Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Viele Welten


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zur zeit beschaeftige ich mich beruflich intensiv mit dem problem von optischen illusionen und bin bei meiner recherche ueber folgende seite gestolpert die ich hier unbedingt weiterempfehlen moechte:

http://home.vrweb.de/~gandalf/

http://home.vrweb.de/~gandalf/VR/vr1.htm

Im prinzip eine engagierte auseinandersetzung mit der viele-welten theorie von laien fuer laien. Das basiert natuerlich selbst unter anerkannten wissenschaftlern alles groesstenteils noch auf theorien die schwer beweisbar sind vor allem was die quantenmechanik und ereignishorizonte angeht. Trotzdem ist es sehr interessant, die realitaet von diesem blinkwinkel zu betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da empfehle ich das Buch

von Donald D. Hoffman. Er befasst sich ausgiebig mit den Regularien des Sehens und stellt dabei fest, welchen Verhaltensregeln unsere Auge-Hirn-Verbindung folgt, was letztlich auch das Verständnis von optischen Illusionen erleichtert. Einfach ein tolles Buch. Ich habe selten ein wissenschaftliches Buch derart verschlungen ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung