Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Konzert - Herr der Ringe Sinfonie in DORTMUND


Ludwig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, nachdem die Sinphonie schon in den großen Städten Deutschlands unterwegs war, kommt sie nun auch in meine wunderschöne Heimatstadt: DORTMUND!

Es werden die Philharmonie Südwestfalen, sowie der KölnChor und der Knabenchor der Chorakademie des Konzerthauses Dortmund daran mitwirken.

Stattfinden wird all das in der Westfalenhalle.

Der Termin ist der 20.10.2007, also nicht in allzu naher Zukunst.

Tickets und Informationen gibt's hier!

Ich habe mein Ticket schon, und würde mich freuen, jemand aus dem Board dort zu treffen.

MfG,

Ludwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was die Philharmonie Südwestfalen angeht, so kenne ich das Orchester durch zwei Filmmusikkonzerte die ich besuchen konnte und eine Probe im Januar diesen Jahres.

Ich persönlich halte das Orchester für ausgezeichnet. Allerdings ist meines Wissens das Orchester etwa 60 Mann stark und für die Ringe-Symphonie sind eigentlich Stärken von um die 100 gedacht. Entweder man hat das entsprechend berüchsichtigt oder aber man hat für dieses Konzert aufgestockt.

Dirigieren wird mit Sicherheit der Chef-Dirigent Russel N. Harris. Bei den bisherigen Konzerten gefiel er durch packendes Dirigat und auch durch wirklich witzige Anmoderationen in Deutsch mit starkem englischen Akzent, was einen zusätzlichen Reiz und Charme dieser Konzerte ausmachte.

Ich habe an diesem Tag zwar einen Termin, aber ich hoffe ich werde dennoch dorthin können.

Die Philharmonie Südwestfalen ermöglichte mir den Besuch meines ersten Filmmusikkonzertes - das verbindet irgendwie. :)

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.02.2008 kommt das Konzert auch in meine Heimatstadt nach Wuppertal

in die Stadthalle. Da ich bereits in Köln (April diesen Jahres) dabei gewesen

bin, fahre ich nicht nach Dortmund...

In Wuppertal werden die Warschauer Sinfoniker spielen.

*freu*

gruss Ralf

P.S.: Wann erscheint dieses Werk eigentlich mal als DVD ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nabend,

sagt mal wird die Herr der Ringe Symphonie eigentlich noch mal in Deutschland aufgeführt?

So um die Weihnachtszeit währe schön. Ich möchte nämlich zwei Tickets verschenken :D zum Fest der Liebe. Aber ich habe auf der Howard Shore - Seite im Kalender nix gefunden. Dortmund hatte ich zwar vorgemerkt, aber der Termin wurde ja gecancelt und ich habe meine Karten stoniert.

Währe nett, wenn jemand etwas weiß, dass er sich melden würde. Ich habe eine E-Mail an die Aufführungsorte von München, Leipzig und Berlin geschrieben, dort wurde aber gemeint, dass diese Ensembles vorerst das Werk nicht mehr aufführen.

Ich werde noch Köln und Magdeburg kontaktieren.

Es währe nett wenn ihr euch meldet. Die Sinfonie sollte so um Umkreis von den Bundesländern Sachsen-Anhalt, Sachsen, Brandenburg, Niedersachsen, Bremen oder Hamburg stattfinden - damit meine Bekannten es nicht allzuweit zu fahren haben ;).

MfG

Seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich nach der Sinfonie gesucht habe kam auch das Concert - bei Eventim sind die gleichen Events mit verschiedenen Namensvarianten gelistet. Warum weiß ich nicht aber da es nicht soviel Howard Shore Trilogien gibt gehe ich davon aus das ich mir die richtigen Karten bestellt habe ;) ansonsten gäbe es nur noch Konzerte vom Tolkien Ensemble aber aktuell findet da glaub ich nix statt *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung