Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

1 Cent CDs aus Amerika


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das darf ich staendig machen wen SAE mir was schickt und zwar weil SAE nie eine genaue inhalts- bzw preisangabe beilegt und der zoll bei sowas immer stutzig wird. Dann wollen die, dass man vorbeikommt, die ware vor den augen eines zollbeamten auspackt und einen paypal-ausdruck dabei hat mit genauen preisangaben damit der beamte dann die einfuhrumsatzsteuer berechnen kann.

Mein tipp: auf dem ausdruck kann alles moegliche stehen, so lange der warenwert unter 22 euro liegt gibts keinen abschlag. Ich sage jetzt nicht, dass du den ausdruck frisieren sollst... wo kaemen wir denn da hin :):D

Aber wenn deine CDs alle so billig waren duerfte der wert sowieso noch darunter liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich ja sagte, der Warenwert der 7 CDs ist insgesamt $0,12 :)

Der Gewinn des amerikanischen Verkäufers resultierte lediglich aus den Versandkosten in Höhe von $21,93, was ja auch alles vollkommen rechtens ist.

Von SAE kamen am Samstag zwei Sendungen mit Value $5,00 (so wie immer). Und wegen SAE mußte ich jedenfalls noch nie zum Zoll. Die Handhabung für solche Sendungen werden wohl von Zollamt zu Zollamt unterschiedlich sein.

Und von Go Postal! Music aus Amerika kam heute auch'ne Sendung direkt zu mir, auf der jedoch der genaue Inhalt stand.

Greetz

Junker

PS: Als Zollbeamter würde ich zugegebenermaßen aber auch stutzig werden, wenn auf der Lieferung "Value $ 0,12" steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst doch nur, dass wir dich fragen, welche cds das denn sind! :)

Nöh, wollte ich nicht. Ich wollte lediglich meinen Frust zum Ausdruck bringen.

Universal Soldier II: The Return, Eddie, Empire Records, Ready to wear (Pret-a-Porter), White Man's Burden, Sweet November und A Perfect World

Also nichts Weltbewegendes.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung