachhinein aber dann egal, denn dieses gefühl und die stimmung auf einer premiere sind einfach unglaublich und mit nichts zu vergleichen vor allem wenn man selbst seinen teil zu dem projekt beigetragen hat. Ganz ehrlich: um das noch einmal erleben zu dürfen würde ich bis ans ende der welt fahren und alles bezahlen was ich habe.

Wenn dir allerdings ein abholdienst versprochen wurde und du die premiere verpasst hast nur weil der nicht verfügbar war dann ist das natürlich nicht so toll, ja sogar richtig ärgerlich. Kann dich schon verstehen. Ich hätte mich in so einer situation wahrscheinlich genauso geärgert. Die premiere ist ja quasi der emotionale schlusspunkt des projekts und eine belohnung für all die mühen die man auf sich genommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann musstest du noch Eintritt bezahlen?

Mit was für Leuten arbeitet ihr eigentlich zusammen? Wenn ich an nem Film mitarbeite, dann ist es selbstverständlich, dass ich ne DVD von dem Projekt bekomme, wenn es fertig ist, und auch zur Premierenfeier eingeladen werde (wenn denn eine stattfindet) - die Anreise dorthin muss ich aber auch immer bezahlen, weil ich leider nur No-Budget-Projekte mache (also tatsächlich unbezahlt). Aber Eintritt? Noch nie. Wenn man unentgeltlich arbeitet, wäre das auch ein bisschen frech.

Zur Aufklärung: Ich bin Beleuchter und kein Komponist, aber das ändert ja nichts am Sachverhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die paar euros eintritt waren es mir wert vor allem im nachhinein. Ich hatte einfach verständnis dafür weil dieses projekt nur aus den taschen der beteiligten finanziert wurde und vom idealismus gelebt hat. Diese stimmung steckt einen dann einfach an und sowas würde ich mir in der deutschen medienlandschaft viel öfter wünschen.

Aus meiner erfahrung die ich zur zeit an der medienakademie sammle weiß ich, dass so ein idealismus in so einer großen gruppe selten ist. Bei manchen leuten kann ich ehrlich gesagt auch garnicht verstehen, warum die überhaupt in die branche wollen. Viele gehen den weg des geringsten widerstandes und einige wenige lassen sogar ihr drehteam hängen wenn's ernst wird. Im prinzip ist das, was dimitri da passiert ist ja auch ein beispiel für sowas. Einfach ägerlich wenn man sich auf konkrete zusagen nicht verlassen kann.

Anstatt dessen hat er mir aber einen Schau Abend mit Beamer versprochen. Mag ja nett sein aber ersetzen tut es trotzdem nix!

Ja, leider nur ein schwacher trost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dimitri, endlich hast Du Dich vernünftig ausgedrückt :D

Ich wußte anfangs ehrlich nicht, was Du eigentlich wolltest.

Die Stretchlimousine war meinerseits natürlich ein wenig übertrieben. Da Du an Deinem "persönlichen Schicksal" eh nichts mehr ändern kannst, versuche doch einfach mal, alles ein wenig positiv zu sehen:

- Du hast die Musik für einen Film "gemacht" (Low-Budget hin-oder-her)

- die Musik ist gut (hoffe ich mal) und kommt aus Deiner Feder !!!

- zukünftig kannst Du DEINE Musik als Referenz nennen

- der Regisseur wäre ohne Dich im A.... gewesen

BigMacGyver hat da schon Recht. Die Musik kam von Dir. Das hat wohlmöglich keiner der Gäste wahrgenommen. Trotzdem ist sie von DIR - worauf Du dann auch stolz sein kannst.

Die Großen der Branche werden in deren Anfangszeit wohl auch herbe Niederschläge erlebt haben, werden aber im Nachhinein nur müde darüber lächeln können. Poste doch mal etwas von Dir !!!

Greetz

Junker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das findet alles seit 22 Uhr statt, Is im Rahmen eines Filmfestivals.

Wie ????? Die Premiere des Filmes mit DEINER Musik läuft gerade und Du sitzt zuhause am PC und postest hier im Board ?????

Dann würde mir an Deiner Stelle auch der Kragen platzen :D :D :D

Hattest Du denn keine Möglichkeit, auf eigene Kosten dorthin zu fahren ?

[aus Trotz gegenüber dem Regisseur]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab morgen schule und die Fahrt dahin also von Köln nach Lünen bei Dortmund dauert 2 Std.! Ich wäre um 2 wieder hier. Und das ohne den ganzen Film gesehen zu haben....Es war einfach nicht möglich! :D

Hier unter mp3 Demos:

www.dimitri-dodoras.com findest du was von meiner Musik. Oben auch die Musik zu dem Film...

Es ist komisch obwohl ich immer daraus lernen kann...

Übrigens hat der Regiesuer als ich mich wehrte vorgeworfen, er hätte schöechte Laune, habe nicht geshclafen und bis heute am Musikeinsatz gesessen und ich solle ihm nix vorwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema: ich selber durfte auch schonmal bei der Filmpremiere mit meiner Musik beiwohnen... das war 2004. Allerdings war es "nur" ein Underground-Projekt, ein Krimi namens "Zwischen den Fronten"(Projekt: Theater Greiz). Ich hoffe, dass ich es irgendwann mal schaffe, ein, zwei Cues von "meinem" Score hier oin zu stellen. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung