Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Buch/Zeitschrift - CINEMA MUSICA Ausgabe 10


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 15. November erscheint die 10. Ausgabe der CINEMA MUSICA mit folgendem Inhalt:

post-3-13138509539821_thumb.jpg

  • Über die Matrix zur Oper: Don Davis
  • Das Silver Age der Filmmusik: Jerry Goldsmith
  • Großes Interview mit John Scott
  • Interview mit John Ottman über seine aktuellen Projekte
  • Durchbruch in Hollywood? Interview mit Frederik Wiedmann
  • John Powells Bourne Trilogy
  • Die World Soundtrack Awards in Ghent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mittlerweile ist die Ausgabe bei mir eingetroffen und ich muss sagen: Sehr schön. :)

Bisher habe ich nur ein wenig durchgeblättert und das Don Davis Interview gelesen.

Es gibt außerdem Interviews mit John Scott, Karim Sebastian Elias (DIE SCHATZINSEL) und John Ottman.

Auch gibt es einen Bonus, wenn man die CINEMA MUSICA für ein Jahr im Abo nimmt: Man kann sich 1 von 3 CDs aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist die Ausgabe bei mir eingetroffen und ich muss sagen: Sehr schön. :)

Bisher habe ich nur ein wenig durchgeblättert und das Don Davis Interview gelesen.

Es gibt außerdem Interviews mit John Scott, Karim Sebastian Elias (DIE SCHATZINSEL) und John Ottman.

Auch gibt es einen Bonus, wenn man die CINEMA MUSICA für ein Jahr im Abo nimmt: Man kann sich 1 von 3 CDs aussuchen.

Das John Scott Interview ist sehr genial.Das ist noch ein Mann der alten Schule,der sich wegen dieser ganzen Temp-track und Plagiat Sache as Hollywood zurückgezogen hat.Er hat seine eigene tonsprache und er will einfach nicht wie jemand anderes komponieren,"Wenn sie James Horner haben wollen,dann sollen sie sich James horner holen".^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Scott mag ich ja auch wirklich sehr! Kann man mal etwas genauer auf dieses INterview eingehen oder gibt es das auch online?

Soweit ich weiß gibts das Interwiew nicht online,Carsten.Du musst dir wohl oder übel die Cinema Musica Ausgabe kaufen.:)

Ich hab sie für ein Jahr abonniert und werde es auch nach dem Jahr verlängern,finde die Zeitschrift sehr gut gemacht.

Es gibt diesmal auch eine großen Bericht über Jerry "The Grandmaster" Goldsmith.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn sie James Horner haben wollen,dann sollen sie sich James horner holen".^^

Wirklich ein schönes Zitat, ich wünschte alle Filmkomponisten würden so denken:rose:. Qualität statt Quantität:(.

By the Way: ich hatte im Zeitungsladen mal nach der Zeitschrift gefragt, der nette Herr konnte mir natürlich nicht helfen. Er erzählte mir aber irgendwas von einer anderen Zeitschrift: "Meine Filmmusikwelt" oder so, die jetzt nächste Woche erscheinen soll. Weiß da jemand was genaueres? Ich glaube der alte Herr hat sich einfach nur vertan und meinte irgendein neues Filmmagazin das erscheinen wird. Denn Google ergab nicht einen Treffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein schönes Zitat, ich wünschte alle Filmkomponisten würden so denken:rose:. Qualität statt Quantität:(.

By the Way: ich hatte im Zeitungsladen mal nach der Zeitschrift gefragt, der nette Herr konnte mir natürlich nicht helfen. Er erzählte mir aber irgendwas von einer anderen Zeitschrift: "Meine Filmmusikwelt" oder so, die jetzt nächste Woche erscheinen soll. Weiß da jemand was genaueres? Ich glaube der alte Herr hat sich einfach nur vertan und meinte irgendein neues Filmmagazin das erscheinen wird. Denn Google ergab nicht einen Treffer.

Im Moment gibt es die CINEMA MUSICA nicht im Zeitschriftenhandel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung