Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

World of Warcraft


Nico Colin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, das mit der WoW-Gilde war ja nur ne Idee. ; )

Ich persönlich mag Rundenstrategie eher mehr als Echtzeit. Da kann man sich richtig taktisch entfalten. Und mit den ganzen Spielen der Firam SSI (die es leider nicht mehr gibt) bin ich auch groß geworden. Bei dem Spiel "Panzer Strike" habe ich auf meinem C-64 morgens vor der Schule ein Gefecht gestartet, den Computer aufeinander losgehetzt nur um nach der Schile zu sehen wie das ausgeganen ist.

Mit "Steel Panthers" hat das Spiel vor fast 10 Jahren eine grafische Aufwertug bekommen und wurde somit auch komfortabel spielbar.

Wenn man SSI kennst, kennt man auch "Panzer General". Wie schon richtig erwähnt Bockschwer. London habe ich nur unter großen Verusten einnehmen können. Danach waren die Szenareen nicht zu schaffen. Wußtet ihr schon das dieses Spiel bei uns in Deutschland indiziert ist? Der Grund ist absolut unsinnig. Man kann nämlich die Geschichte umschreiben so das die deutschen den II. Weltkrieg gewinnen. In dem letzten Szenario muss man Washington einnehmen...

Heute spiele ich in dem Bereich die "Combat Mission"-Serie, das eine tolle Spielmechanik hat. Man gibt seinenen Einheiten (auf taktischer Ebene, das heißt man steuert einzelne Panzer, Mörser, Geschütze, Infanteriegruppen, usw.) Befehle und kann dann in der nächsten Phase 1 Minute zugucken was passiert. Dann gibt es die nächste Befehlsphase wo man evtl. die Befehle ändern kann.

Irgendwo ist hier auch "Ascendancy" erwähnt worden. Da war das erste Spiel das ich mir mit meinem Azubi-Gehalt gekauft habe. Da gingen auch Stunden drauf. Leider läuft das Spiel nicht mehr auf meinem PC, sonst hätte ich sicher wieder ein Spiel gewagt.

Ein letztes noch: "Heroes of Might & Magic III". Auch Rundenstrategie. Süchtig machend und läuft auch auf älteren PC´s. Da ist selbst zu WoW-Zeiten ein Spiel drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

panzer general hab ich durchgespielt. wachsington d.c. genommen :)

gibt da halt einige schlüssellevels, wo man mit mindestens x einheiten mindestens x sterne haben muss. und natürlich alles major victory. sehr wichtig sind warschau, norwegen und frankreich, weil es sich in den missionen entscheidet, ob man ne starke luftwaffe bekommt oder nicht. deswegen lohnt es vielleicht noch einen zug weiterzuspielen, damit man paar gegner plätten kann. allerdings muss man in frankreich schon ne gute luftwaffe haben, weil man da unter enormen zeitdruck steht, um noch einen major victory zu bekommen und dass man dann direkt nach russland kann. bin immer mit fallschirmspringern ganz tief im süden gelandet

naja war schon geil das spiel, aber auf den neuen kisten macht das nciht wirklich bock, weil alles so schnell abläuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
So ungefähr. Ich finds langsam aber wirklich bedenklich...

In Korea kippen solche Leut auch schnell mal tot um.

Vor einem Jahr lief mal ne Doku auf PHOENIX; über PC Spiele. Ein Mann war gestorben, da er wochenlang nur vorm PC saß und gezockt hat. Epileptischer Anfall, Sauerstoff- Bewegungsmangel etc. Das war erschreckend. :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung