Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Instrumentalmusik von Alex


Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach dem kürzlichen Genuss von "Chariots of Fire" und "Oxygene" hab' ich mich vor den Spiegel gestellt und versucht mir einzubilden, ich wäre Jean- Michel Jarre und Vangelis. Datraufhin hab' ich mich an den PC gesetzt und in LOGIC- Fun 4.8 (Freeware) ein bisschen MIDI- programmiert. Inzwischen sind knapp 70 Minuten draus geworden. Hier ist eines der Ergebnisse:

www.freak-alex-band.com/alexscore1.mp3

Seid gnädig, wenn ihr's kommentiert. Ich verstehe nicht übermäßig viel von Musiktheorie. Für mich reicht's, wenn's schön klingt. Sonst bin ich mehr so am rumrocken und -schrammeln. Mein Hauptinstrument ist eigentlich die Gitarre.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das nette Feedback. Ich hatte Schlimmeres befürchtet.

Was Bernd sagt, stimmt schon. LOGIC Fun spricht die Standard- General- MIDI- Sounds an. Aber z.B. mein Schwiegervater hat andere General- MIDI- Sounds als ich. Soweit ich weiß, liegt der General MIDI- Wavetable auf der Soundkarte, nicht in Windows. Oder täusche ich mich da?

Der Track ist nach dem Mix bloß mal mit einem Soft- Limiter behandelt worden. Wenn's mit EQ und Multiband- Kompression richtig gemastert wird, klingt's weniger schrill. Bin bloß noch nicht dazu gekommen. Weiß auch noch gar nicht, ob sich die Mühe lohnt. Für mich hört sich's schon jetzt ganz okay an, und eine kommerzielle Veröffentlichung ist sowieso in weiter Ferne. Das Ganze ist mehr so ein Zeitvertreib zum Spaß.

Für unsere Band ist diese Art von Musik nix. Wir haben ja nicht mal einen Keyboarder. Außerdem passt es absolut nicht zu allem, was wir sonst spielen.

Peace and Love

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Am Wochenende spiele ich in einer aus ganz Deutschland zusammengewürfelten Band E- Gitarre; ein neuer Song von mir (All the Riches of Heaven) ist mit im Programm. Wir leiten bei einer mittelgroßen christlichen Konferenz in Kirchheim die Plenumsveranstaltungen mit je mindestens einer halben Stunde Musik ein.

Da ich noch einen Haufen meiner alten Band- CDs (Freak Alex Band - Led Home) bei mir zu Hause rumliegen habe, die ich gern mal irgendwann verticken würde, habe ich mir was ausgedacht. Und zwar habe ich ATROH und einen weiteren neuen Song in meinem Homestudio aufgenommen, die Stunde MIDI- Instrumentalmusik mit dazugepackt, alles auf CD-R gebrannt, die CD-Rs mit Tesafilm an Led Home- CDs gepappt, und jetzt...

...jetzt kostet eine "Led Home"- CD mit zwei neuen zusätzlichen Songs plus einer Stunde Instrumentalmusik im obigen Style 14 Euronen. Ich hoffe, dass ein paar Konferenzbesucher zuschlagen, meinen Keller zu leeren helfen und das Loch in meiner Kasse etwas auffüllen.

Falls von euch einer Interesse haben sollte... PM.

Danke fürs Lesen

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Unsere Band spielt im Rahmen der Buchmesse auf einer Bühne am Frankfurter Hauptbahnhof. Und zwar in vier Tagen: Samstag, 18.10. ab 10:00 Uhr vormittags. Für alle, die in der Nähe wohnen und noch nix vorhaben... wir werden aber die Synthie- Instrumentalstücke, die in diesem Thread verlinkt sind, nicht spielen, sondern rocken. :P

Hier ein Rock- MP3 zum Schnuppern: www.freak-alex-band.com/hoelle.mp3

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Jaja, ich weiß... es hat wieder nix mit Instrumentalmusik zu tun, aber die neue CD-R ist fertig und rockt wie die Sau. Wer mag, kann hier den Song "Righteous at last" hören:

www.freak-alex-band.com/righteous.mp3

Schaut mal wieder auf meiner Webseite rein, wenn ihr Bock auf Rock habt.

Peace and Love :D

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung