Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Geniales Filmquiz - Schwer aber echt gut!


Six5Music
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wusst jetzt nicht in welcher Kategorie dieser Beitrag reinsollte, aber ich habs jetzt mal hier rein gemacht.

Auf der Seite http://www.setto.de gibt es verschiedene Filmquiz, Cartoonquiz, Zitatequiz und vieles mehr.

Man hört ca. 45 Sekunden lang ein Musikstück,

man kennt es aber es fällt einem einfach nicht mehr ein aus welchen Film und wenn doch,

dann schreibt man es in einem Feld rein und klickt weiter,

wenn es richtig ist bekommt man dafür Punkte und somit kann man in die Highscoreliste kommen.

Man hat 3 versuche pro Musikstück, man kann es auch überspringen,

also wenn man ein Titel nicht kennt einfach weitermachen, es gibt halt keine Punkt dafür.

Ich finde die Quiz einfach nur genial und sehr gut gemacht.

Hier noch mal der Link: http://www.setto.de

VIEL SPASS

PS: Wir könnten ja uns zusammentun und uns gegenseitig helfen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds schon schwer, weil ich den Titel einfach nicht weiß.

Vom hören her kenn ich fast alle, aber ich weiß einfach nicht bei welchem Film die Musik vorkommt,

wenn du es so leicht findest, dann sag mal wieviele Punkte du geschafft hast bzw. welche du alle geschafft hast

Die meisten Titel liegen mir auf der Zunge, aber ich komm einfach nicht drauf, dennoch bin ich bei ein paar in den Top 20^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nicht ganz durchgemacht, weils mir zu einfach und langweilig war. Ich glaube die ersten 25 hab ich gemacht. Ohne Probleme...

Ich kann mich Büli nur anschließen. Es ist zum einschlafen.

Titelmelodien aus Star Wars, Superman, Fluch der Karibik, Indiana Jones, Forrest Gump, Jurassic Park, Rain Man, Gladiator - nur um einige zu nennen. Die zu erraten ist keine Kunst.

Lediglich einen Fehler hatte ich - als ich Jurassic Park mit c am Ende geschrieben hatte. Da hätten sie die Lösung mal einblenden können, denn die die sowas nicht wissen sterben doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich für jemanden der lange Filmmusik hört und alle bekannten Melodien kennt leichter, als für einen Anfänger :).

Aber viele der Melodien kennen auch Laien. Jeder hat doch gehört Spiel mir das Lied vom Tod, Indiana Jones, Star Wars oder Harry Potter. Diese Melodien kennt halt jeder und der ein oder andere dürfte auch noch die ein oder andere Melodie kennen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titelmelodien aus Star Wars, Superman, Fluch der Karibik, Indiana Jones, Forrest Gump, Jurassic Park, Rain Man, Gladiator - nur um einige zu nennen. Die zu erraten ist keine Kunst.

Lediglich einen Fehler hatte ich - als ich Jurassic Park mit c am Ende geschrieben hatte. Da hätten sie die Lösung mal einblenden können, denn die die sowas nicht wissen sterben doof.

Stimmt, das meiste ist nicht sonderlich schwer! Jurrasic Park mit C am Ende, das war schwer da geb ich dir recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gabs auch mal mit Antwortmöglichkeiten - ist tendenziell noch leichter, aber in dem Moment begrüßenswert, wenn sowohl "Thin Red Line" und "Der Schmale Grat" nicht als Antwort akzeptiert werden, obwohl das Stück ganz klar daraus ist.

Wahrscheinlich ist Pearl Harbor die Richtige Antwort, da haben sie ja bekanntermaßen die Musik aus Thin Red Line im Trailer benutzt und auch als Temp wie man vielen Stücken anhört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung