Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Konzert - Herr der Ringe Sinfonie in DORTMUND


Ludwig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Achja, falls es noch niemand hier gemerkt hat, am 23.2. sind die auch hier in Bochum im Ruhrcongress.

Bochum ist ja nicht so weit weg von Dortmund, und der Ruhrcongress liegt direkt an der A40/B1.

Ich will da eigentlich rein, bin mir aber alleine noch nicht ganz sicher, da hin zu gehen.

Irgendwer sonst?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, falls es noch niemand hier gemerkt hat, am 23.2. sind die auch hier in Bochum im Ruhrcongress.

Bochum ist ja nicht so weit weg von Dortmund, und der Ruhrcongress liegt direkt an der A40/B1.

Ich will da eigentlich rein, bin mir aber alleine noch nicht ganz sicher, da hin zu gehen.

Irgendwer sonst?

Gruß

Das hast du schonmal gesagt, und zwar hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um kein neues Thema aufmachen zu müssen, schreibe ich einfach meine Efahrung mit Herr der Ringe in Concert hier rein (Falls das nicht OK sein sollte, Admin verschieben bitte).

Ich war am Dienstag im Friedrichstadtpalast (Berlin, für die Leute die nicht wissen was gemeint ist).

Dort wurde auch das Konzert von Herr der Ringe aufgeführt. Präsentiert von Saruman höchstpersönlich. Zwar war er nicht richtig dabei, hat aber seine Botschaften trotzdem rüberbringen können.

Das wichtige war natürlich die Musik, und die war mal der Oberhammer. Ich dachte erst es wird so wilder Abklatsch, wie es Erich Kunzel zu seiner glorreichen Zeit gemacht hat. Dies war aber nicht so. Ein gut 40 Mann starkes Orchester hat die schönsten Melodien von Herr der Ringe in seiner wahren Pracht vertont. Eny und Annie Lennox wurden auch gespielt, und sogar fast in der gleichen Qualität.

Ein einfach unbeschreiblich schöner Abend.

Für mich persönlich hat es zwei entscheidente Dinge hervorgebracht:

1. Ich will jetzt viel öfter Filmmusik live hören (dazu noch ne Frage, wann kommt Hans Zimmer nach Deutschland?)

2. Ich werde mich mit Filmmusik ab sofort intensiver beschäftigen.

Das wollte ich bloß mal loswerden.

Gruß JPM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich gehe am 6.3. zum Konzert in Wuppertal. Kann mir jemand von euch mal sagen, wie so die Leute gekleidet sind? Anzug , also chic ? Mittelalter? Normal?

Liebe Grüße

armina69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung