Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hi. Nun bin auch ich da und Ihr alle sollt es wissen...


Gast kht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Name ist Kht (so ungefähr steht´s auch in meinem Pass geschrieben) und ich bin ein 29 jähriger, höchst egozentrischer Widder (jedoch NICHT egoistisch - aber ich arbeite daran) aus Wien. Das ist dieser kleine Fleck, in Österreich...

Habe mich hier angemeldet, da mich immer wieder Fragen zum Thema Soundtrack hinterlistigst überfallen und habe das Gefühl, dass in diesem Forum diesbezüglich einige "Spezialisten" vertreten sind...

Wie die meisten mag auch ich Hans Zimmer & andere Grössen - doch immer wieder lasse ich mich gerne von unbekannt(er)en Komponisten überraschen. Jedenfalls bin ich stets bemüht, JEDEM eine Chance zu geben - egal, wie schlecht der dazugehörige Film sein mag.

Übrigens - extrem schlechte Filme (wie auch Soundtracks) haben ohnehin ihren eigenen Reiz. Extrem schlechte Werke finde ich somit um vieles interessanter als solche, die weder als gut, noch als schlecht bezeichnet werden können.

Egal - ist sowieso alles relativ.

Zur Zeit suche ich wie verrückt nach vier Soundtracks. Natürlich bin ich gerne bereit, sie alle zu kaufen - aber leider wüsste ich nicht wo.

Da ich Euch nicht überfallen möchte, frage ich für´s Erste nur nach einem:

nämlich nach dem Soundtrack von "The Spookies", einem Gruselfilm aus den 80er Jahren.

Würde mich über jeden Hinweis sehr freuen.

Angeblich können für diesen James Calabrese und Kenneth Higgins verantwortlich gemacht werden. Vor meiner Suche per Google wusste ich nichts von den beiden.

Danach leider genauso viel...

Schöne Grüsse,

Kht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kht schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Meinst du diesen Gruselfilm ?

Hier ein paar technische Hinweise zum Film!

Die beiden Komponisten scheinen nicht sehr viele Soundtracks kreiert zu haben, zumindest finde ich nicht sehr viel zu Ihnen:

Kenneth Higgins

James Calabrese

"Laut hören und sagen soll der Soundtrack auf einer LP erschienen sein"

Für knapp 5 englische Pfund gibt es den Film auf DVD aber leider scheint der Soundtrack nicht enthalten zu sein.

MfG Eraser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eraser - wouw.

Ja, das ist der Film.

Und Du hast mir mit Deinen Links weitergeholfen.

Zumindest fand ich dank Dir diesen Ausschnitt, und durfte mich freuen, nach vielen Jahren endlich wieder einmal eine richtig heisse Actionszene zu sehen (tja, wie ich bereits erwähnte, stehe ich eben auf anspruchsvolle Filme) :-)

Doch gegen Ende des Ausschnitts blutete mir das Herz. Da sind doch tatsächlich ein paar Takte des instrumentalen Stücks zu hören, nach dem ich so sehr suche.

LP? Hmm... naja; besser das als gar nichts. Doch bis dahin werde ich mich noch ein wenig umsehen.

Jedenfalls Riesendank, Eraser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja doch die beiden haben schon etwas mehr gemacht, schau dir mal die Links oben an ;-) aber imdb ist wohl nicht ganz vollständig bei den beiden. Aber diese Komponnisten sind ja auch schon etwas älteren Registers vielleicht deshalb *wer weiß*

@ KHT

gern geschehen, ich tu was ich kann ;-)

Gruß Eraser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung