Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Neuer Name - Neues Glück


markusmaier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freund des guten Musik-geschmacks!

Am Wochenende habe ich geheiratet und den Namen meiner Frau angenommen. NAtürlich bleibe ich Markus, aber beim Familiennamen habe ich dann zugeschlagen ;-)

Um auch im Off-Topic-Bereich On-Topic zu kommen, hier die Playlist von der Trauung:

Einmarsch:

Smetana: Die Moldau (Kurzfassung)

Leider haben wir kein wirklich passendes Stück von 10 Miuten aus einem Soundtrack gefunden.

Unterschriften-Zeremonie:

1. Howard Shore - Many Meetings (LOTR Fellowship of the Ring)

2. Howard Shore - Samwise the Brave (LOTR The Two Towers)

3. Howard Shore - The Grey Havens (LOTR Return of the King)

Exakt in dem Moment, wo die Standesbeamte sagte, das wir jetzt kraft Gesetzes [blabla] Mann und Frau sind, kam das "Into the West"-Thema, was am Ende des letzten Stückes kurz angespielt wird - perfektes Timing also.

Grautulation und Sektempfang:

1.-4. Rachel Portman - 4 Stücke aus Chocolat

5. John Wiliams - Flight to Neverland (hook)

6. Perry Como - Pappa Loves Mambo (Ocean's Eleven)

Auf der Hochzeitsfeier wurde dann das Video von der Trauung vorgespielt und die Leute waren gespalten zwischen Faszination für die Musikauswahl und "Wie-kann-man-nur-LOTR-Musik-nehmen" ;) Aber es war ja unser Tag und unsere Trauung und die Trilogie ist einfach dermasen gigantisch und meine Frau habe ich, was Filmmusiken betrifft auch schon reichlich anstecken können.

Viele Grüße!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung