Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

cheffe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    189
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von cheffe

  1. Robins Worte lauteten doch damals das es keine Nachpressungen geben wird. Dann doch, dann wieder nicht. Warum das Rad neu erfinden wenn man Altes noch verwursten kann. Wirtschaftlich vielleicht ein guter Schachzug, aber... Naja, hat für mich nen faden Beigeschmack.
  2. Doch, hier outet sich auch einer:-) Kann wohl auch nicht meckern; das was Chris und seine (wenigen) Gehilfen musikalisch und technisch vollbracht haben verdient großen Respekt. Die Abmischung des Albums insgesamt ist nahezu perfekt. Gut Ding will halt Weile haben kann man hier nur sagen. Als eingefleischter C64 Jünger kam man doch kaum um Turrican herum. Auch wenn die Anthology für gerade dieses Klientel (was im Vorfeld ja schon bekannt war) nur sehr wenig bietet, erreicht sie doch den Großteil der Fangemeinde die Hülsbeck damals mit euphoriert hat - ob Amiga oder Super NES. Ich hätte mir auch die sämtliche C64 Versionen von Stefan Hartwig und Ramiro Vaca in einer neuen Aufbereitung gewünscht, doch das schien wohl rechtlich im Vorfeld schon nicht alles funktioniert zu haben. Da muss man sich dann eben mit alternativen Remixen von LMan & Co zufrieden geben. Aber mal ehrlich: Allein Vince DiCola's Beitrag (der Adaption seiner Musik zu Transformers) sollte die Anschaffung wert sein. Viel Spaß beim Hören
  3. Wer sich einfach mal wieder dem melodischen Relaxen hingeben möchte: http://www.ebay.de/itm/160627954967?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Handelt sich um Rückläufer die für den asiatischen Markt bestimmt waren. Dementsprechend nicht mehr eingeschweisst aber zumindest Original.
  4. MIDWAY ist bestellt! Ich muss leider sagen MIMIC sagt mir gar nix. Und Beltramis für mich oft zähem "Gedudel" konnt ich selten etwas abgewinnen. "ABER" die Clips sind für mich doch sehr ansprechend und in diesem Falle wirklich ausschlaggebend - ich denk bei dem was ich bisher so gehört habe kann ich nix falsch machen. Was den ersten Eindruck betrifft freu ich mich wirklich das man manchmal eines Besseren belehrt wird. So wie ich mich kenn werd ich den Herrmann später noch ordern. Herrmann, Friedhofer und Rosza Veröffentlichungen kann ich wie gewohnt nur ganz schweren Herzens an mir vorbei ziehen lassen. Den Conti brauch ich nach der Box nicht nochmal. Gedankengang an: Scheint sich da Vareses Limitierungspolitik langsam anzupassen? Die 2000 Exemplare von KARATE KID I sind noch nicht weg und Teil II wurde (somit) mit nur 1000 Exemplaren angesetzt. Bleibt der Bob wohl auf seinen noch XXXX Spartanern sitzen. Gedankengang aus:
  5. Weisse Bescheid (Und da hat doch Tom Werkman tatsächlich auch seine Datenbank mal aktualisiert.) Da haben wir gerade mal vor einem Monat noch darüber gesprochen und nun könnte es vielleicht so weit sein. P.S. Wie lustig das die Leute über dem Teich so leichtgläubig alles fressen - den Thread kannte ich noch gar nicht.
  6. Also den eher seichten Goldsmith SLEEPING WITH THE ENEMY braucht ich nicht. FOREVER YOUNG kenn ich ehrlich gesagt leider gar nicht, hab nicht mal den Film gesehen. Die Soundschnipsel sind für mich leider auch das reinste Potpourri. Und bei LaLaLands Expanded Archival kann man nie so genau wissen. Möchte eigentlich keinen Blindkauf machen. Ich wäre dankbar wenn mir jemand mal beschreiben könnte was mich hier für einen Score mich erwartet.
  7. Gerade bestellt und da geht bei INTRADA die Lampe an: Limit 1 per customer!
  8. Kann ich dir nur zustimmen; die Aufmachung war auch immer tadellos. Was FRIGHT NIGHT betriff wird ein Release aber vermutlich bei INTRADA oder VARESE erscheinen. Roger wirft ja seit Jahren in die Runde das SONY hier wieder einmal geschlampt hat und die Master verloren sind. Es gibt eigentlich nur zwei Gründe dafür: VARESE hat den Finger drauf oder INTRADA möchte wieder einmal die "unerklärlichen" Lorbeeren einheimsen.
  9. Naja ist doch erst einmal schön anzuhören. Warten wir es erst einmal ab was Robin uns da präsentieren wird; es wird definitiv für den ein oder anderen einige Überraschungen geben. We will be using original art to retain the look and feel of those releases. Also das ein oder andere LLL Release mit Original oder schönerem Cover wäre schon wünschenswert. Konnte mir noch nie erklären warum LLL bei jeder zweiten Veröffentlichung solche Sche... Cover hervorbringt obwohl dies meistens wenn überhaupt nur marginale Kosten verursacht hätte. Ich bin jedenfalls froh das dies so geschieht. Die Labels sind vermutlich nicht anhand der Tatsache wach geworden dass sie über immer mehr ebay-Spekulanten stolpern sondern vielmehr das dahinter so langsam ein zahlbarer Markt steckt und für uns dementsprechend ein essenzieller Gewinn. Bin bei einigen kommenden Veröffentlichungen schon auf die Reaktionen von MV und LK gespannt.:-)
  10. Ich versuch es nochmal kurz nieder zu schreiben um es bei mehrmaligem Lesen dann endlich doch verstehen zu können (was ich nicht glaube). 1. Endlich der unveröffentlichte Barry Score 2. Endlich der komplett unveröffentlichte Soundtrack zu Michels Beigabe 3. Endlich die totgeglaubten Lieder die wir nie zu Ohr bekamen Ich hatte mich darauf eingentlich schon gefreut und ich bin auch gerne mal bereit ein zwei Groschen meiner Kreditkarte oder meinem Bankkonto mehr zu belasten aber wenn das nun bei solchen Sachen in Zukunft üblich werden sollte dann sollten sich einige Labels..... Nein, nein, nein hab gerade nur einige Kommentare in einem anderen Board durchgelesen um festzustellen das Welt wirklich grausam ist und man Leuten einfach alles vorsetzen kann - Hauptsache die Verpackung stimmt. Wirklich das braucht doch kein Mensch! Da helfen auch keine (für mich) scheinheiligen Absatzversuche nichts. Das Hauptaugenmerk lag bei den meisten wohl bei Barrys unveröffentlichter Musik. So eine Sch... was mach ich denn jetzt wenn ich nur die erste CD haben will. Da kann ich ja nur hoffen das (ähnlich wie bei Space Camp) die erste CD einen Pressfehler aufweisen wird und ich die dann bestellte Version noch originalverpackt womöglich noch Gewinn bringend verkaufen kann um dann die eigentliche gewollte CD doch noch nachträglich zu bekommen. Schön wärs
  11. Muss ich ja nicht mehr betonen das SHOOT TO KILL endlich mein sein wird!!!! Genial! Muss mich verbessern allein wenn ich nochmals alle Soundclips durchhöre(Scott Veröffentlichung!). :demut::demut: Sorry, kann nix mehr sagen
  12. Der Link wurde schon ein paar mal in diversen Foren gepostet. Allein schon die Tatsache des franz. Covers deutet ja auf eine Song/Score Veröffentlichung hin. Das hat mit Sicherheit nichts mit den kommenden Intrada/?Disney? Veröffentlichungen zu tun.
  13. Ich dachte zuerst auch an Shoot To Kill wegen dem damaligen Querschläger bei Tarantula, aber eine 2000er halte ich ehrlich gesagt für zu wenig. Ich denke das der bei vielen auf der "Holy Grail" Liste steht. Vielleicht täusch ich mich aber auch weil das bei mir so ist.
  14. Es ist schon immer wieder faszinierend wie sich der Kreis der sehnlichst erwartenden oder längst vermissten Veröffentlichungen langsam schließt!
  15. Kann mich noch an das damalige Inferno erinnern das die LP Veröffentlichung mit sich zog. Da wurden zuerst Tracks vertauscht, schlecht abgemischt und falsch gepresst. Die paar Fehlpresungen wurden damals zu horenden Preisen gahandelt. Schliesslich wurde der Score dann doch noch richtig veröffentlicht, soweit ich weiß auch in Europa. Für mich persönlich einer der wenigen poetischten Scores vom Meister. Ein kleines Potpourri von "The Mission", Matthäus Passion und wie Kusanagi schon sagte einem Hauch an Erinnerung von Delerue. Ich verstehe zwar nicht warum hier eine zweite CD von Nöten ist aber ich lass mich mal überraschen, das Ding ist eh bestellt.
  16. ok und wenn wir dann beides mischen kommt "The Bedroom Window" heraus Sind wir der Sache also schon ein Stück näher;)
  17. Waxman, North und Conti sind nun eben bekanntlich Towsons Lieblinge. Bei Conti hätt ich jetzt eher auf ne weitere Auskopplung der Karate Kid Reihe gesetzt. Aber Towson darf allen dreien von mir aus gerne mal ne Auszeit gönnen. Statt Waxman würd ich lieber ein paar andere Schätzchen von Friedhofer sehen Von Richthofen & Brown z.B. An Stelle von Conti vielleicht ein Poledouris oder Kamen. Starship Troopers oder ne Die Hard Box Bin wie immer auf den Alfi Dingsbums ähh "Ausreißer (Komponisten)" gespannt:D
  18. Ja das scheint wirklich blöd gelaufen zu sein. Wenn dem wirklich so ist kann man ihm von mir aus Leichtsinn nachsagen oder das er ein nicht ganz so guter Geschäftsmann ist aber ihn als Bootleggern zu vergleichen ist wohl total unangebracht. Das war mit Sicherheit nicht von ihm beabsichtigt und er schneidet sich damit schließlich ins eigene Fleisch - egal wie die Sache letztendlich ausgeht. Für viele die sich davor schon eine Meinung über ihn gebildet haben scheint das jetzt ja ein gefundes Fressen zu sein, da ja eh alles vorhersehbar war. Warten wirs ab was raus kommt. Schade um den Beigeschmack dieser qualititiv erstklassigen Veröffentlichung; da bin ich echt froh rechtzeitig noch 10 Stück nachbestellt zu haben.:D:D
  19. Also ich sprech jetzt mal nur für mich: Rein subjektiv betrachtet mag ich den Soundtrack schon seit meiner Kindheit und war über die KRITZERLAND Veröffentlichung damals..ähh vor Kurzem mehr als erfreut. Eine erweiterte Fassung kommt jemandem bei einem dann dementsprechenden Soundtrack "in erster Linie" natürlich entgegen. Das ändert aber nichts an der Tatsache das sich das Ganze schon etwas merkwürdig verhält. Seht euch nur die "debilen" Kommentare im FSM Board an. Da werden Leute in Nischen gesteckt, vorhergehende Veröffentlichungen "mit Füßen" getreten und die eigentlichen Bezugsquellen mehr als schwammig pauschalisiert. Das man die eigentlichen Bezugsquellen vorerst - nicht zum ersten Mal übrigens - verschweigt und dann in selbem Atemzug verhorgehende Veröffentlichungen wie zuletzt vielleicht noch mit einem "europäischen" Stempel versieht ist wirklich mehr als allerunterste Schublade für mich. Scheinen aber anhand der fließenden Verkaufsstrategie zumindest in Übersee zu fruchten. So, weve taken an extreme step and used the limited range rear recording angles from the original six-track composite soundtrack Sorry wenn ich das schon hör, dann..... - fällt mir echt nichts mehr ein! Egal ob die Quelle nun DVD, LD oder sonstwas gewesen ist. Peter du hättest es nicht besser formulieren können!
  20. Danke Thomas. Jetzt kann ich beruhigt schlafen!
  21. Ich hab zwar noch nicht alles durch aber hier und da sind natürlich Unterschiede zu hören, aber das liegt vielleicht eher daran das die damalige Scotti Bros. Veröffentlichung einfach nur anders abgemischt war. Aber wie gesagt ich hab noch nicht alles durch. Ja aber das hatten wir in der Vergangenheit öfters bei INTRADA und zumindest bei zwei Tracks ist mir das auch aufgefallen. Ich lass mich überraschen wenns mehr geben sollte. Generell jedoch muss ich jedoch einfach sagen erfreut mich die gesamte CD.
  22. Man bleibt auch wirklich vor gar nichts vorschont. Bernd - ich bitte um den Stempel!
  23. ****************************************************** Naja darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, denn darüber spalten sich ja die Meinungen: Anscheinend sind die Master bei Sony verloren gegangen (wie uns zuletzt Roger von INTRADA mitteilte). Andererseits erblickte vor kurzer Zeit ein neues Bootleg das Licht des Tages welches sich angesichts von Qualität und Inhalt von vorangegangenen extrem unterescheidet. Ich denke das ist einfach nur (noch) eine Frage der Zeit. ****************************************************** Um zurück zum Thema zu kommen - ich hoffe das zumindest auf eine Anspielung auf das Originalthema verzichtet wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung