Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

frage wegen tracklistings


Grubdo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gab mal eine Seite, da wurden adnn zu inoffiziellen Completescores Covers gemacht, die gibt's aber nicht mehr...

ach solche seiten gibt wie sand am mmer mir gehts eher um eine seite die wirklich zu jedem film tracktiltles zum completescore am besten mit längen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was grubdo meint sind complete cue breakdowns. Es handelt sich dabei um listen, die dem chronologischen ablauf der kompletten musik im film aufzeigen unabhängig von jedwedem release. Auf diese weise bekommt man einen überblick davon, wieviel musik im film verwendet wurde und kann vergleiche zu eventuellen CD veröffentlichungen ziehen.

Zu king kong habe ich sowas mal angefertigt und würde das auch für andere filme machen wenn es nicht immer so viel zeit verschlingen würde. In manchen fällen ist sowas aber auch ziemlich überflüssig. Du sitzt vor einem ellenlangen film mit einer stoppuhr und gehst track für track durch und manchmal ist es sogar garnicht so eindeutig wo ein track aufhört und der nächste beginnt. Man erkennt dabei auch, ob und inwiefern die musik geschnitten wurde.

Eine seite die sich solchen auflistungen gewidmet hätte ist mir aber nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was grubdo meint sind complete cue breakdowns. Es handelt sich dabei um listen, die dem chronologischen ablauf der kompletten musik im film aufzeigen unabhängig von jedwedem release. Auf diese weise bekommt man einen überblick davon, wieviel musik im film verwendet wurde und kann vergleiche zu eventuellen CD veröffentlichungen ziehen.

Zu king kong habe ich sowas mal angefertigt und würde das auch für andere filme machen wenn es nicht immer so viel zeit verschlingen würde. In manchen fällen ist sowas aber auch ziemlich überflüssig. Du sitzt vor einem ellenlangen film mit einer stoppuhr und gehst track für track durch und manchmal ist es sogar garnicht so eindeutig wo ein track aufhört und der nächste beginnt. Man erkennt dabei auch, ob und inwiefern die musik geschnitten wurde.

Eine seite die sich solchen auflistungen gewidmet hätte ist mir aber nicht bekannt.

mist...

ne echte marktlücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was grubdo meint sind complete cue breakdowns. Es handelt sich dabei um listen, die dem chronologischen ablauf der kompletten musik im film aufzeigen unabhängig von jedwedem release. Auf diese weise bekommt man einen überblick davon, wieviel musik im film verwendet wurde und kann vergleiche zu eventuellen CD veröffentlichungen ziehen.

Zu king kong habe ich sowas mal angefertigt und würde das auch für andere filme machen wenn es nicht immer so viel zeit verschlingen würde. In manchen fällen ist sowas aber auch ziemlich überflüssig. Du sitzt vor einem ellenlangen film mit einer stoppuhr und gehst track für track durch und manchmal ist es sogar garnicht so eindeutig wo ein track aufhört und der nächste beginnt. Man erkennt dabei auch, ob und inwiefern die musik geschnitten wurde.

Eine seite die sich solchen auflistungen gewidmet hätte ist mir aber nicht bekannt.

Du machst das echt?

Muss ja eine Heidenarbeit sein...haste bisher nur zu King Kong gemacht?

Oder auch schon zu anderen Sachen(ist nur persönliches Interesse)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach eine lästige aufgabe. Man muss schon ein ziemlich verrückter fan mit sehr viel freizeit sein um das für JEDEN film durchzuziehen.

Auf diversen seiten gibt es aber den ein oder anderen complete cue breakdown, oft in verbindung mit analysen der scores. Man müsste die leute einfach mal um erlaubnis fragen ob sie diese für eine datenbank zur verfügung stellen würden.

Du machst das echt?

Muss ja eine Heidenarbeit sein...haste bisher nur zu King Kong gemacht?

Oder auch schon zu anderen Sachen(ist nur persönliches Interesse)?

Ich muss da gerade selber überlegen. Ich glaube zu The Wild hatte ich mal einen angefangen aber noch nicht beendet. Zu Beowulf werde ich wahrscheinlich einen anfertigen, so es denn sinn macht, z.b. wenn wieder nur 9 minuten score auf der CD enden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, haltet euch fest..

ich hab complte score cue breakdowns zu:

fellowship of the ring

fellowship of the ring ex ed

the two towers

the two towers ex red

the return of the king

the return of the king ex ed

cutthroat island bevor es die 2cd gab

soldier

und sicher noch 3 dutzend an die ich mich nich mehr errinnern kann.die aufzeichnung sind leider verlorengegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die alle selbst angefertigt?

Warum dann ausgerechnet Herr der Ringe? Da war es doch von anfang an klar, dass diese scores bis auf den letzten ton veröffentlicht werden.

mir war langweilig:D

danke für den term complete cue breakdown, google hat ausgespuckt was ich wissen wollte, hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung