Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Dragon-Wars (aka D-War) - Steve Jablonsky


Dom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich muss nochmal nachfragen...hier wurde immer wieder von einem "Dies Irae" gesprochen, welches diverse klassische Komponisten aufgegriffen haben. Nun hab ich aber keine Ahnung wie dieses Thema klingen soll. Kann mir jemand mal ein Werk nennen bzw. die Tracks des Scores, wo dieses Thema vorkommen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als grosse MV Verfechterin solltest du das doch kennen? In den 90ern hat Hansi das so ziemlich in jedem Score verwurstet...

Crimson Tide fält mir spontan als deutlichstes Beispiel ein...

End of Days meine ich auch (da machts ja noch halbwegs sinn)

Bie xmen 2 ist die Attacke von dem blauen Männchen am Anfang das Original DIES IRAE (mit nen paar Drums etc aufgepeppt), is aber auf dem Album nicht drauf.

ach naja und irgendwie alles was lateinischen Chor hat im Prinzip... nur so deutlich und schlecht wie El Jablo hat sich das schon lang keiner mehr getraut... is echt abgegriffen bis zum geht nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ich als MV-Fan das Cue denn kennen? Habe vorher noch nie etwas davon gehört, wie soll ich denn dann alles auseinanderfitzeln können...die Melodie wird mir sicherlich bekannt sein, aber was nun DIES IRAE heisst ist mir unbekannt...

@MarSco: danke. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na weil eben in jedem xten Actionscore von Hans aus den 90ern das DIES IRAE vorkam...

so bei D-War, Track 11 bei 55 sec... die melodie da, das ist DIES IRAE... nur in schlecht :-)

Melodien die sofort ins Ohr gehen und hängen bleiben... lach mich tot... auser der China-Lestaulant Musik in den End Credits und dem DIES IRAE is ja wohl nix von irgendwelcher melodiöser Substanz. Die Action hat null Struktur und is billig zusammengesampelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung