Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

30 days of Night - Brian Reitzell


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Score is raus in USA, bei uns ab 16.11. ... erste Soundclips bei Itunes klingen nach nem soliden Sound-Design Score ala SAW... hat den schon jemand?

Blindkauf will ich da nicht tätigen... ein Rezesent auf amazon.com beschriebs als fiese Soundcollage... naja hab ich für den Film so ungefähr auch erwartet... kann gut sein oder auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Score is raus in USA, bei uns ab 16.11. ... erste Soundclips bei Itunes klingen nach nem soliden Sound-Design Score ala SAW... hat den schon jemand?

Blindkauf will ich da nicht tätigen... ein Rezesent auf amazon.com beschriebs als fiese Soundcollage... naja hab ich für den Film so ungefähr auch erwartet... kann gut sein oder auch nicht...

in einigen filmkritiken steht das der score ne pure soundcollage ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

gestern den Film gesehen... also der Regisseur gehört wohl zu denen, die Filmmusik hassen... war so gut wie nix im Film. Man grad mal von Soundcollagen reden, aber auch das gabs so gut wie nicht. Hier und da mal lautes Gestampfe, aber das wars... das is ja nicht unbedingt schlecht, aber der Film brauchte dringend Musik. Sehr viel sogar.

Nicht mal im Abspann, der zudem wie der SEVEN Vorspann ungefähr aussieht, war Musik. Nur so nen paar sounds und so... also echt...

Film war so schon zu lang und das Fehlen von Musik machte ihn noch länger.

Aber naja, so kann man ihn auf DVD ja mal selber mit Score versorgen... das wär doch mal nen schöner Wettbewerb! :-)

Film selber war ok, aber halt zu lang, nicht langweilig, aber auch nicht wirklich packend. Auch stranger Mix zwischen Off-Screen Violence und dann hammerharten Splattereinlagen... das Comic war schon viel besser, gab aber auch nichts für 2 Stunden her (und dann haben sie ja noch 2 Subplots weggelassen, so dass erst recht nichts für 2 Stunden da war). Das Design der Vampire war auch irgendwie nicht so der Hit, man hätt ja wenigstens noch die Schlangenzungen mitreinnehmen können...

Die "Musik" auf CD ist vielleicht nette Grusel-Ambience-Soundkulisse, oder hat ne Menge unreleased Zeuch druff, aber das is auf jeden Fall schon mal der Anti-Score des Jahres gewesen. Warum Raimi hier nicht auf Young oder wenigstens Loduca zurückgriff ist mir ein Rätsel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Musikhörer

Film hat mir sehe gefallen...der hatte endlich mal wieder diese altmodische Atmosphäre, wie schon damals bei "das Ding". Logikfehler in Massen, Vampire fand ich so naja - obwohl es eine super Szene mit dem Obervampir gab.

Musik fand ich auch sehr passend. Kein Orchesterzeugs, dass hätte die Atmosphäre total zerstört...so war es richtig perfekt...

Mehr so Atmosphärische Horrorfilme bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, fand bei I AM LEGEND funzte das wirklich keinen Score zu haben, hier wurde aber oft welcher gebraucht... das war alles eh schon so träge... Young hätte da ordentlich was druffgeknallt... na machen wir mal den Vertonungs-Wettbewerb wenn die DVD da is... wie wärs? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
naja, fand bei I AM LEGEND funzte das wirklich keinen Score zu haben, hier wurde aber oft welcher gebraucht... das war alles eh schon so träge... Young hätte da ordentlich was druffgeknallt... na machen wir mal den Vertonungs-Wettbewerb wenn die DVD da is... wie wärs? :-)

Wie du meinen? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... hab die CD billig aufm Marketplace geschossen... also wie gesagt, im Film fand ich es total unpassend und langweilig, auf CD ist der Score allerdings wohlig gruselig sound-ambiente... weit besser als was Isham z.B. für MIST hingeknallt hat. Wer auf sowas steht ist gut bedient... 48min strange Sounds und Gebrummel, aber stimmungsvoll. Gibt karge Eiswüsten etc gut wieder... erinnert natürlich auch SAW, aber wird nie so aggro und laut.

Wahrscheinlich auch einiges mehr bei als im Film.

Aufmachung der CD ist absolut top. Sehr schönes Booklet bei... hui... solch Mühe für nen Score, den sich so gut wie keiner zulegt... nicht schlecht...

17-18 euro wär sie nun nicht wert, aber vielleicht hat ja der ein oder andere Glück sie billig zu kriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung