Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Intrada veröffentlicht John Barrys The Last Valley


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das wird Barry fans sicher freuen:

World premiere CD release of actual John Barry soundtrack for James Clavell epic set in 1637 Germany during Thirty Years' War, starring Omar Sharif, Michael Caine. John Barry anchors with not one but two distinct ideas: First heard is propulsive, dynamic theme for brass, large chorus. Second is rich, sweeping valley theme for strings, woodwinds. Adding further contrast are dark ideas for plague sequences, rhythmic action cues for battle scenes. CD offers masterful original 1970 Dunhill LP presentation from original master tapes stored in UMG vaults. Companion to same composer's THE LION IN WINTER balances intense excitement with rich serenity. John Barry conducts. Special Collection limited release of 3000 copies.

Bei 3000 stück wird wohl auch nicht die gefahr bestehen, dass diese CD schnell ausverkauft sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 3000 stück wird wohl auch nicht die gefahr bestehen, dass diese CD schnell ausverkauft sein wird.

Und das ist auch gut so da wird der Geldbeutel wenigstens geschont.

Von Barry hab ich eh noch recht wenig.

(Hatte irgendwie mit ner Signature gerechnet - da muss ich wohl was verwechselt haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Wunderschöne Musik mit tollen Chorpassagen, welche manchmal an den zwei Jahren zuvor entstanden The Lion In Winter erinnern, manchmal an die Weltraum-Musik aus Moonraker (z.B. in "The Shrine"). Der Text, den der Chor singt, ist übrigens auf deutsch. :applaus:

Endlich kann die furchtbare TickerTape-CD in die Tonne. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Ich habe die TickerTape (sch** Ton) und die Neueinspielung von den Pragern; daher kann ich ein bisschen sparen, den Score aber jedem ans Herz legen. Wie Stefan schon sagte, eine wunderschöne Musik; wohlklingend und angenehm. IMO nach Lion In Winter Barrys bestes und reifstes Werk. Den leg ich gleich nochmal ein! Wundervoll! Subjektiv volle Punktzahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung