Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Exorzist 2 - Morricone


Büli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja ich hab den Film gestern zum ersten mal gesehen und war amüsiert und schokiert von der Schlechtheit dieses Machwerks. Ich habe auch gesehen das Ennio die Musik komponiert hat und das es sogar eine Veröffentlichung gibt. Um mal gelinde zu sagen ich war gleich nochmal schokiert. Erstens ist der Preis absurd hoch nämlich 50 Euro und zweitens: Ist die Musik denn anhörbar oder habe ich verstopfte Ohren das Gekreische war das einzige was mir aufgefallen ist, naja es gab noch ein sehr melodisches Thema, aber insgesamt alles dem Film entsprechend. Kann jemand was über diese "Musik" sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Ich besitze (natürlich) die CD.

Es gibt zwei sehr romantisch, geheimnisvoll- melodische Themen "Regeans Theme" und "Interrupted Melody". Der Rest ist ziemlich dissonant und dieses "Gekreische" schafft eine grausam- gruselige Atmosphäre.

Der Soundtrack geht nur 35 Min. das ist aber auch genug, denn von dem harsch- dissonanten Gekreische können einem schon mal die Ohren weh tun. Eine vollkommen andere Richtung als "The Omen" von Goldi.

Man muss die Musik mehrmals hören- wahrscheinlich muss man sich dazu auch zwingen- aber auf jeden Fall eine sehr interessante, herbe Komposition, bei der vielleicht nicht übergroßer Hörgenuss aufkommen wird. Hier ist Einhörarbeit angesagt- die Musik ist teils sehr viel schärfer und härter als die Chris Youngs Musik (Bsp: Unforgettable).

Schlecht ist die Musik auf keinen Fall, passt sehr gut zum Film und ist sehr interessant.

"Regeans Theme": 5,5 von 6 Punkten

"Interrupted Melody": 5 von 6 Punkten

Rest: 4 von 6 Punkten

Wäre was für Sebastian Schwittay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung