Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Probleme mit Cubase


Gast Otaku
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir bitte einer von den cubase Profis helfen?

Ich habe mir das Programm vor kurzem zugelegt und habe also keine Ahnung von der Technik^^ Ich werde mir bald noch die DVD's "Hands on Cubase" anschaffen, aber ich möchte vorher schon etwas rumprobieren, Und zwar nimmt das Programm, wenn ich auf "aufnahme" klicke, nur den Ton aus dem Micro auf, aber es soll die Töne, welche ich im Kontakt Player spiele aufnehmen. Wie stelle ich das ein? Pls help ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte einer von den cubase Profis helfen?

Ich habe mir das Programm vor kurzem zugelegt und habe also keine Ahnung von der Technik^^ Ich werde mir bald noch die DVD's "Hands on Cubase" anschaffen, aber ich möchte vorher schon etwas rumprobieren, Und zwar nimmt das Programm, wenn ich auf "aufnahme" klicke, nur den Ton aus dem Micro auf, aber es soll die Töne, welche ich im Kontakt Player spiele aufnehmen. Wie stelle ich das ein? Pls help ;)

Muß Kontakt da nicht als VST-Plugin eingebunden werden ?

Oder lief das über´n ASIO-Treiber ? Welche Cubase-Version ist es denn überhaupt ?

Quelle: http://www.native-instruments.com/forum_de/showthread.php?t=43684

Arno Fisser ist Filmmusikkomponist und Spezialist für deutsche Krimis. Er berichtet von seiner Arbeit an der Filmmusik zu einer neuen Folge von Ein Fall für Zwei . Er arbeitet in seinem Studio in Berlin mit Cubase SX auf dem PC und NI Kontakt . Das Interview kann man online auf www.musotalk.de hören oder als Podcast mit iTunes abonnieren.

www.musotalk.de

oder

http://phobos.apple.com/WebObjects/M...t?id=175199457

Und geh mal ein wenig googeln - da gibt es einiges zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich mache das auch per maus, aber ich dachte, das funktioniert über den kontakt player von ewqlso. Ich möchte eigentlich nur erreichen, dass cubase die töne, welche ich im ewqlso kontakt player eingebe, ordentlich aufnimmt^^ oder wie macht man das normalerweise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kontakt Player meine ich übrigens die EWQLSO Software, über die man die Instrumente spielen kann. Liege ich damit überhaupt richtig? ^^;;;;....Wo genau ändere ich den Ausgang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kontakt Player meine ich übrigens die EWQLSO Software, über die man die Instrumente spielen kann. Liege ich damit überhaupt richtig? ^^;;;;....Wo genau ändere ich den Ausgang?

EWQLSO ist sowieso KOMPAKT und nicht KONTAKT Player... (wie bei diversen Garritan Produkten zum Beispiel...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage hab ich noch. ich weiß jetzt, wie ich die instrumente in cubase spiele. aber wenn ich eine taste auf dem klavier drücke, kommt der ton viel zu spät. wenn ich das jedoch außerhalb von cubase mache, kommt der ton genau, wenn ich die taste drücke. woran liegt das? hab eigentlich recht schnelle technik. an der leistung kann es also nicht liegen. oder ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast p.pietschmann

Hast du deinen Asio Treiber auf "Asio DirectX Full Duplex Driver" eingestellt?

Wenn nicht dann geh ins Menü Geräte - Geräte konfigurieren - Vst Audiobay und stelle bei Master-Asio-Treiber auf "Duplex Driver" um (wenn's das bei dir gibt.

So war's bei mir, vielleicht liegt's bei dir auch an was anderem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Frage^^

Wie exportiere ich die Datei so, dass nicht nur das Klavier zu hören is?

Ich will ja nichts sagen, aber... wie wärs mit dem Erstellen eines neuen Threads für deine Cubase Probleme, anstatt hier in Florians Thread eine Off-Topic-Schlacht zu führen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nichts sagen, aber... wie wärs mit dem Erstellen eines neuen Threads für deine Cubase Probleme, anstatt hier in Florians Thread eine Off-Topic-Schlacht zu führen? ;)

Ich habe mich dessen mal angenommen und einen eigenen Thread daraus gebastelt...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

mal ne frage zu cubase. wenn ich jetzt da komponieren will mit nem angeschlossenem digitalpiano - erkennt das cubase automatisch die gespielten tasten und notiert die dann auch in echtzeit? oder wie kann man sich das da vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage zu cubase. wenn ich jetzt da komponieren will mit nem angeschlossenem digitalpiano - erkennt das cubase automatisch die gespielten tasten und notiert die dann auch in echtzeit? oder wie kann man sich das da vorstellen?

Wenn Cubase Dein Piano eingebunden hat, dann JA. Cubase kann auch die Anschlagstärke (ich weiß, da gibt´s noch´n Fachausdruck für), die Länge uvm. erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage zu cubase. wenn ich jetzt da komponieren will mit nem angeschlossenem digitalpiano - erkennt das cubase automatisch die gespielten tasten und notiert die dann auch in echtzeit? oder wie kann man sich das da vorstellen?

Muss halt via MIDI-/USB-Kabel angeschlossen sein und dann muss alles soweit richtig konfiguriert sein... Z. B. gute ASIO-Treiber sind da sinnvoll (notfalls tuts da dann aber auch Asio4all).

Anschlagstärke (ich weiß, da gibt´s noch´n Fachausdruck für)

Velocity? :D

Ich habe mich dessen mal angenommen und einen eigenen Thread daraus gebastelt...:D

:confused:;):D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Leuts^^ Mein1. Amateur Werk ist fertig.....nur....wenn ich das exportieren will kommt eine Fehlermeldung. Das hat wohl den selben Grund, wie die Leiste mit den Ziffern, welche sonst blau ist, jetzt rot aussieht. Was muss ich da machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja....^^ Wie lädt man Musik hoch, so, dass die Person, die sie hören möchte, sie nicht erst runterladen muss, sondern sich ein player per mausklick auf den link öffnet? also wie es hier oft zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

das, was du meinst nennt man streaming. das kannst du am besten mit einem flash player machen, den du in die webseite embeddest.

on-topic:

ich hab hier einige gute informationen über cubase gefunden, teilweise in videoform: Neue Reihe: Video Tutorials zu Cubase 4 - Die Basics

die seite hat auch sonst noch einige infos über cubase, kann ich nur weiterempfehlen: Sound, Music & Recording delamar.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung